Erste Accountsperrungen

  • #1

    Wie schon im Update-Thread erwähnt gibt es Mittel und Wege sich das Leben in BoomBeach etwas einfacher zu gestalten.
    Das Ganze hat mittlerweile ziemliche Wogen verursacht, da die TopSpieler sich ein wenig verschaukelt vorkommen. Was auch verständlich ist .   . .wenn ich schon gut bin und auch Diamanten kaufe, um den Status beizubehalten, dann würde mich so ein Schummler schon ziemlich anpissen. Ich muss quasi arbeiten für meinen Erfolg und er holt es sich kostenlos.


    Auf jeden Fall geht Supercell nun her und spricht eine (erstmal) temporäre Accountsperrung von 7 Tagen aus und will danach beleuchten, wie es sich mit dem gesperrten Account danach verhält.
    Sollte einer von euch einer Accountsperrung unterliegen, so kann man sich mit Supercell in Verbindung setzen. Wenn man nicht gerade tatsächlich ein Zinker ist, dann soll die auch wieder aufgehoben werden, nachdem eine Prüfung erfolgt ist.

  • #2

    Is ja lustig danke für den Hinweis
    Ich denke bis jetzt ist noch keiner bei uns gesperrt


    Oder etwa iuu??!!
    Von dem hört man ja schon ein paar Tage nichts mehr??
    Und das ist ziemlich ungewöhnlich für unseren kleinen :huh:

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    Ja, ich bin auch verwundert. Hat vielleicht Hausarrest und durfte die Funke abliefern 8o


    Das einer von uns gesperrt wird halte ich auch für unwahrscheinlich, doch wird das Forum ja auch von Besuchern frequentiert und grundsätzlich finde ich das Thema als solches auch interessant. Erinnert mich etwas an die Computer-Goldgräberzeit (dafür seid ihr fast alle zu jung, Kinners ;) ), in der wir mittels Freezern den Arbeitsspeicher manipuliert haben. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Gruftie hier noch an das Action-Replay.

  • #4

    Ne ne, ich hatte so ein Teil auch, entweder fürn C64 oder fürn Amiga 500 :D


    Sowas gabs auch fürs Ipad.
    Da wurde der Speicher nach bestimmten Werten durchsuchst.
    Also du hast aktuell 551 Gold.
    Da sucht das Tool nach 551
    Dann gibst du was auch, und hast noch 478
    Jetzt suchst du danach, und wenn du den Wert gefunden hast, editierst du diesen auf 777 :=)


    Bei einigen Spielen ging das :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #5


    Das Ding hieß: The Final Cartridge 3 für mein Amiga 1200


    Genial damals, und ich hatte eins :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #6

    Das ging damals und das geht heute noch....


    Auch hier auf meinem Android liegt ein solches Tool, aber bei Online Games ist es nahezu unmöglich die richtigen adresszeilen zu finden. Anders verhält es sich bei Games wie z. B. Plants Vs zombies. Da kann man die Parameter verändern und wie damals dem Spielgeschehen etwas nachhelfen.


    Es gibt genügend Anleitungen bei YouTube aber diese funktionieren im Normalfall nur offline. Nicht das ich es schon getestet hätte, aber es wurde mich schob sehr wundern wenn das bei BB gehen sollte.


    Besten Gruß
    Alex

  • #7

    Gibt es eine Idee wie gemogelt wurde?

  • #8

    Es gab anscheinend ein Trick mit dem Flugzeug Modus wo du deine Meisterwerke beeinflussen bzw ändern konntest ...




    Und anscheinend ne Art probeabgriff wo du keine Truppen verloren hast und immer wieder versuchen konntest ...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #9


    Ja.
    Tatsächlich gibt es für Geräte mit Jailbreak eine App, die so ein wenig funktioniert wie Greasemonkey und die entsprechenden Skripte. Also eine Echtzeit-Manipulation der Kommunikation der lokalen Anwendung mit dem Server. Das ist der sog. Combat-Simulator. Außerhalb von MobileDevices findet das auch Anwendung in fast allen Online-Spielen, die browserbasiert sind. Command & Conquer - Tiberium Alliances ist z.B. ein populärer Kandidat. Während der "Normalspieler" immer sammeln muss, um Angriffspunkte zu haben um dann im realen Battle seine Truppen vernichtet werden zu sehen, so kann der Greasemonkey-Anwender bequem im Battle-Simulator die optimale Aufstellung ermitteln, die einen Sieg wahrscheinlich oder sicher macht.
    Ein vergleichbares System gibt es auf IOS, wenn es jailbroken ist. Auch hier wird die Anwendung als solche genutzt und um zusätzliche Funktionen ergänzt. Beim Besuchen einer Base (aus der TopList oder der Freundesliste) kann man dann die lokale App dazu benutzen, in Zusammenhang mit dem Zusatzprogramm diese Base "testweise" mal anzugreifen.
    Was man natürlich wissen muss ist, daß der eigentliche Kampf lokal geführt wird, im Anschluss daran aber die Daten auf dem Server aktualisiert werden. Also den "Player" hat man nach der Installation von BoomBeach auf seinem Gerät, nur dass der "fremdbedient" werden kann, dafür sorgt die App.
    Weitere lustige Funktionen sind da natürlich auch möglich, wie z.B. einen Angriff auf die eigene Base führen. Überhaupt kann man mit einem solchen System auch just for fun irgendwas angreifen, da es sich um gefrorenen Speicher handelt, von dessen Inhalt die Serverkommunikation ausgespart wird, bzw. Supercell nichts mitbekommt. Natürlich bekommt man so keine Ressourcen oder VP's, da man nur simuliert. Aber es ist bestens geeignet, daß man sich eine prima Strategie zurechtlegt.
    Das Problem bei der Anwendung ist nun, daß man ja auch "im Real-Life" etwas davon haben muss und deshalb muss man an die Kommunikation mit dem Server ran. Das geht dann so, als das eine Base ausgewählt wird, Angriff gestartet wird und dann das Ergebnis des Kampfes mit dem aus der Simulation ersetzt wird. Bei der Simulation gibt es auch Möglichkeiten die Speicheradressen zu verändern. Dass das HQ nur 50 TP hat und sowas oder 9999 Kanoneboot-Energie.
    Ebenso gibt es den 24-Std.-Angriffsschutz. Hierbei sorgt die App einfach dafür, daß der Server "denkt", man führe gerade einen Angriff. Das geht dann 4,5 minuten so und dann führt das System einen erneuten "Angriff". Während man gerade einen Angriff führt kann man nicht angegriffen werden . .das macht sich das Ding zunutze. Kostet zwar Gold, aber wenn ich von mir ausgehe, so ist das ein eher untergeordnetes Problem.
    Das ist jetzt alles sehr profan ausgedrückt, aber ich hoffe, auch die untechnischen werden so ungefähr verstehen, warum das Ding ein *wirkliches* Problem darstellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!