Von Nichtzahlern und Kosten

  • #31

    Ich zahle und ihr seid die hartz vierer des bb und genau aus dem grund gehört euer arsch mir :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #32


    Ok, ich werde versuchen es dir zu erklären:


    - Dies ist ein Diskussionsforum. Da diskutiert man. Worüber die Leuts diskutieren ist deren Sache, solange ein Bezug zum Forumsgegenstand da ist. Im Smalltalk sogar ohne Bezug zum Forumsgegenstand.
    - nicht jeder Thread hat eine konkrete Fragenstellung als Grundlage (...bring mal ein Forenspiel in diesen Kontext)
    - Wer sich für ein Thema nicht interessiert braucht es nicht lesen und, was an der Stelle ganz wichtig ist: nicht abschlägig kommentieren
    - wenn man ein Thema nicht versteht (...nicht "rallt"), dann kann man das sagen
    - ein angefügtes Smiley oder "just my 2c" oder "nur meine Meinung" negiert nicht den Text des Beitrags, bestefalls wird er nivelliert.
    - Totschlagsargumentationen wie "es ist, wie es ist, friss oder stirb" oder "das trifft auf alles zu" oder auch die völlig artfremden Beispiele mit Medikamenten oder der Bentley haben keinen produktiven, sondern lediglich abwürgenden Charakter (siehe Punkt 1-3).
    Stell dir mal vor, jemand fragt nach dem minimalen GBE für's Endgame und bekommt als Antwort "Wirste schon sehen" oder "du brauchst gar kein BB spielen, das wird irgendwann sowieso langweilig" oder "je mehr umso besser, ist doch klar. Hast deine Frage doch schon selbst beantwortet"


    Das zur Erklärung, wobei ich bemerkenswert finde, daß ich das erklären muss.


    Zum Thema:
    Nein, mich muss keiner "umstimmen" und auch ich will niemanden umstimmen, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn man Kohle für BB raushauen will: Nur zu. Wenn man es nicht will: auch gut. Ein Mittelding? Ok. Das ist NICHT Gegenstand des Threads. Das Thema ist vielmehr die Kostengestaltung für Reloads und die Meinungen der Diskutanten dazu, das steht auch so im Eingangsposting. Wo auch schon sehr schöne Beiträge zu erstellt wurden, womit wir wieder beim Zweck eines Diskussionsforums wären.


    Majo o ojaM:
    Schöner Beitrag. Ich hab deine Argumentationen mal gegen meine Truppen-Flat gestellt und finde da nicht so den Kritikpunkt. Klar, den "neuen" Zahlern ständen natürlich Einbußen aus den anderen Clustern entgegen, vor allem aus denen, die da nicht auf den Cent schauen und tatsächlich €250 monatlich für's Truppenbeschleunigen ausgeben, doch das wäre halt eine Frage der Berechnung. Grundsätzlich denke ich schon, das SC ein Interesse daran hat, mehr Leute zum Zahlen zu bewegen.
    Am Beispiel des Beitrags von Alter Schwede: kann man auch sehr schön sehen, das auch ohne die Truppenflat durchaus Potenzial bei den Burschen von SC zu sein scheint, vergleicht man das mal mit anderen Spielen und sogar mit anderen SC-Spielen.

  • #33

    Gut, dann habe ich doch nichts falsch gemacht oder? Mit dem Untertitel "meine Meinung" müsste ich doch klargemacht haben, dass die weiter drüberstehenden Worte meinerseits meine Meinung und damit einen Diskussionsbeitrag in diesem Diskussionsforum bilden, oder etwa nicht? Ich meine, was machen wir denn hier gerade?


    Deine Meinung in allen Ehren, und ich muss hier nicht (erneut) meine positive Meinung über so manchen Beitrag von dir äußern, aber ganz ehrlich, entspann dich doch mal. Bei jedem Beitrag, den ich irgendwo äussere, schiesst du komplett gegen mit einer völlig unangemessen Zickigkeit. Niemand macht dir deine Beiträge oder Meinung streitig, aber vielleicht solltest du mal lernen, auch Meinungen zu respektieren (oder wenigstens hinzunehmen), die nicht der deinigen entsprechen, anstatt direkt mit abstrusen Floskeln und hochreitender Germanistik um dich zu werfen.


    Meine Meinung zu dem Thema ist, dass ich den Gegenwert in Ordnung finde. Was bleibt einem denn auch übrig? Drüber beschweren und dann? Durch Beiträge in diesem Forum hat sich bei SC noch nie etwas verändert, wie kommst du darauf dass dem so wäre?


    Darf ich dir den Punkt, der dich anscheinend so in Rage versetzt, noch einmal aus meiner Sicht erklären?


    Ein Thread, dessen OP sinngemäß sagt: "Etwas ist mir zu teuer. Daher kaufe ich es nicht." ist für mich nunmal keine Diskussionsgrundlage. Es ist nur ein Statement. Und ein Statement kann man gut finden oder auch nicht (so wir ich gerade). Da muss man dann auch mit umkönnen, wenn da mal son blöder User daherkommt, und eine andere Meinung äussert.


    "justmy2cts"

  • #34

    Für mich sind Dias für Truppenwiederherstellung total überteuert.


    Boote wieder voll, sollte max. 20 Dias kosten, nicht 200.
    Daher auch mein Vergleich zum Beschleunigen von Updates.
    Dann würde man auch nicht so über verpatzte Angriffe jammern.


    Truppenwechsel sollte zudem deutlich günstiger sein als leere Boote wieder aufzuladen.
    Das ist ein Fehler im System.


    Ohne Dias für Truppenwiederherstellen kann man das Spiel ganz gut gratis spielen,
    vielleicht zu gut. Mit Dias fürs Truppenwiederhestellen wird es schnell rasant teuer,
    zu teuer. Folge drüfte sein: Boom Beach hat viele Gratisspieler und nur
    wenige Zahler, die dann aber richtig. Hab hier auch mal gelesen, dass die Asiaten
    ein ganz anderes Verhältnis zum Zahlen bei BB. Motto: Ich hab die Kohle, also leiste ich
    es mir. Klar, dass SC dann nicht einschreitet, wenn die Global 10 unter den Chinesen
    fest vergeben ist. Sicherlich über fette Dia-Käufe abgesichert.



    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #35

    schneelix: Du hast leider überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Auch greifst du bereits zu Beleidigungen und Verallgemeinerungen um deine Argumente zu stützen, dem kann ich dann nicht mehr wirklich viel abgewinnen (an der Stelle vielleicht mal "ad hominem" nachschlagen, wenn dir meine Ausdrucksweise noch nicht hochtrabend genug ist).


    Dann würde ich sagen: wenn ich für irgendwas keine Grundlage habe, lasse ich es vielleicht? Aber das ist anscheinend zuviel verlangt. Sehr schade.


    Aber erneut zurück zum Thema :)



    Den Punkt habe ich noch gar nicht betrachtet, danke.



    Nee, ich denke nicht, das hat schon Methode, bzw. eine Grundlage. Evtl. wurde die im Zuge der Updates verwässert und trifft nun nicht mehr die ursprüngliche Zielsetzung. Aber die scheint mir schon zu sein, daß bei Truppenbewegungen (neu oder wechsel) kassiert werden soll.


    Und ja, die Zahlmoral ist definitiv unterschiedlich in den Ländern, ich such bei Gelegenheit mal belastbareres Zahlenmaterial, mit dem sich ggf. etwas besser diskutieren läßt. Es gibt ein paar Erhebungen hierzu, allerdings alles in Englisch und da brauche ich dann etwas länger für (könnte besser sein :D )

  • #36


    Haha.. ich habe auch gezahlt und find die Idee supercool dass alle Nichtzahler die Harzt 4ler sind. Nur leider gehört deren Arsch mir nicht.. denn ich bin bei weitem nicht so gut wie Du... :thumbup: :thumbup: aber wenigstens bin ich nicht Harz 4

  • #37

    Tremas: Mein Arsch gehört also dir?


    Was willst denn mit sowas?


    Aber wenn er schon dir gehört:


    Könntest du bitte mal.... Ich hab was echt falsches gegessen und meine Analfissur nässelt immer so eklig.... :wacko:


    Weisste, sein Eigentum sollte man pflegen. :D

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #38

    Was geb ich mir eigentlich die Mühe, auf deine Texte zu antworten und nicht einfach alles im Raum stehen zu lassen, wenn du die wesentlichen Punkte meiner Beiträge konsequent ignorierst und stattdessen jedesmal eine Arroganz an den Tag legst, die seinesgleichen sucht.
    Und nein, das ist keine Beleidigunf, wir kommen nunmal zu keinem gemeinsamen Nenner.


    Ist auch nicht tragisch für mich, ich bitte die Hochwohlgeborenheit um Verzeihung und werde in Zukunft jedwede Diskussion und Äußerungen im Rahmen der von dir erstellten Beiträge selbstverständlich unterlassen.. :rolleyes:


    schonmal daran gedacht, dich bei Proud zu bewerben? :D

  • #39

    Mädelz, zieht die Boxhandschuhe aus, damit könnt ihr nicht krallen! :D


    Vollpfosten: War auch keine Kritik von mir, sondern Anmerkungen. Hier ein paar weitere...


    Zum Thema:
    - Audience Behauptet dieser Artikel von vor 16 Monaten knapp 30 Mio aktive User pro Tag.
    - Revenues liegen laut Diesem Artikel von neulich bei 1,55 Milliarden.


    Beides über alle 3 Titel, wobei der Split nicht bekannt zu sein scheint. Und das alles mit 138 Headcount! (Meine Fresse, wenn man da als Arbeitnehmer in einem evtl. Optionsprogramm mitmischt, ist das besser als jede Rente).


    Ne Aufteilung nach Regionen konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Aber auch bereits diese Zahlen zeigen, dass man im Hause SC jeden Tag mit Schampus beenden kann. Und wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass sie mit einem "kleinen Team" an BB arbeiten, dann tippe ich darauf, dass dieses Team keine Ressourcen frei hat, um weitere Diapakete oder Ähnliches und deren Mechaniken zu implementieren. Das ist ne 1a Cash Cow! Die bekommt gerade so viel Aufmerksamkeit, dass sie nicht aufhört Gold zu scheissen.

  • #40

    Majo o ojaM: sehr coole Links, vielen Dank :thumbup:
    Die Zahlen sind definitiv beeindruckend, mein lieber Scholli. Das Splitting wäre an der Stelle allerdings hochinteressant, auch in Bezug auf den Headcount. Die Unterschiedlichkeit der Spiele in Bezug auf "Pflege" betrachtet scheinen die aber eine merkwürdige Truppe zu sein, was die Aufgaben angeht.
    HayDay beispielsweise lässt sich völlig unproblematisch auch ohne Kosten spielen, der GemZwang ist da derart moderat, dass ich mich zwischendurch frage, wie die damit Geld verdienen.Aber es scheint auch da irgendwie aufzugehen.
    Wie das bei Clash ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht spiele. Wäre aber auch interessant zu erfahren, wie da so die Modalitäten sind. Wer da einpaar Einblicke hat kann da ja mal was zu sagen.


    Der Argumentation, dass die dem Ding nur so viel Aufmerksamkeit schenken, dass die weiter scheisst, kann ich mich nicht anschliessen. Wenn ich im Business irgendwas gelernt habe dann das, dass gut nur aktuell gut ist, morgen brauchen wir "besser".


    So, und nun gehe ich in eine Kneipe, brülle "Alkohol ist keine Lösung" und sage den Leuten, dass sie sofort aufhören können zu trinken. Mir ist gerade nach Stress :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!