Gold wie Sand am Meer

  • #11

    Ich fände es gelungen, wenn man für kurze Zeit eine Art "Radarboost" kaufen könnte. Man pumpt etwas (oder viel) Gold in das Radar, daraufhin gehen dann für begrenzte Zeit (1 Stunde oder so) ein paar Wolken auf der Map zurück und enthüllen ein paar spezielle Basen (kleinere Gearheart-Versionen oder so). Da könnte es dann z.B. Teile zu finden geben, die man für irgendeinen Schnickschnack brauchen könnte. Kartenteile für eine speziellen Proto sammeln oder sowas. Muss ja nicht tief ins Spiel eingreifen, wäre mehr so ein nettes Beiwerk.

  • #14



    ZAHAL deine Idee ist meiner Meinung nach am besten und auch durch sc machbar..!

    RODRIGUEZ™Pure SANCHEZ™Power⚡

  • #15

    Moin,


    bin neu hier deswegen bitte ich um Nachsehen, falls ich nicht die korrekten BB-Begriffe verwende oder der Vorschlag irgendwo anders schonmal kam/ aus irgendwelchen Gründne ablehnungswürdig ist.


    Es kommt schon vor, dass ich massig Gold über habe und weder eine passende Tauchstelle zu finden ist, jedoch alle Regionen gerade erkundet sind und alle auf dem Ausbaugrad machbaren Forschungen getätigt wurden aber für einen Ausbau der Forschungs-Radar-etc. Gebäude die Materialien fehlen und die lohnenswerten Basen nicht eroberbar sind. Dann gebe ich das Gold dafür aus um mehr oder weniger sinnlose bzw. Testangriffe mit Spaßkombos zu tätigen, bevor es irgendwer anders bei mir abgreifen kann.


    Da wäre es schon schön, wenn man das Gold sinniger einsetzen könnte. Was mich ein wenig hemmt, ist z.B. die begrenzte Zeit, die man pudern kann. Bei Angriffs-Statuen 3h. D.h. ich kann nur 3 h mit einer richtig starken Truppe angreifen. Außerdem fängt irgendwann der Nichtangriffs-Timer an rot zu blinken und all meine mühsam angehäufte Beute droht ebenfalls gestohlen zu werden, oft lang bevor ich die großen Werte für die höheren Bauziele erreicht habe. Der Knackpunkt liegt dabei bei mir fast immer beim zähen Nachbau der Truppen. Wenn ich nur drei bis vier Stunden Zeit habe um für ein großes Update zu sammeln, ist es blöde wenn der Nachbau einer arg gebeutelten truppe 30 bis 45 Minuten dauert. Ich verliere schlichtweg die wertvoll gepuderte und unangreifbare Zeit für nothing und starre hasserfüllt auf die halbvollen Boote.


    D.h. ich kann im bad case nur sechs oder sieben mal in einem gepuderten und ge"safe"ten Zeit-Korridor angreifen, wenn ich jedes Mal 80/90% der Truppen verliere... ;)


    Es wäre doch schön, wenn man Truppen auf Vorrat bauen und dabei das Gold sinnvoll ausgeben könnte. Und damit die Superreichen sich nicht gleich tausend Angriffs-Teams auf Halde bauen, könnte man es ja erschweren. Also z.B. die erste Truppe kostet 100% des normalen Preises an Gold und die zweite dann schon 200%, die dritte 300% usw.. Am Preis kann man ja noch feilen. Ich tausche extrem höhere Goldmengen gegen ein paar wenige Angriffs-Teams auf Vorrat und damit gegen Zeit.


    Dann hätte man die Chance sein Gold besser vor anderen zu schützen und könnte auch mal bei einem Totalverlust gleich fix wieder angreifen um die knappe Spiel-Zeit besser ausnutzen zu können.

  • #16


    SC will ja verdienen, deswegen sollst du Dias ausgeben für deine Truppe.
    Denke nicht, das SC daran Interesse hat.
    Auch wenn es eine coole Idee ist.

  • #18


    würde den Puder-konsum ankurbeln und läge so auch im interrese von SC
    (würde eventuell die angriffe zum gold sammeln nach oben schrauben)


    die Idee mal ak SC weitergeleitet ?
    mir gefällt die bis jetzt am besten :thumbup:

    Ärgere dich nicht über Dinge,die du nicht ändern kannst

  • #19


    Danke für die Blumen :)
    Und nein, habe ich nicht und werde ich nicht. Von denen bekommt man schon nur Scheiss zu hören, wenn man denen ein konkretes Problem mitteilt; wie da das Handling von Ideen aussehen wird, kann sich ja jeder selbst ausmalen :wacko:  
    Die haben eine ganze Forensektion voller guter Ideen, manche ausdokumentiert bis zur letzten Instanz. Reaktion: NULL. Oder in Zahlen: 0
    Wenn ich absolute Zahlen nennen sollte, dann würde ich sagen, die Idee hat umso mehr Chancen zur Umsetzung, je trivialer sie ist. Also eine von 1000 (sofern banal genug wie z.B. das Speichern von Truppenkombos) wird es wohl schaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!