Ressourcenbasen - Hat sich Super Cell hier verheddert?

  • #11

    Das Problem ist, dass hier wieder verschiedene Spielprinzipe zusammenkommen. Seit Beginn habe ich vielleicht 2-3 Angriffspieler auf meiner Karte gesehen, der Rest war Def oder Mischmasch. Bei Ressourcenbasen sind alle, die auf Angriff gesetzt haben massiv im Vorteil. Gemmer natürlich nochmals stärker! Das liegt einfach daran, dass diese schneller leveln und alle anderen auf der Strecke bleiben und in Sachen Angriffstärke relativ schnell nicht mehr mithalten können. Definitiv ein negativ Aspekt des gemmens, aber zu verschmerzen.

  • #12

    Kannst doch gegner wechseln. Ich als gemmer hab nachteile denn ich bekomme nur leute mit eisstatuen, egal wo, auch bei resbases ist es nicht anders. Die hq's haben manchmal bis zu 200 000 hp. Zum glück sind nicht alle resbasegegner so schlimm. Ich halte seit spielbegin alle resbasen. Die sind maximal stundenweise ausgeliehen. An terrortagen isses immer am schlimmsten, heute mußte ich bis jetzt 3 stück zurück holen. Da andere das auch wissen, schützen die an terrortagen ihre bases mit puder auf den defstatuen und wenn so ein clown dann meint er müsse mir meine base klauen dann hab ichs schon echt schwer manchmal. Aber macht spaß sich die zurückzuholen obwohl der tower
    190 000 hp hat und ich ungepudert bin. Klappt trotzdem :P :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #13

    Ich finde das System aktuell ganz lustig, hab mir gestern vom ali die base geholt und bis jetzt 5 verschiedenste Rückeroberungsversuche von ihm auf der Liste....au backe ist das teuer ;) die armen hookas und tanks...

    Kanonenboot-Energie: +70%, Kraftsteinchance: +74%, Ressourcenbelohnung: +47%
    Truppenschaden: +51%, Truppen-Trefferpunkte: +42%


  • #15


    Das du Gegner mit Eisstatuen bekommst, liegt an deinem steigendem Level und nicht am gemmen. :thumbup:


    Ich sehe es wie SadMan und freue mich schon wenn jmd. eine RB angreift, so hat man wenigstens während der Updates etwas zu tun und Geld unter die Leute zu bringen. Aber die Freude teilt nun mal nicht jeder und die haben halt manchmal mit den Widrigkeiten des Games zu kämpfen.

  • #16

    Das hat mit Gemms nicht viel zu tun, logisch die "Erbauer Fraktion" ist im Nachteil..... das Spiel belohnt die Angreifer und der Rest ist Kanonenfutter........ Ich könnte bis auf eine RB alle auf meiner Map zurückerobern und durch meinen Blauen Wächter sogar eine Zeit lang halten.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


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  • #17


    Komisch, genau das habe ich gesagt und natürlich verstärkt gemmen den Effekt, ist aber nicht der Hauptfaktor.


    PS: Ich finde gemmen super, irgenwer muss mir das Spiel doch finanzieren.

  • #18

    Gemmen ist nicht gleich gemmen. Klar wenn man richtig kohle hat kauft man halt 100000 dias für 1000 euro und gemmt richtig. Ich bin ne arme sau und kanns mir höchstens leisten 2500 dias pro monat zu kaufen, daß heißt ich muß die ressourcen erwirtschaften und kann maximal etwas der zeit beschleunigen und da liegt das problem. Mehr bauen in kürzerem zeitraum bedeutet man muß mehr ressis besorgen und das heißt viel öfter angreifen, während der nichtgemmer sein mmspiegel auf einer ebene halten kann und leichte gegner bekommt muß der gemmer in den sauren apfel beißen und den mm bis nach oben jagen um die erforderlichen ressis zu bekommen und selbst das klappt nicht immer.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

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