Shoutbox einfügen

  • #11

    Warum sollte sich denn die Aktivität senken, wenn eine shoutbox eingeführt wird ? Unsinn.
    Also ich würde es begrüßen.



    Truppen TP: 35
    Truppen DMG: 29+13+13

    GB: 40+17+17+17+17+17

  • #12


    Nein, das ist kein Unsinn, sondern Erfahrungswerte. Wenn man Fragen mal eben auf die Schnelle im flüchtigen Chat beantwortet bekommt, wird man keinen Thread erstellen. User frequentieren ein Forum aber wegen der Inhalte, die nunmal aus Threads bestehen. Ergo: weniger Threads, geringere Aktivität. Letzteres kann auch eine Abwärtsspirale auslösen. Das Gesagte bezieht sich allerdings auf eine bestimmte Forumsgrösse, die aber mittlerweile überschritten scheint.
    Von daher ist auch testhalber ein Chat installiert, der unten rechts zu finden ist und de facto das gleiche wie eine Shoutbox ist :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!