Allgemeine Fragen zum Spiel

  • #1

    Hallöchen zusammen,
    habe mir gestern das Spiel Boom Beach aus dem Play Store gedownloadet und es einfach mal getestet.
    Habe sehr schnell festgestellt, dass es mir sehr viel Spaß bereitet und ich auf jeden Fall weiter spielen möchte.
    Bin aktuell Level 8 und mein HQ ist Level 4.
    Ich würde gerne wissen, ob ihr mir eventuell so in der Art Neulingstipps geben könnt, was hilfreich ist, was ich beachten muss etc..
    Würde mich freuen, wenn mir hier ein paar helfen könnte :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • #2

    Hallo und willkommen bei uns :thumbup:
    Ich denke hier im Forum werden sich schon einige Antworten finden ^^
    Und wenn du noch spezielle fragen hast dann immer her damit ;)


    Tipps Hmm ...
    was willst du denn wissen zum Angriff Verteidigung allgemein?
    Da gibt es einiges :D



    -> hier Sammlung an Begriffen die hier im Forum oft benutzt werden
    kannst du schon mal eine kleine Übersicht bekommen über Begriffe die hier oft vor kommen 8)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard ()

  • #3



    Und da fragst du uns, so schnell in so kurzer Zeit, scheinst doch alles richtig gemacht zu haben :)


    Tipps gibt es jede Menge im Forum.


    Einige sagen auf eine Truppen Gattung spezialisieren, weil das Sparsamer ist, und man nur diese Leveln muss
    Sehe ich aber anders, gibt Basen da funktionieren Panzer, bei anderen Hookas usw...


    Was wichtig ist, so früh wie möglich das Rathaus leveln, das ermöglicht die mehr Boote, stärkere Truppen mehr Statuen.
    Dann solltest du dich für eine Strategie entscheiden.


    Schnell Leveln + Starke Truppen, oder langsam und die Def und alles andere auf max.
    Beides würde ich nicht machen.


    Und die Statuen nicht vergessen, die haben eine große Auswirkung aufs Spiel.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #4



    Okey, erstmal Danke das ihr mir so schnell helft, echt nett :)
    Ja also da hätte ich schon die ersten Frage, undzwar..

    -> Truppen:
    Ich habe gerade 6x normale Schützen und 2x das Schwergewicht, allerdings bin ich mir gerade nicht so sicher ob das eine gute Wahl war..
    Zwar komme ich gut voran ohne komme ohne Probleme an feindliche Verteidigungssysteme, allerdings dauert das zerstören sehr sehr lange
    und musste auch schon das ein oder andere mal den Rückzug antreten.
    Könnt ihr mir gute Truppen/Truppenkombinationen raten? Oder wie sollte ich meine Truppen aufbauen?


    -> Statuen:
    Wie bekomme ich denn so Statuen? Was muss ich dazu tun, um solche Statuen zu bekommen und diese einzusetzen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • #5

    Kannst du denn schon den Bildhauer bauen?
    Denn dann wirst du auf den Inseln kleine Kristalle finden und aus diesen kannst du dann verschiedene Statuen bauen ...


    Bei dem Link den ich dir geschickt habe sind eigentlich so die ganzen Truppen Kombis dabei ;)


    Hooka - Heavy/Zooka (Schwergewichte/Zooka)
    Rooka - Rifleman/Zooka (Schützen/Zooka)
    Tmed - Tanks/Medics (Panzer/Sanitäter)
    RZM - Rifleman/Zooka/Medic (Schützen/Zooka/Sanitäter)




    Das sind so die Kombis aber du wirst erst mal zwischen Hooka und Rooka wechseln können die ändern kommen mit der Zeit dazu ...


    Wobei Hooka am Anfang besser sind denn die Heavys halten ziemlich viel aus und die Zookis erledigen den Rest ;)


    Und immer die Truppen im Arsenal mit dem Gold Leveln dann werden die stärker und machen mehr schaden ...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #6

    Wenn du Schwergewichte nutzt, dann normal mit Zookas, denn die machen den Schaden. Die "Fettis" sind der laufende Schutzschild.


    Statuen baust du mit Kristallen beim Bildhauer.


    Welche Statuen es gibt, und welche Auswirkungen sie haben steht hier => http://forum.supercell.net/sho…-Power-Stones-and-Statues

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #7

    Wann immer du die Möglichkeit hast, solltest du das Hauptquartier leveln. Das ist deshalb wichtig, weil dabei nur Vorteile, aber keine Nachteile entstehen. Ok, ein paar Nachteile gibt es schon, du darfst danach noch viel mehr Zeug leveln :D
    Wichtig ist aber, das mit dem HQ-Wechsel auch immer ein paar Erweiterungen einher gehen, die das Spiel stark bereichern und deine Angriffsstärke meist steigern.


    Level erst mal Heavies und Zookas hoch, das du damit problemlos Basen knacken kannst. Artillerie und MediKit/Leuchtrakete sind auch wichtig. Wenn du die Wahl zwischen einem Upgrade deiner Defensive und deines Angriffs hast, entscheide dich in den meisten Fällen für den Angriff.
    Der Grund ist schnell erklärt; deine Defense wird dir GAR NICHTS nützen, wenn du nichts hast, was man klauen könnte. Sprich: wenn du dein Geld in die Defensive versenkst, werden die Gegner stärker, du aber nicht und du wirst auch kein Geld mehr rauben können, um den Zustand abzustellen. Denn deine Gegner sind zu stark, du kannst nichts bauen, weil du fast nichts an Ressourcen rauben kannst und hängst. Und trotz deiner Defensive werden die bei dir einmarschieren, denn auch die Angreifer werden stärker. Also Defensive ja, aber nicht vorrangig.


    Dann zusehen, dass du deine Schatzkammer hoch levelst, die schützt einen Teil deiner geraubten Güter. Und der normale Weg ist: klau erst mal nur soviel, wie du brauchst. Dann Update starten und später weiter klauen und wieder updaten. Dann kann auch nichts geklaut werden.

  • #8

    Okey, erstmal danke für die vielen Tipps.. Ich werde auf jeden Fall schauen,
    dass ich die Tipps in der Praxis umsetzen kann.
    Ich hätte da allerdings noch eine Frage, undzwar...
    1) Es kommen ja Schiffe von befreiten Dörfern die mir Gold bringen.
    Gibts da eine Möglichkeit, dass auch mehr Schiffe von den Dörfern kommen
    oder gibts da nur 1 Boot?


    Mit freundlichen Grüßen



  • #10

    Hallöchen,
    ich hätte da mal wieder eine Frage, undzwar...
    Ich bin gerade dabei Statuen zu bauen mit den "Steinen", allerdings bekomme ich komischer weise
    immer nur grüne "Steine".... Wie bekomme ich denn z.B. die Magma Kristalle?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!