Runter leveln

  • #1

    Hallo an Alle?
    Mal ne Frage so in die Runde:
    Wie schafft ihr es ein hohes Erfahrungslevel und niedrige Siegespunkte zu haben?
    Ist mir unerklärlich! Um die Gesamtmenge an Geld und Ressourcen zu bekommen muss man doch andere angreifen?!
    Also steige ich zwangsläufig mit meinen Siegespunkten.
    Ich bin auf EL34 und habe 272 SP....
    Nun bekomme ich Gegner mit Level 41 und größer und da geht natürlich gar nichts....
    Ich kann doch das HQ nicht zwei Wochen lang rausstellen?!
    Und ich habe noch NIE einen Gegner gehabt, der sein HQ rausgestellt hatte!!! Noch nie!...

  • #2

    Also um dein MM sinken zu lassen, musst du dein HQ rausstellen, eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht.
    Aber dieses Problem haben wir alle manchmal (einige mehr oder weniger), ich habe es im Moment auch :thumbdown:  .

    Truppen-Tp+21%
    Ressourcenbelohnung +13%
    Kanonenboot-Energie +27%
    Steinproduktion +48%
    Ressourcenproduktion +21%

  • #3

    Hey, das ist halt so ne Zwickmühle auf der einen Seite braucht man die Ressourcen steigt dann aber mit den siegespunkten ...
    Ich denke das kennt jeder ...


    Ich glaube Vollpfosten war es der jetzt so ne kleine Faustregel gefunden hat was die siegespunkte und das XP Level betrifft


    Normal währen es bei dir mit Level 34 so um die 340 +-
    Also bist du ja mit deinen 272 eigentlich gut bedient?!


    Wie sieht es denn mit deinen Truppen, landungsboote, Kanonenboot, Statuen aus?
    Ist das evtl der Grund warum deine Gegner für dich schwer sind?
    Mir welchen Truppen spielst du?


    Du siehst ein paar Infos von deinem Spiel währen also noch hilfreich um zu sagen was dir gerade Schwierigkeiten bereitet ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #4

    Ich bin level 31 und hab 290 mm. Da ich aber nur meinen angriff stärke fetz ich so ziemlich alles weg, außer ich bau scheiße beim angriff. Es wird also bei dir an schwachen einheiten liegen und mangelnder erfahrung mit den gegnern. Levele deine boote noch bissel, bau rote statuen und schon machste selbst level 40 gegner platt.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #5

    ich bin lvl 37 und hab auch nur 330 SP blackbeard und so haben meistens um die 40 also lvl 34 und 270 SP ist nicht viel sondern WENIG , meine Karte ist halb voll da ich meistens nur am Wochenende spielen darf... und in der Woche date ich dann so low lvl Dinger up wie Gold Lager auf lvl 5-7 und so was halt jetzt kann ich halt auch in der Woche zocken...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #6


    Nicht wirklich. Das Grundproblem ist, das der Gratis-Spieler einen Gang runter schalten muss, was die Angriffsfrequenz angeht. Auch ist der Gratis-Spieler an ein bestimmtes Schema gebunden, was die Spielart angeht, wenn er weiterkommen will. Und die ist folgendermassen:
    - angreifen, wenn man Ressourcen braucht, um ein Update zu machen.
    - nicht angreifen, wenn ein Update läuft, ausser um die Basisressourcen, die durch die Schatzkammer geschützt werden, wieder aufzustocken.
    - am Stück plündern, damit nichts gestohlen wird, was man noch braucht**
    - Produktionsgebäude in den kleinen bis mittleren Levels aktuell halten; die generieren euch das meiste, was man für die kleinen Updates braucht und müssen ggf. nur durch vereinzelten Angriffe ergänzt werden.
    - arme Gegner skippen, damit man nicht zwei Siegespunkte für nix kriegt. Ich gebe zu, dass das schwierig ist, ein Ziel mal nicht von der Platte zu putzen :D
    - grosse Updates an Mittwoch und Samstag ansetzen, Terror gibt Ressourcen für Null Medaillen.
    - Angriff leveln. Defensive schützt nur, was ihr klauen könnt, aber nützt nichts, wenn man die Gegner nicht mehr platt bekommt, um überhaupt was stehlenswertes zu haben. Also 7 von 10 Angiff leveln und 3 von 10 Defensive .


    ** Ressourcen, die man noch braucht. Klingt blöd, den eigentlich braucht man ja alle. Stimmt aber so nicht, man braucht nur die für das nächste Update und das, was die Schatzkammer schützt. Alles andere DARF geklaut werden. Das kostet Siegespunkte und man hält die Gegnerstärke, wenn man sauber arbeitet. Was die klauen IST EGAL. Wenn man also nach dem Dr. seine grossen Updates am Laufen hat und der Laden steht noch voll mit allem möglichen: Wen juckts, sollen sie doch klauen. Wenn ich ein Aufbauspiel spielen will, nehme ich SimCity. Hier geht es um Angriff und wenn von meinen Ressourcen was fehlen sollte, schaffe ich das schnell wieder ran. Und die klauen ja auch nicht alles, also geschmeidig bleiben, wenn man geplündert wird. Schatzkammer leveln und strategisch spielen, dann klappt das alles.


    Tante Edit sagt auch noch:


    Computerbasen für den kleinen Bedarf nutzen, die geben eine Medaille, wenn man die erlegt und nehmen eine, wenn sie kommen. Die wachsen auch immer wieder nach und decken den täglichen Bedarf an den wichtigen Nährstoffen. Ähh, Ressourcen :D
    Nicht so gierig sein und die immer komplett wegräumen, sondern nur wie nötig. Sonst werden auch die zu schnell zu stark.

  • #7

    iuu: Wie lautet denn dein GC-Name?


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #8

    @ Vollpfosten:


    Prima Leitfaden, wie ich finde, könnt mann glatt so in die Wiki aufnehmen :thumbup:


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #9

    Vollpfosten: Haben wir nicht schon mal so was rauserabeitet? (Wir ist in dem Fall das Forum)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #10

    ;( ;( Runterleveln wird ein Problem wenn man auf die 600 Siegespunkte zugeht. Dafür gibt es 1000 Diamanten und ich kämpfe seitTagen wie ein Bekloppter, weil ich sie für das HQ 17 einsetzen will. Habe 593, dummerweise fallen sie z. T. durch Invasionen wieder bis zu 570 ab. Dann den gleichen Stress nochmal. Dummerweise dann auch nur noch Highlevel Gegner. Bin Lvl 40 und habe nun nichts unter Lvl 47 auf der Karte. Maximum Lvl. 52. Ganz toll, wie nun auf die 600 kommen? Nerv...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!