Du bist neu bei uns?! Dann schau hier mal vorbei!!Tipps für Neuankömmlinge!!

  • #21

    Hi Leute,


    ich habe mal ne Frage.


    Wie oft werden Dörfer von der Garde besetzt, die man befreien muss? Und ist das von Spieler zu Spieler unterschiedlich?


    Ein Kumpel und ich spielen das Spiel gerade so 1 Monat. Nun haben wir schon Unterschiede bemerkt.


    Er verliert ca. 2-4 Dörfer täglich an die Garde. Bei mir sind es 2-4 Dörfer wöchendlich.


    Gibt es da eine Richtlinie?



    Vielen Dank fürs lesen



    Nitro

  • #23

    Frage zu den Res-Boote und den Res-Buldings auf der Insel :




    Nun habe ich dazu schon verschiedene Aussagen gefunden - sowohl zum "Zugriff" der pöhsen Angreifer als auch zur Dauer einer "Einlagerung" :


    H I E R


    H I E R


    Soweit ich das bisher aus dem Gelesenen entnommen habe, sind die Ressourcen auf den Booten bei einem RAID zu 100 % sicher - die mögliche Raid-Belohnung setzt sich aus den Basenlagern und den Resourcengebäuden der Basis zusammen, anteilig in Abhängigkeit vom Vault-Ausbau.
    Aber ich bin nun unsicher - und habs selbst bisher nicht ausprobiert oder berechnet.
    Gibt es dazu mittlerweile offizielle und nachvollziehbare Aussagen, also bezüglich der Dauer bis die Res-Boote voll sind und ob die Ressourcen da komplett sicher sind?


    Ich danke Euch.

  • #24

    Ich glaube, Du wirfst grad was durcheinander. Bei einem Raid Deiner Homebase sind die Resourcen auf den Booten sicher. Das stimmt. Aber wenn ein anderer Spieler dir eine Resourcenbase abnimmt, dann bekommt er ja auch eine Beute. Wenn du mal eine fremde RB scoutest, wirst Du als Loot oft ein mehrfaches der Stundenproduktion dieser Base angezeigt bekommen. Das liegt dann daran, dass die Produktion bei Deinem Gegner noch aufm Boot liegt. Wenn PVPs oder NPCs spawnen, dann verlierst Du eine Insel. Und das Gold, das von dieser Insel auf dem Boot ist, das wird dann weg sein, ab dem Zeitpunkt der letzten Leerung.
    Die letzten beiden Punkte hab ich mir aber auch nur zusammen geschustert, weil das Pi mal Daumen mit den wechselnden Werten der Stundenproduktion von anderen Inseln zusammen passt. Was offizielles hab ich dazu noch nie gesehen.

  • #25

    Danke Dir für die Info.


    Nee, eigentlich nicht - die Res-Basen und die Invasionen sind mir hierbei schnurzpiepe :D  . Da kann ich ja sowieso wenig beeinflussen.
    Mir gehts wirklich um die größtmögliche Ausbeute an Ressourcen beim "Warten" - während eines Upgrades oder beim Sparen auf ein großes Upgrade....
    Was wäre also das Sinnvollste/Effizienteste - immer mit Blick auf den nächsten möglichen Raid der eigenen Base - ? :
    Lange warten und nix anfassen und also wie lange dauerts, bis die Ressourcenboote voll sind? Weil ab dann wird das Warten ja sinnlos...
    Oder ist es doch grundsätzlich so, das jede Res-Basis nach 10h (nach der letzten Leerung) die Produktion einstellt?
    Und dann eben die nächste Frage : Wo sind die Ressourcen anteilig am sichersten bis es zum Upgrade reicht? Im Boot, im Haus, in der Schatzkammer/im Lager oder ist es eigentlich doch wurscht...?


    Danke schön für die Hilfe...Cosmo

  • #26

    Naja. Das mit den Resi booten kannst du dir ja selbst ausrechnen. Du nimmst deine kleinste res base und schaust dir dort das z. B. Eisenbergwerk an. Dort schaust du auf die Produktion pro Stunde und die Lagerkapazität dieses Berkwerkes.


    Nun weißt du wie lange du das res Boot für Eisen stehen lassen kannst.
    Natürlich liegt ein Recht großer Unterschied zwischen deiner kleinsten und deiner größten res base.


    Somit liegst du mit 10 Stunden bestimmt nicht falsch.

  • #27

    Cosmo:
    So wie kreuer es beschrieben hat, kannst Du Dir einen eigenen Richtwert bilden. Denn was Du mit der kleinsten der RBs machst, kannst Du auch mit allen machen. Dann weisst Du wann welche Deiner RBs die Produktion einstellt, weil sie voll ist. Daraus kannst Du Dir Deinen eigenen Zeitrahmen ableiten, ab wann es zwar sicher, aber ein minusgeschäft wird.
    Viel Erfolg! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!