Komme nicht mehr weiter LVL 17

  • #1

    Moin,


    ich spiele seit einiger Zeit Boom Beach und habe viel Spass daran, leider ist seit kurzem Schluss damit, also mit dem Spass.


    Meine Base ist level 8, ich beschäftige 2mal2 Schwergewichte, sowie 2 mal drei Krieger. Ich habe 92 Medallien und komme nun nicht einen Millimeter weiter.
    seit einigen Tagen.


    Es gelingt mir nicht mal mehr eine geraubte NPC Base zurückzuerobern, der Computergegener stellt immer einige Kanonen, Raketenwerfer und/oder Boom Kanonen auf, meine Truppen kommen einfach nicht durch, die schockbombne hilft zwar, es reicht aber lange nicht aus um die Basis zu erobern. auch Vorbohren mit der Artellerie hilft nicht, meine Truppen sind immer platt bevor ich die Basis killen kann, absolut aussichtslos.


    Ich habe auch schon verucht auf Zookas zurückzugehen, aber da komme ich auch nicht weiter.


    Weiter erforschen oder ausbauen geht auch nicht weil ich nachts immer geraidet werde, da komen lve 24 gegener oder höher mit nem A... voll Truzppen oder panzern und rauben die res, sodass ich nicht auf 70k-160k kkomme um die Truppen zu verbessern, oder das HQ demnöchst auf stufe 9 zu bringen.


    Ich verliere langsam die Lust, was echt schade wäre, hat wer nen Tip, mache ich nen grundsätzlichen Denkfehler oder woran könnte das liegen ?


    Danke und Gruß


    Martin

  • #2

    Hi Martin,
    Auch wenn du sagst, dass du mit Zookas nicht weiter kommst würde ich trotzdem die Krieger durch Zookas austauschen, dann evtl die leichten Gegner sparen, und alle auf einmal angreifen das du mal ein paar Ressourcen zusammen bekommst (solang du nicht alle Gegner besiegt hast solltest du Online bleiben) am besten legst du den Angriff auf einen Mittwoch oder Samstag damit du noch ein paar Ressourcen von dr Terror bekommst.


    Lg und viel Erfolg :)

  • #3

    Die Kombination HOOKA ist, auch mMn, am Besten geeignet.
    Dann solltest Du Deine Boote auf 12 Plätze erweitern.




    Gruß



    P.S. Sollte ein Kampf um die Res.- Base demotivieren und frustrieren, skippe ihn lieber und hoffe auf nen leichteren Gegner


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #4

    Krieger sind Schrott in dem Level und gehen bestenfalls in wenigen Fällen.
    Die Vorschreiber haben schon wahr, hier ist die Schwergewicht/Zooka-Kombo (Hooka) das Maß aller Dinge. Krieger kannst du einsetzen, wenn du HQ 12 oder so bist, besser sogar noch HQ 14.
    Wie sind denn deine Truppenlevel genau? Lass mal ein paar mehr Details raus, damit das Analysieren kein Kaffeesatzlesen ist.

  • #5

    Schatzkammer Level ? Ich bin Level 32 und hab Gegner ab meist 37. Die raide ich mit dem Ameisentrupp und einigen Hookas. Vor bohren muss auch überlegt sein, denn die Kanone zu zerstören wenn man mit Schützen kommt ist unklug, weil der Mörser effektiver wäre. Ansonsten online bleiben und eine Woche mal nur den Dr. angreifen. So raiden dich die Leute schön und Ende der Woche tauscht die Gegner aus und hast leichtere, da dein MM sinkt. Wichtig ist die Schatzkammer immer max leveln ..
    Gruß

  • #6

    Sieh es mal so: heute wirst du überfallen, das gefällt dir nicht. :(
    Morgen überfällst du andere, das gefällt denen dann nicht. :)


    Geduld, Geduld.
    Ansonsten kann man hier einige Tips zu der Problematik finden. Man kommt schon raus aus dem Tal.

  • #7

    Moin Nochmal,


    ich habe den Tip mit den Zookas befolgt und bin mühseeligst ein bisschen weiter gekommen, die npc Basen haben fast alle raketenwerfer und/oder Boom Kanonen, da kann ich gar nichts machen, über neue Spieler suchen wenn das geht hatte ich ab und an Glück, das einer dabei war dessen Basis schlecht aufgebaut war und ich "hinten rum" schleichen konnte, so hatte ich einmal gölück und habe sogar so viel Gold erbeuten können, das ich die zookas aufwerten konnte, dennoch komme ich nicht wieder so richtig ins spiel rein, mein HQ ist lvl 9, zookas lvl 4, schwergewicht lvl 5. vier schwergewichte und 13 zookas sind im Einsatz, gibt es eventuell noch einen Hinweis wie ich besser weiter kommen kann ? Wie soll ich nur mit raketenwerfern und Boom Kanonen umgehen, da hab ich null chance.


    Ach ja Kanonenboot lvl 8, ist aber alles noch blau bei mir, vermutlich müsste ich die Einheiten weiter trainieren, wozu ich nun niemals das Gold beisammen bekomme :-(.


    Hat jmd. noch ne Idee ?


    Danke und Gruß


    Erhauwen

  • #8

    Mir ist nicht ganz klar, weshalb Du es schon mit Raketenwerfern und Booms, in Deinem Level, zu tun hast.


    Hast Du permanent die NPCs geplättet ?
    Daß wäre eine Erklärung, weil die immer schwieriger werden.


    Auch, daß Du mit Level 24 oder höher zu kämpfen hast, leuchtet mir nicht ein.
    Wie hoch ist Dein Medaillenspiegel ??



    Und selbst wenn Du ständig alles angegriffen hast, was sich auf Deine Karte verirrte, wo sind die ganzen Ressourcen dann hin ???




    Gruß



    P.S.: Evtl. nimmst Du ein Boot mehr Heavies und dafür weniger Zooka; die Raketenwerfer kann man z.B. mit den Heavies ausschalten, indem mann die in den toten Bereich schickt. Die Zookas landest Du dann später an.


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #9

    Ja ich habe am Anfang recht gut die Map permanent clean gehalten und alles weggeputzt was da war also 90 % npcs. Das ging ne Weile wie geschnitten Brot.


    Wenn s an den Medallien liegt, als ich so um die 80 90 hatte wurde es merklich schwerer, jetzt habe ich 111. Das Problem mit der Truppenausbildung ist halt das ich mit Not mal 50-60 tausend Goldstücke zusammen bekomme, wenn ich die nicht ausgebe werden sie über nacht geräubert. Meine Base ist imho nicht so schlecht verteidigt, aber wenn lvl weit über 20 teilweise mit Panzern kommen, kann ich nix machen...


    Ansonsten könnte ich ja 3 Tage sparen und dann EInheiten aufwerten...


    Na ja wenns tatsächlich so ist das ich in einer etwas schlecht ausbalancierten Phase des Spieles bin, dann versuche ich eben durchzuhalten bis es besser wird.


    Das mit den Heavies und der toten Zone bei Raks habe ich schon gemacht, geht aber nur dann wennn die raks dicht beieinander stehen. Die Boom Kanonen brauchen je Heavy einen schuss, da bin ich ganz schnell platt.


    Ich wüsste einfach nicht was ich falsch gemacht habe...


    Eventuell wird mit lvl 21 ja besser falls ich die res für Hauptgebäude lvl 10 zusammenbekomme...


    Auf jeden Fall Danke für die Tips,


    Gruß


    Erhauwen

  • #10


    Ich zitier' mich mal selbst; etwas mehr Infos sind für eine Analyse nötig. Landungsboote, Truppen und Statuen eben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!