Beiträge von Captain

    Das Problem habe ich seit dem Update auch und nur noch einen einzigen Gegner auf der Karte- und den werde ich auch noch eine lange Zeit nicht schaffen. Der ist 12 Level über mir- habe ihn getauscht und bekomme einen des gleichen Levels.


    Ressis sammeln geht nur über die Base und aus den Schiffen, da auch der Doc, weil er so extrem verstärkt wurde, fast nichts mehr einbringt.
    Und wenn du aus der Base und den Schiffen mal gesammelt hast gibt es innerhalb weniger Minuen direkt einen Raid und fast alles ist wieder weg.


    Seit dem Update des Spiels kassiere ich durchschnittlich pro Stunde einen Raid- kriege selber aber nichts auf meine Map, womit ich die Verluste ausgleichen könnte. Mit anderen Worten habe ich nun in etwa genauso viele Ressis wie auch vor dem Update- da hat sich seit fast 3 Tagen nun mehr bei mir nichts mehr getan- also kann ich auch nicht weiter ausbauen- egal was. Und somit auch nicht weiter nach oben kommen, um bessere oder überhaupt mal Gegner zu erhalten. Radarausbau ist wegen der fehlenden Ressis ebenfalls nicht möglich um neue Gegner durch Erweiterungen der Map zu erhalten.


    Ich schau mir das noch bis Mittwoch an- dann nochmals am nächsten Samstag- und wenn sich dann nichts getan hat war es das auch für mich- auch wenn es schade wäre, denn das Spiel ist eigentlich toll gemacht- nur seit dem Update in den unteren Leveln einfach ohne Geld für Diamanten nicht mehr spielbar.

    Der liebe Doc ist den niedrigeren Stages um 100% schwerer geworden und wird wohl nach oben hin bis Stage 20 dann immer weniger schweirig- im Verhältnis gesehen. Bei Stage 20 soll er nach verschiedenen Aussagen wohl 50% schwieriger sein.
    Und das alles bei gleicher Beute- also im endeffekt hat SuperCell die Beute an den Terror-Tagen somit faktisch halbiert oder wenn afgrund seiner Spielstärke nicht über die niedrigeren Stages hinaus kommt sogar um 75% gekürzt.


    Die High-Level-Spieler wird es freuen, denn so erhalten sie längere Zeit keine Konkurrenz mehr von unten und können einfacher und schneller wegraiden, weil "unten" nicht mehr upgraden kann oder viel länger dazu braucht. Falls sich die High-Levels etwas absprechen kommt keiner mehr in diesen Bereich hinein- weil ihn irgendeiner vorher wegraiden kann.

    Ich besreite nicht, dass sie wirtschaftliche Interessen haben und dass die Paygamer mir als freegamer das Spielvergnügen finanzieren ist mir auch klar- das ist auch ok- und wenn es dafür für mich schwieriger ist und länger dauert finde ich das ist in Ordnung. Was jedoch nicht in Ordnung ist, dass ich überhaupt keine Chance mehr habe auch überhaupt nur noch mal irgendwann in absehbarer Zeit in die Nähe eines größeren Upgrades zu kommen.


    Meine Map ist clean- neue Gegner seit dem Update Fehlanzeige- aber mittlerweile 21 Raids auf meine Base. Und bei den Upgrade-Kosten kann ich schlicht nicht mehr soviel sammeln wie für ein Upgrade nötig ist, weil es mir vorher weggeraidet wird.


    Nimm dazu noch den verstärkten Doc- bei gleicher Beute- dann kann ohne Dia-Einsatz nichts mehr aufwärts gehen- und das kann auch nicht im Interesse von SuperCell sein- hier sind sie übers Ziel hinaus geschossen. Denn die wenigsten werden wohl ab einem gewissen Level ausschliesslich über Dias upgraden und auf lange Sicht spielen.

    Der neue Doc ist e inWi fü die Spieler, die noch nicht hochgelevelt sind- das ist zu schwer. Ich kam bisher bis Stage 8/9- Layout-abhängig- jetzt geht Stage 4 schon nicht mehr. Wie soll man da noch an die Ressis kommen??? Auch mit HQ 12 und LEvel 27 brauchen Upgrades schon einiges an Ressis- da bringt mir der Doc nun nicht mal 10% der benötigten Ressis ein- also einmal am Tag reinschauen- von der Base und den Schiffen sammeln und in einer Woche kann dann ein Upgrade gestartet werden- ein wirklich gelungenes Update von SuperCell! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Viele neue Spieler werden so das Game entweder schnell aufgeben oder sind quasi gezwungen mit nicht unerheblichen Geldkosten Dias für den Ausbau zu sorgen.

    Bisher kam ich die letzten Male beim Doc bis Stage 8/9 - abhängig vom Layout. Jetzt st bei Stage 4 Schluß- das macht nun a) keinen Spass, bringt b) kaum Ressis ein und c) somit kann man noch langsamer upgraden- heisst- man bleibt länger in den niedrigeren Leveln und wird abgefarmt, was einem dann den Aufstieg noch schwieriger macht.


    Ergibt für mich 2 Möglichkeiten, was die Ursache sein kann: 1. SuperCell hat sich bei der Stärke verrechnet- das könnten sie dann schon bis kommenden Samstag korrigieren oder 2. SuperCell hat das mit Absicht gemacht, weil viele HighLevel-Gamer sich bei SuperCell beschwert haben, dass von unten so schnell so viele neue nachkommen- dann wird SuperCell allerdings wohl nichts korrigieren.

    Di e Arbeitbelastung für den TaskForce-Commander hat sich aber ja in ein paar Tagen wegen der Beitrittsanfragen so ziemlich erledigt- denn dann ist jeder in einer Force, der in eine rein möchte- und wer dann nicht in einer drin ist, will entweder überhaupt nicht- oder aber ist sowieso so selten online und spielt7 oder kann spielen, dass es sich für ihn und auch für die Force nicht lohnt, dass er Mitglied wird/ist.


    Das Problem wird sich somit in den nächsten Tagen von alleine auflösen.

    Ich bin ja wirklich mal gespannt, was uns der "verstärkte Doc" morgen so bieten wird- und ob ich immer noch bis Stufe 8 oder 9 je Layout kommen kann. Wenn dem so ist, ist geplant das Kanonenboot auf Stufe 12 zu leveln und die Warrior in die Muckibude zu schicken- die haben es nämlich dringend nötig. Die klopen einfach nicht kräftig genug! :D :D :D

    Wenn die Spawn-Rate so niedrig bleibt, Dr. Terror nun auch in den ersten Stufen bereits wesentlich stärker ist und die Belohnungen aus der Task Force nicht angehoben werden- dann wird das nu noch sehr sehr schwer sich hoch zu leveln weil man extremst lange Pausen beim Ausbau machen muss, weil man die Ressis einfach nicht zusammen kriegt- vor allem Eisen.
    Und dann macht es irgendwann keinen Spass mehr, wenn man nur 1- oder 2-mal am Tag reinschaut- Ressis aus der Base und den Booten sammelt und dann wieder aus dem Game kann, weil sonst nix geht- und erst so 1-mal pro Woche was upgraden kann. Das kann nicht im Sinne von SC sein- aber mal schauen, ob und wann sie nachbessern. Ich habe noch Hoffnung! :thumbup:

    Eigenich ja eine gute Grundidee um die TaskForce-Ensätze zu erhöhen und die Spieler in der TaskForce aktiv zu machen/halten- hakt aber an der Umsetzbarkeit- denn bei uns können längst nicht alle angreifen, da wir niemals genügend- auch nur annähernd genügend- Intels finden (können), die wir dafür benötigen würden. Und dann muss halt 24h gewartet werden- irgendwie dadurch dann im Endeffekt nicht mehr wirklich fair gelöst. Hier müsste SC nochmals nachbessern.