Rechenlogik Schatzkammer

Hallo Zusammen,

ich verstehe die Logik der Schatzkammer gerade nicht so ganz.
    Wie setzt sich der Schutz genau zusammen? ?(

Bsp.:
    Lagerkapazität gesamt: 500.000 davon in Schatzkammer geschützt: 50.000 und 65% ausserhalb
    Aktuelles Guthaben: 100.000

Wieviel steht bei einem Angriff auf dem Spiel?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    BJ

Also angenommen du hast 1,1 Mio gold im Lager
    Dein Vault kann 100000 schützen und 50% der restlichen Ressourcen
    Dann liegen 100k im Vault und 50% des Restes beliebt auch geschützt in dem fall können dir 500k geklaut werden

Da der Gegner bei einem Angriff immer eine andere menge klaut als bei dir angezeigt wird bei dir immer das Maximum abgezogen was möglich wäre weil das Spiel die Beute in Situationen bei denen du viel weniger als das was der Angreifer dir klut selber hast vorstreckt

...das würde theoretisch bedeuten, dass zu allererst die Schatzkammer zu 100% gefüllt wird
    und erst danach jeweils der prozentuale Anteil aus allem was nicht in der schatzkammer ist?

Verstehe ich trotzdem ned.
    Meine Schatzkammer (Level 9) hat eine Kapazität von 70000 Gold.
    Ich habe gesamt nur ca. 50000 Goldstückerl.
    Trotzdem werden mir immer meine Talerchen geklaut.
    Mal um die 1000 bis hoch zu 15000 Taler.
    Warum?

An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:

I love to entertain you.

Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

Ganz einfach.

Das was in der Schatzkammer ist, ist save.

Aber nicht das was die Häuser produzieren.
    Wenn du die Prodution der Häuser nicht abholst, dann liegt das Gold quasi im freien.
    Dann wird nur der Teil ( z.B. 65%) geschützt.

Klickst du die Hütte an, wandert das Gold von der Hütte in die Schatzkammer und ist dann 100% Save...

Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

Aha.
    Vielen Dank.
    Aber ich dachte, meine Hütten waren leer.
    Und bevor ich offline ging, waren laut Bildschirm 48xxx Gold in der Schatzkammer geschützt.
    Nach ein paar Stunden hatte ich nur noch ca. 30000 Gold. auch alles geschützt.
    Am Ende lag ich bei ca. 25.000
    Einer allein hatte mir über 14.000 geklaut.
    Und in jeder Hütte waren trotzdem noch ca. 4000 Gold auf Abruf gespeichert...
    Stehe ich auf'm Schlauch? Ich verstehe das Schatzkammerprinzip noch immer nicht...

An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:

I love to entertain you.

Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

Leer wo du offline gegangen bist.

Aber diese produziere ja weiter.
    Meine Hütte hat eine Kapazität von 70.000 Gold
    Produziert werden 2400 pro h

Nach 12h nicht Boombeach spielen sind also in der Hütte 12 x 2.400 Gold = 28.000
    Sagen wir du hast 50% geschützt, dann kann dir der Angreifer aus der Hütte 14.000 Gold klauen.

Kommst du 2h nach dem Angriff online sind dann 14.000 + 2h Produktion = 18.000 Gold in der Hütte.
    Jetzt verstanden...

Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

Nö - noch immer ned verstanden.

Ich habe oben recht die Anzeige für meine Rohstoff-Bestände.

Da steht:
    Gold gesamt: 29481
    Produktion pro Stunde: 6643
    Lagerkapazität: 206.000
    In Schatzkammer geschützt: 29481 (!)
    Ein paar Stunden später sind von den 29.481 Gold nur noch 20.000 und noch ein paar vorhanden.
    auch wieder alle in der Kammer geschützt. logisch.

Daß aus den Häusern gestohlen wird: o.k. Kapiere ich.
    Aber warum aus der Schatzkammer?
    Und wie wird das berechnet?

I love to entertain you.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!