Rote Schrift oben rechts in der Ecke?

  • #11

    Auch wenn der Thread uralt ist.... ich steige gerade erst richtig ein und benötige noch etwa Verständnis zu diesem Timer. Da ich es irgendwie schlecht schaffe genug Ressis für einige ganz große Bauten zusammenzukratzen ohne in die rote Timerphase zu laufen, möchte ich mich die Grenzen des Machbaren etwas besser kapieren.


    Im Radar steht "mögliche Invasion in xy Minuten". Wenn ich z.B. da sehe "18 Minuten" und dann für 17 Minuten offline gehe und dann wieder online, zieht er mir nur 1 Minute von meinen 4 Stunden Nichtangriffszeit ab oder doch die ganzen 18? Kann ich offline angegriffen werden innerhalb der 18 Minuten oder nur am Ende selbiger?


    Sonst könnte man ja immer aus- und einloggen und seeehr lange unangreifbar bleiben.


    Wenn man ausloggt, gilt man sofort als offline oder gibt es eine Übergangsphase die man dennoch als eingeloggt gilt?


    Wenn der rote Timer abgelaufen ist und man also angreifbar ist, gibt es immer noch den Timer im Radar. Ich vermute daher also mal, dass man nur phasenweise z.B. alle 18 Minuten angegriffen werden kann. Wenn man nun nach 17 Minuten 30 Sekunden selber einen Angriff fährt, kann man da aus selbigen herausgerissen werden? Ich mein, man könnte ja genau dann immer schnell angreifen, ein paar Bomben werfen und dann nach ner Minute oder so wieder abbrechen. Man verliert zwar Gold aber wäre einem Angriff auf seine eigene Base aus dem Weg gegangen.


    Danke für ein paar Tips.

  • #12

    So um das mal aufzuklären. Die 18 minuten vom radar haben absolut nichts mit der ganzen sache zu tun.
    Gehst du offline bist du sofort angreifbar also nach paar sekunden, wieviele genau weiß ich nicht, keine ahnung auf was der server eingestellt ist oder ob der client nen closegame sendet oder was auch immer. Deswegen wird auch nichts von deiner onlinezeit abgezogen. Um deine vier stunden zu nutzen musst du diese auch dauerhaft online sein ansonsten bringt dir das wenig und mit pech wirst du genau dann angegriffen wenn du mal kurz ausm spiel gehst um ne sms zu beantworten (is mir schon passiert).



    Das radar zeigt nicht an wann und ob du überfallen wirst sondern du hast alle 18 minuten die wahrscheinlichkeit das ein gegner auf deiner map erscheint, ein npc oder pvp den du angreifen kannst.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #13

    Oh. Oooh.
    :(


    Ich verstehe. Danke. Dann hatte ich bisher wahrscheinlich einfach nur Glück. Und das System ist ziemlich lückenlos gegenüber kleinen Tricks.


    Zu dumm. Na ich kann ja immer noch auf Doc T. warten, Karte räumen, Schatzkammer ausbauen, Belohnungsstatue pudern, Dias sammeln, anbauen und abbrechen, Tagesbelohnung, OP-Belohnung, generell auf Risiko sammeln uuund hoffen.


    Moment mal, was ist eigentlich wenn ich erst abends 22:05 Uhr oder so anfange? Dann hätte ich um 1:59 Uhr nachts noch keine 4 h voll, korrekt? Und dann würde der Timer 2:00 Uhr resettet - also ich könnte theoretisch 8h am Stück online sein und sammeln? Ok ich müsste die halbe Nacht durch zocken...hm, hm... hmmm... ;)

  • #14

    Ja das geht.
    Dann wünsche ich dir mal ne schöne nacht heute :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #16

    Nein, sooo wichtig ist BB dann doch nicht im Leben, dass ich dafür die Nacht verzocke. ;) Hab wohl mal bis kurz vor 2:00 gemacht weil irgendwas knapp vor der nötigen Baumenge war aber das war schon ne extreme Ausnahme.


    Nein, 3h reichen leider bei mir nicht für die ganz großen und wichtigen Updates. Dazu ist meine Truppe einfach noch zu schwach und ich muss sie ständig für 30 Minuten oder so wieder zusammenflicken. Da kommt man gerade mal auf 10 Angriffe in drei Stunden - im worst case halt nur 6 und davon sind vielleicht noch zwei versemmelt und haben außer Spesen nix gebracht. Eben deswegen benötige ich ja größere Boote oder mehr Stellplätze für Statuen und mehr Gold für Forschung. Und um die ganzen Ressis für eben jene teuren Bauten zu sammeln, benötige ich Zeit. Viiiel Zeit. 6 h wären da manchmal schon durchaus realistisch (unter der Annahme dass der Lagerbestand beim Start nahe Null bzw. der Plündergrenze war).

    Einmal editiert, zuletzt von Tim777 ()

  • #17


    Da muss ich dir recht geben, ohne gepuderte RB ist es um lvl 50 schon recht mühsam.
    Vorausgesetzt die Lager sind leer.. Wenn man bisschen was drinnen hat, geht's bei mir noch.
    Habe aber auch 110% gepudert.

  • #18

    Was hälst du davon einfach besser zu werden und statuen zu pudern und dann die eierköppe alle wegzuhauen ohne grosse verluste. Ich cleane meine map unter vollboost in 30 bis 60 minuten. Ich denke das geht nur mit warriorn oder besser gesagt harrior. Keine ahnung ob man mit fullfucklern voll geboostet auch blaue basen verlustfrei schafft oder mit ner anderen truppe.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #20

    Also ich leere meine Map immer mit Scanks unter Vollboost.


    Das schaffe ich meistens auch so in 30-60min. Damit schaffe ich sogar Gegner mit leuchtenden Schlümpfen. Und wenn man mal einen Abfackler verliert ist das nicht schlimm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!