So, und jetzt muss ich noch Beitrag zum eigentlichen Thema schreiben
Stimme dir bei deinen Überlegungen natürlich voll zu, gerade mit den Zahlen, die du oben sehr übersichtlich und nachvollziehbar aufgeführt hast, ist das erschreckend.
Ich denke, eine Preissenkung wäre im Rahmen des Möglichen und wohl für SC verkraftbar (damit möchte ich mir selber nicht widersprechen: Was für ein Unternehmen "verkraftbar" ist, ist noch lange nicht etwas, was etwas mit "Gewinnmaximierung" zu tun hat, das sind zwei Paar Schuhe) und für uns durchaus schön.
Aber das wird leider nicht passieren, aus dem einfach Grund, dass es genügend Spieler gibt, die bereits auch die teuren Preise bezahlen, womit SC anscheinend ja gut fährt - sonst wären die Preise ja nicht so wie sie sind.
Um den "Verlust" an diesen Spielern mit niedrigen Preisen einzuholen, müsste SC eine entsprechend große neue Zielgruppe erreichen und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben: Ich glaube nicht, dass dieser Zusammenhang proportional ist. Das müsste man natürlich jetzt auch mit Zahlen belegen, aber diese Möglichkeit steht uns leider nicht zur Verfügung, weshalb das weiterhin reine Spekulation bleibt.
Nur um das auch nochmal abgehakt zu haben!