Ressourcenbasis Level 36

  • #1

    Hi,
    seit gestern bin ich mit meinem HQ endlich auf Level 14 und darf mich mit den Kriegern und der Rauchwand vergnügen.


    Seit einiger Zeit hatte ich mich schon darauf gefreut, ganz am Anfang habe ich fast nur mit den Kriegern gespielt, später wurde es aber leider so gut wie unmöglich die Gegner zu besiegen und so musste ich auf die anderen umswitchen, Krieger aber immer soweit wie möglich schon vorher gelevelt, der Doc und einige andere Spender machten es gestern nun endlich möglich.


    Da ich es nicht abwarten konnte die Rauchwand zu testen habe ich nach nur wenigen Stunden Wartezeit und vielem hin und her überlegen das HQ fertig gestellt (die Dias für 200 M habe ich mir bisher aufgespart), wollte eigentlich damit beim Doc dann weiter als sonst kommen (Stage 12 schaffte ich die letzten male). Leider war es gestern auch mit der Rauchwand für mich nicht möglich Stage 13 zu bezwingen.


    Durch die vielen versuche (bin ja noch ungeübt mit der Rauchwand) fehlte es natürlich bald an Gold und so habe ich den Doc gestern bei Stage 12 stehen gelassen und habe mich meiner Karte angenommen.


    Kurz gesagt in kurzer Zeit war die Karte leergefegt, und das so gut wie ohne Probleme, Krieger + Rauch = einfach nur Geil.


    Mit den gewonnen Ressourcen konnte ich noch weiteres bauen und musste sogar das ein oder andere beschleunigen um die Ressourcen weg zu bauen.


    Soviel zur Vorgeschichte.


    Gestern konnte ich noch meine Karte erweitern und dabei entdeckte ich eine RB.


    Die wollte ich heute mit meinen Kriegern holen, erschien mir als die einfachste Variante (Panzer kann ich wohl ganz vergessen), erwies sich dann aber doch schwieriger als gedacht.


    Ich hatte einige Versuche, das Bild hier demonstriert den, meiner Meinung nach, sinnigsten Angriff.


    Ich bekomme sie "fast" platt, ich denke da fehlen keine 2% aber ich krieg die im Moment einfach nicht. Ein Problem ist das der Gegner ca. 30% Gebäude TP hat und dieses RB damit fast 150k. Auch die Abwehr Anlagen haben damit die erhöhten Werte und es dauert eben etwas länger als sonst. Der RW liegt bei 11k TP.


    Mein Vorgehen:
    Fakel zum HQ und den Weg mit dem roten Teppich (Rauchwand) schmücken.
    Kurz bevor es dann losgeht zu 1 und 2 jeweils ein Schock, wenn die durch sind bleibt noch Energie für Nummer 3 um die FW weiterhin lahm zu legen.


    Abwehranlagen:
    FW Lvl 8 mit 5343 TP
    MG: Lvl 16 mit ca. 7240 TP
    Kanonen: Lvl 10 mit 5460 TP
    Boom: Lvl 3 mit 5330 TP
    RW: Lvl 10 mit 11430 TP


    Zu meiner Ausstattung:


    GB Energie: 48 (Mit Statuen 14% + 11%)
    LB: 6 x Lvl 12 (30 Krieger)
    Krieger: Lvl 6 mit 311,64 Schaden pro sec. (mit Statuen 27% + 11% + 9%)
    Schockbombe: 6 sec


    Krieg ich den irgendwie mit den Kriegern platt ? Habt ihr andere Strategien ? (Heavies + Ameisen + Zookas würde ich erst Morgen antesten, möchte meine Krieger Taktiken etwas verfeinern).


  • #2

    Booste den schadenmeister am mittwoch und damit sollte dann auch die rb kein problem sein, dein vorgehen ist perfekt. Um beim doktor weiter zu kommen müßtest du beide gunboatwächter boosten aber warte lieber auf nen gunboatmeister sonst ist dein pulver bald alle.


    Mit 30 kriegern schaffste den doc auf keinen fall, hör auf beim nächsten mal auch wenns schwer fällt und ich weiß aus eigener erfahrung das es sehr schwer ist, nutze das gold lieber um deine krieger vorran zu bringen und das arsenal upgraden.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #3

    Ich werd es wohl noch 1, naja vielleicht auch 2 mal versuchen :D , wenn es dann nicht klappt warte ich echt auf den Mittwoch. Auf einen GB Meister hatte ich letztens gehofft, hatte endlich genug Steinchen für den ersten Meister aber es kam nur ein schäbiger Ressourcen Jockel mit 27%.


    Das ich den Dock noch nicht schaffe mit meinem Level hatte ich hier schon mitbekommen, dachte nur ich komme zumindest etwas weiter um vielleicht noch das ein oder andere kostbare Steinchen zu bekommen. Leider war aber meine Energie alleine durch das hinlaufen zum HQ alle (ein Zwischenstop) und ich konnte nichts Schocken, damit waren die Krieger natürlich in wenigen Sec. weg.

  • #4

    Deine Vorgehensweise ist so schon richtig, musst dich eben gedulden bis Mittwoch.
    Du könntest höchstens zum ersten Mg flaren (das was am nächsten zum Strand steht), denn die Truppen können ein weites Stück über den (vermeindlichen) Grater laufen. So könntest dir ein paar Lebenspunkte "sparen".


    Beim Doc brauchst du Geduld, ganz wichtig ist die Kanonenbootenergie. Mir gings anfangs mit Hq14 auch nicht anders, bin nicht über Stage 12-13 hinaus gekommen. Level einfach deine Boote, deine Krieger, das Kanonenboot und die Schockbombe! 6s Schockzeit ist zu wenig, du könntest locker 8s haben und damit deutlich bessere Chancen

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #5

    Da hast du dir wirklich ne Hausnr. als Eroberung gesucht, da wirst du im Augenblick mit deinem Warrior Level nicht weiterkommen.


    Hast du noch eine andere Truppe gelevelt?


    Mir fällt nur auf, dass du 3 dmg statuen hast, dmg ist zwar alles bei Warriorn, aber ohne Gunboot Energie nützt dir auch das nichts. Ich würde min. eine sobald wie möglich gegen irgandwas mit GE wechseln.

  • #6

    Bildhauer wird denke ich morgen gebaut, dazu musste ich heute erstmal mein Steinlager ausbauen, im Augenblick kann ich 6 Aufstellen (blaue und grüne stelle ich nicht auf). Die beiden Wächter (14% + 11%) sind die einzigen mit GB-Energy die ich bisher bekommen hatte, ansonsten bekam ich irgendwie immer nur das andere Zeug. Gestern kam zuletzt noch ein Götze mit 7%, den parke ich im Moment und werde ihn schon mal aufstellen wenn der Bildhauer fertig ist. Ansonsten haben mich die drei roten bisher gut weitergebracht, Meister mit nur 27% ist zwar schlecht aber was soll ich machen mein Bildhauer ist wohl noch in der Lehre :D  .



    Und so unmöglich ist der denke ich nicht, ich krieg ihn ja "fast", aber eben nur fast, ich denke am Mittwoch einmal pudern und ich hol mir den.

  • #7

    Genau machs mittwoch.
    27% schaden is nicht schlecht, 32 is maximum. Die 3 mal schaden ist bei warriorn ganz gut und wenn du nen gunboatmeister bekommst sieht das noch viel besser aus. Viel glück.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #8

    Ich hab die heute mit Ameisen und Zookas geholt. Den RW vom Boot aus platt gemacht und die Ameisen mir 4 Heavies voraus laufen lassen, ein Schock auf die MG's und später noch einer bei den Bunsenbrennern. Heavies waren natürlich ganz weg aber die hälfte der Ameisen hat überlebt und von den Mädels sind auch nur 3 draufgegangen. Na dann mal schauen ob er sie sich wiederholt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!