Wie könnte SC Boom Beach fairer machen

  • #1

    Hallo Leute ,
    das Thema mit den Gegnern auf der Karte ,die bei Leuten wie mir die aktiv Spielen einfach zu stark werden hatten wir ja schon tausendfach angesprochen. Das HQ rausstellen um runter zu leveln ist nicht so mein Ding.


    Mich würde nun mal eure Meinung interessieren wie SC das eventl. Gerechter oder besser gestallten kann.


    Z.B. Nur Gegner mit gleichem HQ Level wie man selbst oder max. 2-3 spielerlevel höher oder was weis ich


    Gruß Waptor

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #2

    Wieso sollte SC das Spiel fairer machen? Ihr Ziel ist es Spieler in das Spiel zu verknüpfen. Und mit dieser Taktik, dass du paar Gegner unterlegen bist, empfindest du dich als schwach. Und der menschlichen Natur nach kann der Mensch es nicht ertragen sich als schwächeren zu sehen. D.h. um diesem Gefühl entgegenzusteuern musst du Diamanten kaufen. Du bist nun an der Spitze auf deiner aktuellen Map. Das hält für ca. 1-2 Wochen an und danach beginnt das Spiel von vorne. Das klappt aber nur bei aktiven Spielern :)

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #3

    In gewisser Weise hast du sicher recht. Das alle Spiele darauf ausgelegt sind geld zu verdienen ist ja nichts neues. Ob die Rechnung aufgeht kann ich nicht beurteilen aber ich für meinen Teil werde nur noch sporadisch ins Spiel gehen bis es wieder passt und der Trend hier im Board geht wohl auch in die Richtung runterleveln.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #4

    Ich finde nicht mal das du dich runterleveln musst. Farme nur wenn du etwas updaten willst und nicht mehr. Angegriffen wirst du eh immer, die perfekte Abwehr gibt es in unserem Level nicht. Dadurch verlierst du langsam aber sicher auch an Siegespunkten :)

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #5

    Also ich bekomme keine zu starken gegner. Auch wenn die 8 level über mir sind ist das kein problem, daß einzige ist wenn da gepuderte defensestatuen rumstehen dann muß auch ich mich geschlagen geben. Gestern hat mir einer ne resbase geklaut und konnte sie mir noch nicht zurückholen. Hq hat
    232 200 trefferpunkte.
    Snipertower level 20 haben 14 448 tp. ;(

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6

    Mir geht es ähnlich wie dir Tremas. Aber das liegt daran, dass wir alles auf die Offensive setzen. Und das liegt wiederum daran, dass wir den Dr. Terror zerstören können und somit viel schneller die Möglichkeit bekommen einen Kanonenboot-Energie-, Ressourcenbelohnung- oder PSC-Meister zu bekommen. Und diese Statuen bringen nur was, wenn man selber aktiv am angreifen ist. Ist ein Teufelskreis. Der, der auf blaue Statuen baut hat automatisch eine besser gelevelte Abwehr als jemand der auf lila Statuen baut.

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #7

    Ich find das System auch ok, wirklich schwere Gegner sind selten geworden ich Spiele alles wirklich alles mit mittlerweile 9 Tanks LV6 und 6 Sani LV1. Gestern kam mein erster LV 47 Gegner kurz darauf tauchte einer LV 48 auf und beide haben mir was geschenkt und keine Dias erhalten............. Um mit den Medaillen nicht zu weit nach oben zu kommen lasse ich das Radar noch einige Tage auf LV 15.


    Wer es von kein vernünftiges Kanonenboot hat, das Arsenal nicht non-Stopp arbeiten lässt, den Bildhauer nicht so hoch wie möglich hält, den Dr. nicht bis zur völligen Plünderung ausnimmt kommt nicht weit......


    Meine Defense ist dafür schwach bisher konnte ich nur 40 mal einen Angriff erfolgreich abwehren. (ohne Rückzüge) egal alles was ich brauche finde ich auf der Karte.


    Gestern habe ich Boom auf LV 8 (glaube ich) verbessert heute war noch mehr als genug in den lagern um den Raketenwerfer auf LV 6 zu starten...... Im Arsenal wurde das Bombardement für 1,9Mio gestartet der Bildhauer musste wieder Überstunden machen am ende der 3 Stunden war bis auf eine RB alles blau auf meiner Karte........... ;)

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #8

    Das nötige bisschen Glück beim Bildhauer benötigt man natürlich auch noch :)

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #9


    Nur 9 tanks und 6 sanis?
    Du müßtest 10 tanks und 8 sanis haben.
    Da hat wohl wer seine bötchen vernachläßigt?

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #10


    Ja habe ich :D das reicht aber locker für ca. 455 Medaillen ab und zu "verpufft" ja mal einer dann geht es halt auch mit 8 oder 7 weiter. Das einzige wo die kl. Truppe sich schwer tut, ist beim Doc. ab LV 17/18 da ist die Feuerkraft nicht ausreichend und kommt schon mal in konflikt mit der Uhr. Nächste Woche sind es bestimmt schon 10 Panzer ;)  .

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!