Clash Royale

  • #63

    Nachdem ihr mich Clash Royal Noob gestern aufgenommen habt - vielen Dank - hab ich da doch mal ne Frage...


    Was bringt so ein Clan??? :D


    - chatten
    - Karten tauschen
    - Testspiele


    Was noch?
    Und was ist der tiefere Sinn des Ganzen?
    Gibt es ein Ranking?
    Oder waren die drei Punkte schon alles?

  • #64


    Jap das wars. Also bissl mau, find ich auch. Wenn da nicht noch was dolles kommt, werden die mich nicht lange ans Spiel fesseln.
    Seh das auch kritisch für die Langzeitmotivation. Nach 1 Monat wirds dann glaube bissl öde, aber ma schaun nen bissl Abwechslung zum BB-Alltag war ja schonma ganz gut ;)

    • GBE: 97
    • RR: 50 %
    • PSC: 72 %
    • Damage: 56%
    • Health: 32%
  • #65

    Okay danke :)


    Mir macht das Spiel schon Spaß, war mir nur unsicher, ob ich was verpasst hatte :D


    Vielleicht kommt da ja noch was, Clanturniere oder so...

  • #67

    Also der Suchteffekt blieb bei mir aus.. werde irgendwie nicht warm für dieses Spiel... war 2-3x ganz amüsant.. vermutlich verstehe ich das Spiel nicht.. wie auch immer.. wird wohl nicht mein BB Ersatz werden.. Sorry SC.. von mir hier leider keine neuen Einnahmen zu erwarten.. LOL


    Waldgrüsse :D

  • #68

    Es ist recht kurzweilig, hat aber auch einen extrem hohen Frustfaktor.
    Die Gängelung im Spiel ist ziemlich stark, ohne zu bezahlen kann man nicht bestimmen, welche Karten man bekommt und selbst mit Diamanten ist es noch Glückssache, die benötigten Karten für sein Deck zu bekommen. Auch steigen die Anforderungen mit jedem neuen Truppenlevel exorbitant an, sodaß man ohne Kauf-Truhen wohl eher erst im nächsten Leben ausgelevelt wäre.


    Was den Frust angeht ist das schon ziemlich extrem; je nach Gegner kann man schon mal mit heftigstem Plattmachen rechnen und es kommt sehr häufig vor, dass man die Meldung "Gegner hat den Kampf verlassen" während des Matches bekommt. Das passiert meistens, wenn man die Stars des gegnerischen Decks bei deren Angriff sauber pariert hat und zum Gegenschlag auf einen Turm ausholt und den dann auch plättet :D Mich würde mal die Geräte-Zerstörungsrate zu diesem Spiel interessieren 8o , da schmeisst sicher nicht nur einer sein Gerät hin.


    Ansonsten ist es lahm; sobald die Truhenplätze besetzt sind ist mehrstündige Wartezeit angesagt. Diese blöden silbernen, die fast nix bringen, blockieren für drei Stunden einen Slot, die goldenen sogar 8, Riesentruhen (selten) gar 12 Std.
    Ohne Zahlung kann man also immer nur zwischendurch mal einen Kampf machen, bzw. hierfür auch eine Belohnung erhalten. Ansonsten erhält man Trophäen für die gewonnen Kämpfe, versaut sich damt aber auch das Matchmaking, weil man Gegner bekommt, die natürlich stärker sind.
    Ansonsten ist das schon niedlich gemacht, wie man da gegeneinander antritt. Das strategische Element ist recht gut; die richtigen Karten im Deck mit dem passenden Angriffsschema bringt schon schnell die Leute durcheinander, die einfach nur auf potente Schlüsselfiguren setzen, aber sonst nichts drauf haben.


    Alles in allem ist das ein Lokus- und Bushaltestellen-Spiel, wo man nicht wirklich Zeit reinstecken muss. Nimmt man allerdings die Bezahlvariante, dann kann man sich schon stark engagieren, die richtigen Truhen zu erbeuten / kaufen und sein Deck und seine Strategie zu verbessern. Was allerdings nicht gerade günstig ist. Cash Royal eben :D

  • #70

    Also ich seh es genauso wie Vollpfosten, aber ich finde das total gut :D
    Spielen geht schnell, macht Spaß, ist immer Action, und Verlieren ist (zumindest für mich) gar nicht schlimm :D


    Und auch ohne Bezahlen kommt man doch recht zügig voran als Gelegenheitsspieler, freut sich über jedes Upgrade und über jede neue Karte.


    Was mir besonders gut gefällt, ist die sehr ausgewogene Gegnerauswahl!
    Gewinnen/Verlieren ist 50/50, und beides macht Spaß.
    Die Versuchung Geld auszugeben war ganz am Anfang groß, hat aber deutlich nachgelassen, weil der Spielverlauf eben auch so sehr spaßig ist.


    Einige youtube-Videos zu "Supermagical Chest Opening" zeigen auch gut, wie viele Hunderter man da in wenigen Minuten versenken kann, ohne wirklichen Nutzen draus zu ziehen :D
    Nee nee, dann lieber so ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!