Steinmangel und Mittel dagegen

  • #1

    Hi


    Der Steinmangel trifft mich mittlerweile in vollem Umfang. Das geht ja schon seit Wochen so, dass immer weniger Steine verfügbar sind. Nun ist es aktuell so, dass ich nicht mal mehr 1/3 des notwendigen Bedarf an Stein auf meiner Karte decken kann. Ich habe gestern die komplette Karte, incl. NPCs leer gemacht und hatte nicht mal die notwendigen Ressourcen für ein LC Level 16 beisammen.


    Ist es denn mittlerweile nur noch möglich solche Dinge an Samstagen und Mittwochs auszubauen?


    Ist vielleicht eine Möglichkeit einen Grünen Meister aufzustellen um dem entgegen zu wirken?


    Gruß
    Alex

  • #2

    Dass der grüne Meister hier viel hilft denke ich eher nicht, wir reden hier ja von Updates in Höhe von 1,5 Mio Steinen.


    Grundsätzlich nachvollziehen kann ich das, die meisten der Gegner zur Zeit haben 3x soviel Holz wie Metall und halb so viele Steine wie Metall. Wie in einem anderen Thread schon angemerkt setzt sich Steinmangel auch nach unten fort, d.h. mein Steinmangel wird über kurz oder lang auch zu deinem, weil es eben auch nicht mehr viel Stein zu ernten gibt, wenn mein Update durch ist.


    Mein Mittel ist allerdings nach wie vor, daß ich diese "Magersteiner" wegtausche. Ist auch kein Problem, da ich eigentlich nie meine Karte leere und immer genug Gegner für die Updates da sind. Einer von 3 oder 4 getauschten macht dann auch wieder ein Steinfass auf :), sodaß ich (zwar schwieriger) noch immer an genug Steine komme, um auch ein L18-Boot anzustossen. Ansonsten habe ich im Moment immer extrem viel Holz, da ich eben mehr raiden muss und das als Überlauf immer bleibt.


    Dass ich alle RB's besitze und auch mein Steinbruch brauchbar ist, ist wohl eher nicht so wichtig. Wobei auch 100.000 Steine immer gerne dazugenommen werden :)

  • #3

    So, ich habe das mal ausgerechnet.


    Mal davon ausgegangen, daß die 8 Stunden produzieren und ich nicht beklaut werde, dann ist das so:


    Mit einem 50%-Stein-Meisterwerk komme ich auf ein PLUS von 72.000 Stein in 8(!) Stunden (siehe Bild).
    Tatsache ist aber, daß der Grossteil dieser Steine von den RB's käme, von denen ich 14 Stück habe. Ohne sähe das ebenfalls anders aus, auch hier siehe Bild.

  • #5


    Yo .   . .ich monitore heute Systeme und keines von denen tut auch nur einen Muckser ausser der Reihe. Viel langweiliger kanns nicht werden :D Aber lieber so als alles rot.


    Einen Grossteil meiner Raid-Steine bekomme ich durch die High-Level-NPC's. Da sind mittlerweile fast immer mehr Steine zu holen als bei den Spielern 8o

  • #6


    Ich bekomme keine höheren NPCs wie 40 im Moment auf die Karte und die Resourcen sind sehr bescheiden....

  • #7


    Und das obwohl du die reichlich plättest? ?( Das ist eigenartig.


    Ich kann so nicht motzen, anbei eine gerade erschienene NPC und ein gerade erschienener Spieler .   .   .   .


    Edit: das passt: "die meisten der Gegner zur Zeit haben 3x soviel Holz wie Metall und halb so viele Steine wie Metall."

  • #9


    So, und hier das Update:
    Die nächste NPC die nun auf der Karte ist, ist eine 37er Dämmerlicht 2K... Sollten die nicht schön langsam mal ein wenig höher sein? Ich meine, da ist ja auch nix zu holen und dem Nest....


    Ich baue mir noch nen Resourcen-Statue, damit da wenigstens ein bischen was rüberkommt und verzichte auf eine klein Kanonenbootstatue....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!