Das halte ich genauso für ein Good Bye, wie ne Base ohne Statuen, oder mit 10 blauen.
Beiträge von Majo o ojaM
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Master Pitt: Da biste aber völlig falsch gewickelt! Du bist HQ 15. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, wie lange Du an so einer Kraftzelle bei unseren OPs knabbern müsstest, bis die weg ist. Leider ist die Def ringsrum völlig humorlos. Die lacht sich nicht kaputt, wenn da ne Level 15 Truppe anmarschiert. Die ballert Deine Truppen in Sekunden weg! Was soll das für eine Lernkurve geben, wenn Du im Grunde nur zum Minen räumen eingesetzt werden könntest?
Ich bin mit Level 47 zur Boom Elite gekommen, hatte eine Truppe max. Das erste, was mir auffiel war, dass die entscheidenden Prozente die über den Ausgang des Angriffs entscheiden, die Ausbaustufe der LCs und damit die Anzahl der einsetzbaren Truppen ist. Meine LCs waren Lv17. Da kommen nicht mehr so viele Plätze dazu. Aber das zeigt Dir vielleicht mal, wie weit Du noch von dem Level entfernt bist, ab dem Du bei uns Spass kriegen kannst. Ich konnte bislang übrigens ne Menge lernen. Aber das geht nur, wenn man auch mithalten kann. Isso! -
Der Argumentation, dass die dem Ding nur so viel Aufmerksamkeit schenken, dass die weiter scheisst, kann ich mich nicht anschliessen. Wenn ich im Business irgendwas gelernt habe dann das, dass gut nur aktuell gut ist, morgen brauchen wir "besser".
Ja, das stimmt. Aber SC ist ja immer noch ein Startup und VC finanziert. Normalerweise cashen die Gründer und die ersten Kapitalgeber zunächst und das Thema Nachhaltigkeit wird an die nächste Management-Generation "vererbt". -
Mädelz, zieht die Boxhandschuhe aus, damit könnt ihr nicht krallen!
Vollpfosten: War auch keine Kritik von mir, sondern Anmerkungen. Hier ein paar weitere...
Zum Thema:
- Audience Behauptet dieser Artikel von vor 16 Monaten knapp 30 Mio aktive User pro Tag.
- Revenues liegen laut Diesem Artikel von neulich bei 1,55 Milliarden.Beides über alle 3 Titel, wobei der Split nicht bekannt zu sein scheint. Und das alles mit 138 Headcount! (Meine Fresse, wenn man da als Arbeitnehmer in einem evtl. Optionsprogramm mitmischt, ist das besser als jede Rente).
Ne Aufteilung nach Regionen konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Aber auch bereits diese Zahlen zeigen, dass man im Hause SC jeden Tag mit Schampus beenden kann. Und wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass sie mit einem "kleinen Team" an BB arbeiten, dann tippe ich darauf, dass dieses Team keine Ressourcen frei hat, um weitere Diapakete oder Ähnliches und deren Mechaniken zu implementieren. Das ist ne 1a Cash Cow! Die bekommt gerade so viel Aufmerksamkeit, dass sie nicht aufhört Gold zu scheissen.
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Ich finde die Frage nach der Preispolitik so aus der Hand schwer zu beantworten. Also, ohne Daten zu kennen. SC kennt die Daten natürlich. Also wieviele Gratisspieler brauche ich für eine lebendige Community? Welche unterschiedlichen Cluster kann man unter den Pay Gamern bilden? Was passiert, wenn ich Cluster A pushe? Was bei Cluster B und was bei Cluster A+B? Usw. Usf.
Denn eines darf man nicht aus den Augen verlieren. Es gibt nicht den einen Idealkunden, sondern eine ganze Reihe an Kundengruppen mit teils sehr unterschiedlichen Attributen. Man sieht es schon hier im Thread, dass es allein eine breite Spanne der Preissensitivität gibt. Dem einen wären 10€/Monat ok, dem nächsten schon 15€. Das sind immerhin 50% mehr! Wieviele braucht man von der einen Gruppe, wieviele von der anderen? Aus Sicht des Unternehmens muss man ja noch das Mengengerüst einbeziehen, um sich dem Grenzwert anzunähern. Also jenem Preis, der den stabilsten Deckungsbeitrag generiert.
Und eines ist klar. Einen Preis, den man einmal senkt, wird man nicht direkt wieder auf das alte Niveau erhöhen können, ohne dabei eine ganze Menge Kunden zu verlieren. Man sah das ja beim Januar Update, als die Preise angehoben wurden. Jetzt stellt euch mal den Aufschrei vor, wenn der Preis Jojo spielt. Gut, man könnte natürlich mit extrem dynamischen Preisen eine weitere Verrechnungsebene in das Micropayment einbeziehen. Aber das braucht dann ein eigenes Controlling, da von den im Spiel befindlichen Gegenwerten keine Gefährdung der Liquidität ausgehen darf. Den buchhalterisch sind die Dias auf dem Kundenkonto eine Verbindlichkeit von SC gegenüber seinen Kunden.
Und damit komme ich zum Produkt. Wir erleben ja ca. alle 3-4 Monate ein Update. Das ist so regelmäßig, dass ich schätze, diesen Zyklus braucht so ein Spiel mindestens, um nicht zu langweilig zu werden. Und dem notwendigen Zyklus ist sicher die Größe des Entwicklerteams unterworfen, was wiederum den maximal möchlichen Output an Produktneuerungen definiert. Und da SC vor BB bereits zwei erfolgreiche Spiele ähnlicher Machart im Markt platzieren konnte, werden die ihre Aufwände schon sehr genau prognostizieren können. Also müsste jede weitere Dynamisierung mit mehr Personal ausgestattet werden. Und der Umsatz je Mitarbeiter ist eben eine wichtige Benchmark, wenn die Investoren evtl. die Rendite einfahren wollen.
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Das die Critters nicht mehr von den Statuen profitieren werden finde ich immer noch schade, aber natürlich ist das nur konsequent. Die waren ja fast wie ne Fallschirmjäger-Truppe. Übrigens könnte auch der einzelne Critter, der über meine Base schleicht und so tut, als wäre er nützlich, mal wieder verschwinden. Ich meine, die Rauchwand lüftet sich ja auch nicht den halben Tag am Strand aus, um dann beim Angriff frisch zu sein. Und über die Freizeitgestaltung des Schocks möchte ich mir gar nicht erst Gedanken machen.
Unsicher bin ich mir wegen der Ankündigung den Warrior-Knubbel wieder aufzulösen. Ich glaube nicht, dass das ein Bug war. Das war mMn geplant um die Schadenswirkung der Splasher in die Tiefe auszuprobieren. Was kommt jetzt? Man hatte sich grad an den Knubbel gewöhnt und achtete darauf, dass dieser Effekt nicht unbedingt in gerader Schussrichtung zu 3 Raks und den Mörsern auftrat, sondern etwas seitlich dazu stand, oder eben Heavies dazwischen waren. So konnte man seine Truppen schon wieder ganz gut schützen. Wenn die sich jetzt aber wieder gleichmäßig ums HQ verteilen, stehen die dann in zwei Reihen? Sonst würde das mit der Damage in die Tiefe ja keinen Sinn mehr machen. Und dann würde man doch unweigerlich wieder mehr Truppen verlieren? Oder wie seht ihr das?
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Critters werden generft. Grrr.
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Aktuell ausm BB Wiki:
Im letzten Update haben sich ein paar lästige Bugs in das Spiel geschlichen. Die gute Nachricht ist, dass das nächste Update nicht mehr zu weit entfernt ist und wir mit ihm die lästigen Bugs los werden! Hier ist eine Liste der Dinge, welche wir beheben/ändern:
Sanitäter unter der Rauchwand heilen wieder
Keine Abstürze mehr für russische Spieler durch lange Texte (Waffenlabor-Absturz)
Krieger verteilen sich wieder am HQ
Vertauschte Landungsboote werden beim Erkunden wieder korrekt angezeigt
Statistiken der Miniroboter werden im Info-Bildschirm des Waffenlabors zu sehen sein
Die Leuchtrakete kann nicht mehr außerhalb des Angriff-Bereiches geworfen werden
Wenn der Schadensverstärker bei Colonel Gearheart zerstört wird, dann hört er auf zu arbeiten
Miniroboter werden Leuchtraketen nicht mehr folgen, nicht mehr durch Sanitäter oder Medikits geheilt und werden nicht mehr von Magastatuen verstärkt
Das Ansehen einer Wiederholung bei einem Angriff auf Colonel Gearheart wird wieder die korrekte Grafik des HQ anzeigen.Termin stand nicht dabei.
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Ja, die Pyro-Show am Strand hab ich auch schon veranstaltet. :wacko: Ich glaube, es war bei Komondor und ich wollte eigentlich meine Warriors zum Kern hoch smoken. Da starrt man erstmal fassungslos auf die ganzen Fackeln am Strand und kann nix weiter tun, als dennoch zu versuchen es irgendwie noch durchzuziehen. Und man weis genau, das die GBE niemals reichen wird, um da oben noch was ausrichten zu können. Einen Plan B gibts bei der OP auch nicht. Ich glaube, ich bekam noch ne handvoll Warriors bis zum Kern. Dort durften sie einmal anklopfen, dann roch es nach verbranntem Fleisch.
Bei Schleppnetz kann man übrigens den absoluten Standard-Angriff, bei dem zuerst mit Warriors die 3 Schocker geräumt werden, zu einem humoristischen Highlight werden lassen, indem man zwar sauber alle dahin nebelt, aber leider vergessen hat die Minen vorher zu räumen. Das allein lockt noch nicht so viele Lacher. Aber wenn man mit ner Barrage versucht die Minen doch noch zu räumen, während sich die Warriors schon warme Füsse holen, dann hat man das Publikum aber ganz fest im Griff!