Die richtige Mischung macht´s - Panzer und Sanis?

  • #1

    Meine sieben Boote kann ich inzwischen mit 14 Lv. 6 Panzern aussenden.


    Was ist denn die "richtige" Beimischung an Sanis? Keine, drei, sechs, neun oder oder?
    Wobei sogar mir die Vollausstattung mit 21 Sanis nicht siegversprechend vorkommt.


    Schade, das es in BB keine Art von Spielwiese gibt, um verschiedene Taktiken zu proben.

  • #3

    Ich bin z.Z. auch mit 10 Tanks + 8 Medis unterwegs (2 Boote sind auf Lvl. 16) - bin mit der Mischung eigentlich auch ganz zufrieden. Wollte schon länger mal 8 + 11 testen da mir doch ab und zu der eine oder andere Panzer abhanden kommt, bin aber noch nie dazu gekommen.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #4

    Bei mir sind es nur 4 Boote á 2 Panzer und 3 Boote mit je 4 Sanis.
    Das kann ich machen, weil die Durchschlagskraft der L10-Panzer (+39%) so hoch ist, daß 8 völlig ausreichen. Die 12 Sanis sorgen dann für entspanntes Räumen und flicken sogar Kanonentreffer.
    Schon mal gehe ich sogar auf 16 Sanis und räume damit Basen wie "Raketenregen", die über 6 L13-Raketenwerfer verfügt, völlig verlustfrei aus. Die kann ich mit der Truppe quasi ignorieren.
    Ein weiterer Vorteil: 4 gesparte Energie für's Anlanden.


    Edit:



    Na ja, so ähnlich kannst du schon was machen, wenn du Goldüberschuss hast. Lästig dabei ist eben nur die Nachfüllzeit, wenn die in die Wicken gehen. Ich mache das meist so nebenbei, wenn eh' Updates laufen und mir die Wartezeit dann egal ist.

  • #5

    ich würd gern mal wissen ab welchem panzer level die dinger überhaupt sinn machen. ich hab letzte woche aus spaß den dr angegriffen und dank den sanis is bei stufe 10 oder 11 auch keiner gestorben. aber die dinger machen so wenig dmg dass ich locker das doppelte an zeit benötige. ich hatte 8 lvl 1 panzer und 6 sanis

  • #6

    L1-Panzer machen 455 Schaden pro Schuss. Mit deinen 19% kommst du auf 541 pro Schuss, brauchst also für einen L20-Turm mit 8.400 knapp 16 Schüsse.
    Da die Flintenweiber nur alle 3.5 Sek. einen Schuss abfeuern braucht also ein L1-Panzer für einen L20-Turm rund 55 Sek.


    Kommst du aber mit allen 8 angerollert, dann verkürzt sich die pro-Turm Zeit auf rund 7 Sek.


    Meine L10 machen 987 Schaden pro Schuss und mit den 39% sind das 1372 pro Schuss, brauche also für einen L20-Turm rund 6 Schüsse.
    Mit der alle 3.5-Sek.-Regel sind das dann rund 21 Sek.


    Komme ich mit allen 8 angerollert verkürzt sich die pro-Turm Zeit auf 2,6 Sekunden


    Soviel zu den Zahlenspielen.
    Spass gemacht haben die PSanis mir erst mit Level 3 und den Doc schafft du bestenfalls mit Level 8 und auch nur, wenn du exzellente Statuen hast. Ohne diese würde ich den bei L10-12-Panzern sehen. Letztes Mal wäre 20 möglich gewesen, davor die Woche aber nur bis 16, da es auch stark vom Layout und der Boom-Kaonenanzahl abhängt.

  • #7

    Wird Zeit, dass ich diese endlich level!
    Hab morgen 2 Boote auf 20 Plätze, dann würde ich die Kombi 10 Panzer 8 Sanis wählen.

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!