Boom Beach im Ausland

  • #1

    Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub in Italien und habe sogar WLAN hier. :) Mein Problem ist, dass ich ganz normal ins Internet komme, aber Boom Beach nicht startet. ;( Ich habe es schon einmal neu installiert, bringt aber leider auch nichts :( Muss ich denn irgendwas bei den Einstellungen ändern oder sowas? Brauche unbedingt eure Hilfe! Ich kann doch keine zwei Wochen ohne Boom Beach?!?!? :cursing:

  • #4

    in meiner Fritzbox sind alle Ports standardmäßig geschlossen ?


    Versuche es doch mal in einen Wlan Cafe, vielleicht geht es dort ?
    Oder mal an der Rezeption fragen, aber die werden wohl nur Bahnhof verstehen, wenn du den mit Boom Beach kommst :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #5

    If you can't load the game follow these steps:


    • Double tap the home-button on your device
    • Swipe all application previews upwards until there is none left
    • Reboot your device (To reset, press and hold both the Sleep/Wake and Home buttons for at least 10 seconds, until you see the Apple logo.)
    • Launch Boom Beach and try again


    If this doesn't work make sure you have the latest version of iOS installed on your device! Also try to disable your WiFi and use 3G instead. If your device doesn't have 3G, please try to use another WiFi hotspot and see if it works. Some WiFi hotspots have very strict firewall settings on, which causes problems with games and apps which need the internet in order to work.


    If your game is still crashing or not loading, please contact our support team via email at:[email protected]





  • #6


    Eingehend, ja. Ausgehend kann ja nicht, sonst würdest du nicht mal surfen können. Davon ab ist das Ding in deiner Fritzbox so sehr eine Firewall wie ein Auto mit Schleppseil ein Abschleppwagen.


    Ich habe auf der Arbeit das gleiche Problem und mit dem Netzwerkadmin gesprochen. Liegt daran, das keine direkte Kommunikation über den Port von dem Gerät nach draussen erlaubt ist, sondern lediglich relayverkehr bzw. Proxyfunktion.
    Ansonsten gilt das von Honinger gesagte.
    Du kannst auch noch über das Handynetz, aber das wird im Ausland eher zu teuer, wenn du da keinen AllIn-Vertrag hast.

  • #8

    Hast Du ein Handy dabei, dass Du als WLAN-Hotspot hernehmen kannst (beim Windows Phone heißt es "Internetfreigabe")? Hab so was ähnliches in der Arbeit, da klappt es mit dem firmeneigenen WLAN nicht. Aber das Handy in diesem WLAN, dann als Hotspot aktiviert und das IPad an diesem Hotspot angemeldet klappt wie ein Einser. Kann natürlich sein, dass dann mein Handy-Internet genommen wird. Evtl. Ein Versuch wert.

  • #9


    Aber dann fallen vom Handy die Internetkosten an und ich glaube das gilt es ja zu umgehen


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!