Template anpassen

  • #1

    Hallo Forumsteam,


    mir fällt (negativ) auf, daß man einen Link als solchen hier nicht eindeutig erkennt, da die Farbgebung ziemlich sanft ist und das kleine Kistchen dahinter das einzige ist, was es irgendwie als Link erkennbar macht.


    Ich bin ein Link


    Ich bin kein Link


    Kann man das Template nicht so ändern, daß Links automatisch fett oder unterstrichen sind ? Bzw. ich weiss, dass das geht, ist mehr die Frage, ob das auch von euch umsetzbar ist.

  • #2

    Dieses Thema gab es schon in anderen Foren von Lutz.
    Das Problem hierbei ist, dass auch alle anderen Links (wie z.B. in der Navigation umgeändert werden würden.


    Aber nagel mich darauf jetzt bitte nicht darauf fest :D

  • #3



    Nee, würde ich nicht tun. Weil es eben auch nicht zielführend ist. Wir haben die Woltlab-Software auf einem anderen Board schon verwendet und unser Schrauber hat das in den Templates geregelt, ohne dass die anderen Links betroffen waren.
    Btw. die Kistchen hinter dem Link sieht man auch nicht auf jedem Gerät und wenn man mit BB-Code einen Link kapselt, dann fällt der mal so gar nicht mehr auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!