Beiträge von Counterstrike

    Ich mache mal die Gegenmeinung auf. Mein Ziel war es immer, möglichst gut zu spielen, d.h. viele SP zu haben. Und dazu ist eine max base unabdingbare Vorrausetzung (Radar abgesehen, das ist aber advanced strategy...). Daher ist die Sinnfrage auch nach dem ausmaxen keine andere geworden. Es ist jetzt eher einfacher, denn während des levelns musste man doch ab und zu mal ressis managen, d.h. ein Überfall zur Unzeit hätte das geplante Boote Upgrade (die sind die ekligsten, für alle non-max spieler...) doch ganz schön gefährdet. Ich war als non-max Spieler dt. Nr2. (20 Punkte hinter Proudsociety), und werde es demnächst ein Jahr später vermutlich als MaxSpieler auch wieder sein können. Es ist nun viel viel entspannter, macht fast sogar Spass, während es damals harte Arbeit war!


    CS

    Wie man hier im Thread sieht, gibt es 2 Lager: Einmal die, die irgendwann mal auf einen hohen Berg steigen wollen und sich ganz optimistisch drauf vorbereiten, und die, die irgendwann mal zumindest etwas Höhenluft geschnuppert haben und daher sagen: Vergiss es - es ist unmöglich in der aktuellen Spielmechanik (ich erklär unten gleich wieso)

    Die Idee ist nett, wird aber nix bringen, auch da ist das aktuelle Matchmaking dran schuld:


    SC matched die Spieler ja anhand ihrer VP. Meines Erachtens geschieht dies in Pools, d.h. von VP XXXX-YYYY sind alle in einer Gruppe und werden zufällig miteinander bekannt gemacht. Entscheidend für das Thema des threads (Nr.1 werden) ist da der "top pool". Zu meiner etwas ambitionierteren Zeit waren das die T400 global und es begann irgendwo so bei 1230 VP und drüber. Das Spiel in diesem Pool ist ein völlig anderes als in allen darunter liegenden Ebenen und genau das führt zu der blauäugigen, falschen Einschätzung, wie easy doch der Weg nach oben ist. Zu meiner Zeit waren wir ca.5 dt. Spieler die in diesem Pool waren und natürlich auch regelmässig gegenseitig auf die Karte kamen. Ich habe Proud (damals die dt. 1)viele male weggefegt, er mich genau so oft. D.h. selbst wenn wir alle beschliessen, die T10 DE zu schonen, werden wir praktisch nicht in die Verlegenheit kommen, es zu tun --> es bringt nix.


    Einmal in dem Top Pool drin, muss man wie vorher auch einfach mehr Spieler wegfegen, als man selbst geraidet wird. Der Unterschied zum "unteren" Spiel ist aber, daß nun eben die 6-10 Blaublinker ständig da sind und die Anzahl der Gegner auf deren Karten man kommt deutlich zunimmt. Proud und ich hatten zu der Zeit 2-3 blaue und 7 offensive, selbst damit konnte ich nur wenige Gegner ohne boost schlagen, was dazu führt, daß man a) noch mehr Puder braucht (damit schlägt man mit 7 offensiven Statuen natürlich alles) aber die Anzahl der neuen "spawns" nach unten geht, weil die Karte nur ganz selten wirklich leer ist. Mit wirklich viel Puder und viel Zeit käme man da schon noch weiter, in dem man eben 2-3 mal am Tag unter boost die Karte leert. Viele haben die Zeit und die Lust das über viele Wochen zu machen nicht (Tip: Account sharing...), daher ist dann eigentlich die bessere Strategie, noch mehr blau zu stellen, mit dem Ziel gar nicht mehr geschlagen zu werden (die aktuelle Top10 Variante, viel blau und 2 SGIII). Und jetzt kommt m.E. der Knackpunkt: Dennoch steigen die weiter in den VPs, wie geht das? Mit noch so viel skill ist eine gescheite 5-7 blaublink base mit nur 3 offensiven nicht zu schlagen. Daher gehe ich davon aus, daß tatsächlich "gebeacht" wird. Praktisch wird das am besten funktionieren, in dem beide accounts von derselben Person bzw. Gruppe kontrolliert werden. Am besten dürfte es gehen, wenn da einfach zwei oder fünf Ipads nebeneinander liegen...

    Es gab/gibt 2 Spieler aus der dt. Liste, die das Goldbadge haben, d.h. einmal auf P1 global standen (Proudsociety und Uff). Beide allerdings in der eher frühen Phase des Spiels, als es noch keine Eiszeit gab und es mehr oder weniger ein Wettlauf um möglichst schnell möglichst viele Bases zu zerlegen war (krasse Leistung war es damals trotzdem, von proud gibt es hier im Forum einen Bericht aus der Zeit, knapp 24h durchgespielt uns so etwas...). Der letzte, der es m.W. einigermassen in die T50 geschafft hat, war Tremas. Dem sind aber auch bei P25 rum die Puder ausgegangen.


    Es gab früher schon viele Diskussionen, warum DE so "schwach" ist. Gründe sind weitestgehend hier alle dargelegt, und mit der aktuellen Mechanik des Spiels ist es als dt. Einzelkämpfer ausgeschlossen, es je zu schaffen. Also aus dieser Motivation raus Puder zu sparen, und sich mit 6 KSC Statuen den Spielspass im Moment zu verderben, ist denke ich nicht so wirklich schlau.


    Es gibt aktuell auch das Gerücht, daß Nr1. und wesentliche Top10 accounts ein und derselben Person gehören, bzw. bezahlt werden. Daher kann eben dieser gigantische Vorsprung entstehen.

    Der Alte Schwede (der in dem Thema auch ein bißchen Insider ist...) hat schon Recht:



    Ich bin gerade in Shanghai, und WeChat ist so was wie Whatsapp, Facebook, Paypal und vieles mehr in einem, und das nicht nur in China, sondern auch schon weiter, einfach weil es besser ist als das was wir so kennen. Inwieweit ein Deal aber das Spiel BB beeinflussen würde, das mag ich nicht beurteilen...

    Mir ist die Motivation von SC auch noch nicht so ganz klar. Eigentlich müssten die die "banana" Tools ja ganz gut finden, denn damit verbringen die gemeinen Konsumenten ja noch mehr ihrer Lebenszeit mit den SC Produkten, halt indirekt. Aber im Sinne von "brand building" und "die spielen dann ja mit nix andrem" ist das doch erstmal für das Geschäftsmodell von SC zuträglich. Warum dann heute die Nuke bomb? Traffic auf dem Server? Oder eher grundlegende Probleme, dass BB einfach nicht mehr genug einbringt, und daher auch eigentlich sinnfreie (s.o.) Aktionen bemüht werden?

    ...Ich bin sogar so erfreut, dass ich meine restlichen Blauen wieder booste... Im Gegensatz zu den letzten Tagen hat mich heute auch noch keiner aus den Global T50 geraidet, evtl. ist an den Gerüchten, daß 50% banned sind ja was dran - Long live fair Play!

    ..war vor ein paar Stunden aber noch nix...


    Dann warten wir mal ab, wer in ein paar Tagen ohne blaublink oder ohne Protos dasteht... Freue mich schon drauf, finde die ganze Aktion richtig gut. Ich habe komplett clean (nix cheat, null Euro für dias) Top 50 in der 5er TF und Platz 2 in DE erreicht - geht also auch ohne miese Tricks!


    CS