Richtig schocken

  • #1

    Auf diversen Videos sah' es für mich so aus, als wenn die Schockbombe gleichzeitig an mehreren Stellen aufschlug. Nach einem Test musste ich dann feststellen, daß man tatsächlich mehrere auf einmal werfen kann.
    Wie macht ihr das? Nacheinander (tipp -> tipp) oder mehrere Finger über die gwünschten Stellen und multitouch ?

  • #2

    Ich benutze immer nur 2 Finger und mach zwei multitouchs und dann die anderen ein bis zwei hintereinander

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #3

    Nacheinander, erst die weite Flugsstrecke, dann die kürzeren. Aber mit allen Fingern, also 3-4, über dem Tablet halte ich für Quark. Ich behaupte mal, dass man so genau nicht gleichzeitig tippen kann. Und genaues plazieren der Schoki ist 100% wichtiger als eine 1/4 Sekunde später geklickt.

  • #4

    Was bringt das? Dann läuft der 2. Schock auf der gleiche Stelle 1 Sekunde länger… oder wie?
    Nö, ich gebe einen Schock ab und wenn der abgelaufen ist kommt der Zweite hinter her. Spiele halt Krieger. Weiß nicht wie das Schockverhalten bei anderen Einheiten ist...

  • #5

    Können wir das Thema und den Titel nicht noch um Rauch erweitern, passt doch gut. Ich wüsste gerne noch ein paar Fakten zum Rauch. Ich bin noch so geflasht von der Stärke der Warrior, dass ich eher intuitiv spiele, was nicht zu mir passt ^^

  • #7


    Wen fragst du? Dir ist schon klar, dass es hier darum geht soviel wie möglich auf einmal zu schocken! Und dabei geht es fast ausschließlich um Warrior.

  • #8

    Ich habe das mal getestet mit dem Multi schocken. Egal mit wie vielen Fingern ich Tippe, ich kann immer nur zwei Schockbomben gleichzeitig abwerfen. Auch mit Leuchtrakete und anderen Sachen ausprobiert. Geht aber immer nur zwie auf ein mal. ^^ :huh:

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #9

    Ach so, so schnell es geht an verschiedenen Positionen schocken. Das habe ich dann falsch verstanden. Stelle es mir bei schneller Schockfolge recht schwer vor präzise Schüsse mit der Schockbombe zu landen. Hab beim Doc gestern bestimmt 4 Schüsse gebraucht um die exakte Platzierung für einen Schuss heraus zu finden (um so viele Gebäude wie möglich einzuschließen) aber vielleicht bringt das auch die Erfahrung im höheren Level, dass man schnell gut trifft.

  • #10

    Ich erkunde den Gegner und mache mir klar, wo ich die Schocks ansetzen will. Genauso wie beim Rauch auch, hier ist es auch sehr wichtig. am Anfang habe ich die Rauchbomben zu dicht geworfen und musste dann meist eine mehr einsetzen...
    Schockbomben habe ich meist eh nur zwei zur Verfügung, diese setze ich nach dem tipp tipp-prinzip ein (lieber genauer und dafür etwas zeitlich versetzt).

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!