"Hilfe, ich werde ausgeraubt!"

  • #1

    Guten Tag Boom Beach Community,
    da ich heute schon gute 3x Ausgeraubt worden bin und das jedes mal von 6-7 Panzern,
    wollte ich mich mal besser erkundigen und hoffe das Ihr mir bei meinem kleinen Dörfchen weiterhelfen könntet.


    Was evtl. noch wichtig ist, das ist mein erstes Strategiespiel in dieser Art.


    Liebe Grüße

  • #2

    Na, sowas 8o


    Ist aber egal, du wirst immer geraidet werden, das ist sicher. Wenn es nicht die Panzer sind, kommen sie eben mit Warriorn, Hookas oder sonst irgendeiner Truppe.
    Regel 1: Es gibt keine perfekte Defensive.
    Regel 2: Schafft es die eine Truppe nicht, kommen sie mit einer anderen, probieren es öfter und dann auch anders.
    Regel 3: Es liegt nicht an dir, das Problem hat jeder. Sogar die Topspieler. Je höher du kommst, desto mehr.


    Schlussfolgerung: das ist normal. Wir haben hier irgendwo einen Thread, wo wir das schon mal aufgearbeitet haben. Ich such gleich mal.

  • #5

    Danke werde ich gebrauchen,
    und mit dem Nachbauen das wird ja ein wenig schwer den ich habe so einiges nicht was du besitzt.


    Könntest du vllt. ein wenig konkreter sein, denn habe wirklich nicht grade Ahnung von Strategie :P es bockt halt einfach.


    Edit:
    - Nun baue ich meinen Flammenwerfer auf Stufe 5 da ich für einige Stunden weg muss und nicht nochmals meine Ressourcen riskieren will.


    Würde mich freuen über mehrere Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem Dorf. :)

  • #6


    Klar, man kann es Angreifern immer ein wenig schwerer machen.
    Kernaussage ist eher die, daß du dich nicht wirklich darüber ärgern solltest, daß die dir deine Base eingemacht haben, das ist normal. Weiterhin ist die Defensive nur ein kleiner Teil von BoomBeach, wo die Vernachlässigung keine schweren Folgen nach sich zieht.
    Vernachlässigung der Angriffsstärke hat aber sehr wohl schwere Folgen bis hin zum Stillstand.


    Ich habe das HIER mal zusammengefasst.


    Die Aufstellung deiner Defensive finde ich soo schlecht nicht. Die Angriffsvideos müssten dir eigentlich aufzeigen, wo da der größte Schwachpunkt ist, ich sehe das so als recht homogen an.

  • #7

    Man darf allerdings nicht vergessen, dass nur eine starke Defense, insbesondere vor Tankangriffen schützt. Aber ich würde mich an Deiner Stelle voll auf Offense konzentrieren. Ist zwar nervig, wenn man ständig von den Tanks geraidet wird, ohne auch nur einen Diamanten dafür zu kassieren. Aber glaub mir, mit einer starken Offfense werden Deine Gegner von Dir genauso genervt sein. ;D ich werde Z zt. mit meiner Base nur von Tanks und ab und zu Warriors angegriffen. Du solltest die Base so aufbauen, dass nur bestimmte Truppen angreifen. So wird die Anzahl der Angriffe minimiert.

  • #8

    Deine Flanken sind super angreifbar. Zieh am besten die Abwehr um das HQ und bilde einen Ring der Ressourcengebäude drum herum. Die mit den höchsten Treffenpunkten am besten da aufstellen, wo am meisten angegriffen wird. Das hält die Angreifer länger beim Beschuss auf und Deine Abwehr kann mehr auf sie abfeuern, wenn sie nicht gerade geschockt wird. Minen großflächig zu verteilen schreckt auch viele Angreifer ab, da unberechenbar. Flammenwerfer dicht ans HQ, MGs auch, Mörser und Kanonen gut Drum herum verteilen und Action! :D

  • #9
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!