Sehr Fair&Sparsam mit Dias?

  • #1

    Ich bin LvL 21 und hab zZ ein LvL 8 Hq.
    Ich hatte mir gleich zu Beginn 2500 Dias gegönnt. Ich hab immer noch 2350 Dias auf dem Konto.


    Ich empfinde dadurch BB als sehr fair im Umgang mit den Dias.
    Oder sind meine Dia Kosten nur wegen dem geringen LvL so gering?


    Ich Push meistens keine Truppen. Hauptsächlich nehme ich Dias weil ich zuwenig Stein hab. Wie ist das bei euch?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • #2

    Kannst ja mal hier rein schauen -> Klick mich


    Da kannst mal gucken und siehst das die Diakosten schon noch steigen werden ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    Im Ökosystem von BB kommst du auch ohne Echtgeldeinsatz hoch und höher. Der Preis dafür ist Wartezeit. Wer sich davon gefrustet fühlt, zahlt eben mit elektrischen Diamanten.


    Es liegt naturgemäß im Interesse von SuperCell, eine Situation zu schaffen, die dich zum Geldausgeben animiert.


    Man muss aber in der Tat feststellen, dass die Hürden nicht unfair hoch sind.

  • #4

    Am Anfang bekommst du auch relativ viele Dias geschenkt durch die Belohnungen. Das nimmt natürlich ab, dafür die Updatezeiten zu. Die Ausgaben steigen ;)

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #5

    Das die Ausgaben steigen is mir scho bewusst. Nur hätte ich niemals erwartet das nach 3 Wochen (glaub ich zumindest, ggf auch 2) der größte Teil meiner Erworben Dias noch da ist. Daher habe ich wirklich das Empfinden das Supercell fair ist mit den Dias.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • #7

    Also ich würde sagen da gehört auch schon bisschen Grips dazu das du noch so viele Dias übrig hast. Es gibt Leute die hätten 2500 Dias innerhalb von Tagen rausgehauen :D

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #8

    @ihadi
    wer gerne geld verbrät, der wird mit bb super glücklich ^^


    Tholo
    das ändert sich 100% mit steigendem level. ich hatte mir auch das 8,90 paket zu Beginn gegönnt. und mein dia spiegel mit etwas über 1000 blieb konstant bis lvl 30. danach fressen auch die kleinen beschleunigungen deine edelsteinchen als hätten die schon immer hungern müssen. mehr Investment ist mir das spiel aber auch nicht wert.

  • #9

    Ich bin auch ungefähr in deinem Level, habe immer um die 550 Dias auch wenn ich immer wieder etwas ausgebe. Ich habe mir aber keine Dias gekauft, weshalb ich auch denke das sich die Dia-Einnahmen verringert mit der Zeit. ^^

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #10

    A so ich habe früher bis Hq 11 1500 Dias gehabt dann aber aus versehen mein Hq auf 12 insteat gebaut und dann ging es bergab erst 700 dann500 dann200 nach ner Zeit nun hab ich 550 und bin zufrieden es geht man will manchmal viele ausgeben aber ich haushalte relativ gut mit denenmittlerweile

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!