Ressourcenbasen - Hat sich Super Cell hier verheddert?

  • #1

    Für mich ist es kaum noch möglich, fremde Ressourcenbasen anzugreifen, weil mir sogar ein Tausch eine nur noch stärkere Basis vorsetzt. Schuld daran ist das Verfahren, nach jedem Angriff alle Verteidigungswaffen hochgestuft werden.


    Ist das jetzt ein prinzipbedingter Konstruktionsfehler? Was kann man tun?

  • #2

    Truppen und Ladungsboote leveln...es kann sein das du die Ressourcenbasen jetzt noch benötigst aber später sind die unnötig. Du bekommst mehr Ressourcen wenn du einen Gegner platt machst als eine Ressourcenbasis zu besitzen. Ich finde Ressourcenbasen eh schwachsinnig. Es sollte Diamanten- oder Kristallbasen geben :thumbup:

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #3

    Stimmt, erst heute morgen hatte ich mir eine aufgehoben Feindbasis vorgeknöpft und mir die restlichen 100.000 Steine geholt. Jetzt wird wieder gebaut.


    Hast recht: lass die anderen sammeln, dann plündere sie ^^

  • #4

    Und natürlich kann es nicht mehr sein, dass du die RB benötigst denn du bist nicht Level 15, sondern dein HQ haha :D
    Setz nur noch auf Angriff das macht wirklich am meisten Spaß. Ich hab früher probiert einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Angriff und Verteidigung zu finden aber das ist nicht das Wahre. Ich hab jetzt sogar das Problem, dass mir ein blauer Wächter einen Statuenplatz weggenommen hat und ich ihn nicht abreißen will, da es ein recht guter ist den ich irgendwann benötige... ;(

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #5


    Also du bist LV 39 und hast "nur" ca.320 Medaillen, dann sollte es doch sehr sehr einfach sein die Dinger einzunehmen. Ich habe auch LV 39 und habe gestern mal Langeweile und alle RB auf meiner Karte "bearbeitet" das Resultat war das bei 9 Basen der Besitzer gewechselt hat. Lediglich bei einer musste ich mich zurückziehen.


    So viel wie da jetzt reinkommt kann schon fast nicht mehr geklaut werden :D (Schatzkammer LV 15)

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #6

    Das geht mir seit dem Update auch so. Ich habe aber für mich entschieden das ich die Ressourcenbasen links liegen lasse.
    So wie iHadi93 schon sagt in deinem Level braucht man die nicht mehr zumal der Aufwand sie zurück zu holen meistens mit großen Verlusten einher geht.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #7

    Wenn man alle ResBase erfolgen erledigt hat, sind die Dinger nur noch zum Spielen da :thumbup:  .
    Ich freue mich immer wenn ich mal eine gepushten ResBase aufdecke, denn es gibt Tagen wo man mit den Gold nichts anfangen kann und da kommen solche Basen genau richtig :thumbup:  .

  • #8

    Ja oder als Training

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #9

    Keine ahnung was man da falsch verstehen kann.
    Logisch müssen die stärker werden. Ist wie bei der hochsprungweltmeisterschaft wenn man die latte immer bei einem meter lassen würde dann ergebe das doch keinen sinn.


    Der beste und stärkste bekommt die base und wenn du zu schwach bist kann supercell doch nichts dafür.


    Du mußt halt öfter tauschen oder deinen medispiegel senken oder einfach hochleveln bis du stark genug bist aber ich denke mal du bist mehr der deffer und da liegt das problem.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #10

    Ich habe es jetzt eine Weile beobachtet _und_ probiert: nach dem Runterleveln gibt es verschiedene Varianten
    - Gegnerbasen werden auch wieder schwächer angeboten
    - Basen der Schwarzen Garde steigen weiter mit dem Level
    - Ressourcenbasen bleiben gleich bzw. werden nach Eroberung etwas hochgehoben. Drei oder vier konnte ich mir jetzt holen, weil nun meine Angriffspower gestiegen ist. Rückeroberungsversuche konnten umgehend gekontert werden (klappt nicht immer). Ich versuche, die einfach einige Wochen reifen zu lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!