NPCs Level 21 bei Upgrade auf HQ 11

  • #1

    Hi Ihrs,


    Mit dem grad laufenden leveln meines HQ auf 11 werde ich ja auch die Blechbüchsen bewegen dürfen. Fast gleichzeitig tauchten im späten HQ 10 Level immer mehr NPCs mit Level 21 auf, die jede Menge low und mid Level Defense auf kleinem Raum stehen haben. Ist das ne konkrete Aufforderung, mich dem Thema Tanks zu widmen? Jedenfalls wirken die nicht so, als wenn man dort Hookas oder Warriors ohne annähernde Totalverluste durchbringen kann, denn viele Hunde sind des Hasen Tod.

  • #2

    Panzer sind in allen Levels eine gute Wahl für NPC's, sind die doch wirtschaftlich gesehen immer eine Null-Verlust-Aktion. Allerdings gilt das erst mit erreichen des HQ15 (Sanis), vorher sind die zwar auch ok, aber eben auch schnell kaputt, wenn man sich mit High-Level-Snipern anlegt. Also level die möglichst schnell, wenn du die verwenden möchtest, ab 3 sind die fast schon brauchbar.
    Und natürlich mit 16-Platz-Booten, alles andere kann schnell frustrierend werden.

  • #3

    Na, das die mit höheren leveln besser werdn, is ja klar. ;)


    Mir gehts eher darum, ob das Spiel die NPCs anhand der anzunehmenden Truppen ausspukt. Ich hatte vor dem Freischalten der Warriors auch das Gefühl, es tauchten plötzlich NPCs mit ganz neuem Layout und langen Wegen auf. Bis mir dann auffiel: Klar, die Warriors snd ja auch schnell. Also verstand ich das als Aufruf zum üben. Nach kurzer Zeit war das aber wieder vorbei und die NPCs wurden vom Layout her wieder vielfältiger, mussten/konnten also mit verschiedenen Truppen angegriffen werden.


    Und nun hab ich bei den 21ern wieder das Gefühl, ich könnte mich jetzt ewig und drei Tage mit den bisherigen Truppen über diese Inselchen quälen und die Goldausbeute wäre oft ein Nettoverlust. Oder ich sehe zu, das HQ zu leveln und die Tanks freizuschalten um erste Fahrübungen abzuhalten.

  • #4

    Ach so meinst du das.
    Ja, ich gehe auch davon aus, dass die so ein wenig den Verlauf im Spiel mit den Basen versuchen zu steuern. Die müssen ja auch so ein wenig was für die Belebung tun, damit etwas Abwechslung ins Spiel kommt (und die Leute vielleicht noch zu ein paar Dias mehr animiert werden)

  • #5

    Ich werds mal beobachten, ob nach den 21ern mit den 22ern wieder ein Switch stattfindet. Das wäre jedenfalls ein weiterer Beweis, dass frühzeitiges leveln des HQ nicht nur Sinnvoll für die eigene Offense ist, sondern vom MM auch gefordert wird.

  • #6

    So, 10 Tage und ein HQ höher kann ich sagen, dass es in der Tat eine kurze Phase war, in der fast alle NPCs mittels Panzern bei 0 Verlusten zu plätten waren. Dann kamen als erstes bereits wieder Warrior-geeignete Basen (weite Wege und Kanonen) und danach mischte es sich bunt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!