Bitte um Rat! Gebäude TP oder Schaden?

  • #1

    Hallo liebe Boom Beacher ,


    nach vielen Wochen habe ich nun mühsam, bis auf noch 3 fehlende Scherben, 6 Eiskristalle zusammen.Zusätzlich haben ich
    noch einen Gebäude - TP 9% Wächter.Sollte ich diesen blind opfern um ein Meisterwerk zu erstellen oder noch abwarten?
    Sollte ich z.B. das schlechteste Schaden von Abwehranlegen Meisterwerk erhalten , ist dieses dann auf jeden Fall höher zu bewerten als
    mein Gebäude-TP Wächter?Über Rat würde ich mich sehr freuen.


    Mit besten Grüssen Möchtegern Boss

  • #2

    Nicht bauen, sammeln. Das blaue Gesummsel nützt dir in deiner jetztigen Position nur extrem wenig, denn 10% von wenig ist weniger als 10% von viel. Bei 1000 TP sind das 90 TP plus, also zu vernachlässigen.
    Sprich: Wenn du in Level 40 oder 50 angekommen bist, dann werden die blauen Jungs wichtig. Z.Zt. sind es bei dir rote, violette oder sogar grüne, die dir mehr bringen. Und die Kristalle werden nicht schlecht, also aufbewahren. Auch den 9er TP kannst du einstampfen, der bringt fast nichts und gehört zu den schlechtesten, die man bauen kann.

  • #3

    Vollpfosten spricht mir aus der Seele und er spricht nie mit gespaltener Zunge. Is so... einstampfen das Zeugs. Aber nicht ALLES in Puder verwandeln wie ich.. sonst haste am Schluss nix Brauchbares. Ich spreche da leider aus Erfahrung :whistling:

  • #4

    So sieht es aus!
    Musste ich auch erst kapieren. In deinem Level wirst du immer Gegner finden, die dich platt kriegen...ob dein Hq jetzt 10.000 TP mehr oder weniger hat!
    Es wird dir höchstens bei Ressourcenbasen hilfreich sein, jedoch wirst du den fehlenden Statuenplatz im Angriff merken!


    Es bleibt deine Entscheidung! Aber der Hauptteil des Forums wird wohl die Meinung von Vollpfosten teilen.

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #5

    Ich hab momentan eine 10% Building Health im Einsatz und wenn dann jemand (auf meinem Level) die Boom-Kanone Lvl. 4 platt machen will/muss, dann braucht er dafür schon eine Menge Energie die im später fehlt. Seitdem ich die hab wurde ich seit Wochen nur einmal geplündert obwohl ich es nicht geplant. Die Male davor stand das HQ am Strand und fast jeder hat mir meine wertvollen 100 Holz geklaut :rolleyes:


    Aber das ist die Statue die als Erstes fliegt wenn es eng wird.

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von firefreak911 ()

  • #6


    Genau, und auch nicht die Scherben zu Wächtern machen, um da Kristalle draus zu generieren.
    In den letzten Spiel-Leveln brauchst du ggf. ein (gutes) Meisterwerk, aber auch einen guten Wächter dazu. DANN werden da auch Kristalle draus. Ist auch nichts, was ich nicht auch selbst beherzige .   . .Bild. ^^

  • #7

    Lustig, ich hab auch 107 blaue Scherben, dazu noch 13 Kristalle und 52 Fragmente

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #8

    Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und Ratschläge!!Insgesamt lebe ich eher von der Offensive als der Defensive.
    Das beste , was ein meiner Heimatbasis steht sind zwei Level 6 Boom-Kanonen und ein Raketenwerfer Level 5 , der Rest ist eher
    dürftig , reicht aber fast immer um 2-4 Kristalle zu sammeln , da die Angreifer ihre Kanonenboot Energie für die Prunkstücke verbrauchen.
    Habe das Gefühl ,dabei hat mir der 9% Wächter auch schon einige Male geholfen.
    Ausserdem halte ich auf meiner Karte 25 von 26 Ressourcenbasen , in der teilweise sehr starke Abwehranlagen stehen , wie z.B 8 Türme
    Level 20 oder zwei Boom-Kanonen Level 11.
    Bis ich eine achte Statue stellen kann , wird es noch einige Zeit dauern.
    Habe ansonsten noch folgende Statuen:Kanonenboot 39 + 16 + 14 , Holzproduktion 57% , Truppen-Tp 29% und Ressourcenbelohnung 46% ,
    die ich alle auf jeden Fall behalten möchte.
    Für den 9% Gebäude Wächter habe ich jetzt erst ein Meisterwerk 22% Ressourcenproduktion eingestampft , weil ich das Gefühl hatte ,
    der Wächter wäre hilfreicher.Das war wohl ein Fehler.
    Vielen Dank nochmals für die Tabelle!
    Möchte aber gerne nochmals die Frage stellen , ist den ein 9% Gebäude TP Wächter schlechter als ein Meisterwerk Schaden von Abwehranlagen 16%
    in meiner Position?

  • #9

    Vollpfosten Vielen Dank für deinen Rat , ich werde die Kristalle dann behalten und erst später benutzen.Fällt mir einfach
    sehr schwer jetzt nicht zu bauen , weil es auf meinem Level sehr schwierig ist blaue Kristalle zu ergattern , dafür habe ich unzählige
    Gegner im Eisfeld attakiert.Meinen schlaffen 9% Wächter werde ich aber auch erst einmal stehen lassen. ;)

  • #10


    Kann ich verstehen. Bis vor kurzem hatte ich auch einen 10%-TP rumstehen. Einstampfen wollte ich den auch nicht, obwohl der auch sheyce ist. Dann dachte ich, schau' doch mal, was er dir für ein Meisterwerk bauen würde, wenn ich denn wollte. Dann stand da, Schaden 36% ... den musste ich dann auch einfach bauen und habe dafür den 10er TP eingerissen. Langer Rede, kurzer Sinn: eigentlich sollte der Platz von dem blauen schon seit langem anders genutzt werden, aber das wird nichts :D
    Ich tröste mich damit, dass ich eben nur den einen im Moment habe und damit nur wenig "verschwende" :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!