Taskforce Blitzkrieg

  • #11



    in der Heimatbasis gibt es oben rechts ein 3 Punkte Button, ebenso wenn du unten rechts die Karte anklickst

  • #13

    @ Blitzkrieg - Danke für die Teilnahme! Es war doch schon mal ein erster spaßiger Einstieg.


    Hier gibt es eine sehr brauchbare Zusammenstellung der bisher bekannten Regeln für die Taskforce Regeln (englisch)


    Besonders wichtig
    Once you join a task force, you will start getting new currency for it and currently there are 4 ways of gaining it
    1.) by defending your base you can earn upto 2 intel depending how many losses the enemy had
    2.) by attacking NPC bases there is 25% chance you will gain ONE intel
    3.) by attacking PVP bases (players) there is 50% chance you will gain ONE intel
    4.) by attacking Dr Terror there is 25% chance you will gain ONE intel


    Was mir noch etwas unklar vorkommt ist die Sonntagsregel. Die müssen und können wir am Wochenende beobachten.
    this Sunday i had 69 intel and now it is gone HELP
    don't worry, unless u left TF(in which case u lose all your intel) your intel just resets every week so officers can see how active you are (some stricter TFs keen on conquering the leaderboard might even kick if you don't bring any intel for example)


    Ich nehme aber an, dass das Gesamt-Intel für die Gruppe nicht einfach verloren geht.


    Für mich zeichnet sich jetzt schon Folgendes ab:
    Ein Ziel von 20 Intel ergibt zwei Angriffspunkte, das reicht dann, um locker durch zwei Angreifer platt gemacht werden zu können (noch jedenfalls)
    Also scheint es besser, Intel über einige Tage zu akkumulieren um dann einen höheren Angriff ausführen zu können. Von daher könnte es geraten sein, die Taskforce an ein oder höchstens zwei Tagen in der Woche


    Noch eine persönliche Anmerkung: um an Intel zu kommen, ist mein Punktekonto empfindlich in die Höhe geschnellt. Ich möchte aber unbedingt mein Gewicht halten und fahre daher eine Diät. Ich möchte eigentlich nicht im Punktekonto ansteigen, sondern in der Angriffs- und Verteidigungsqualität. Das Tempo will ich nicht mitfahren. Erschwerend kommt noch der Bug hinzu, dass momentan keinerlei neue Gegner mehr nachgeladen werden. Das scheint aber weltweit ein Thema zu sein.

    Hier noch ein Screenshot über die Optionen zur Mitgliederverwaltung :) Ja, einer geht noch, einer geht noch rein
    Was die Unterschiede zwischen Mitglied, Offizier und Anführer bewirken ist mir noch nicht klar.


    Zum Abschluss: etwas komplexere Fragen sollten wir besser hier als im BB-Taskforce chat klären. Der Editor für den Chat ist einfach grauslich.

  • #14

    Schöne Zusammenfassung!
    Ich finde es eigentlich super, dass durch die Intel-Jagd neue Anreize geschaffen wurden, um mehr anzugreifen.
    Gerade im mittleren Lvl-Bereich war das vorher nicht notwendig, außer wenn man wirklich Ressourcen benötigt hat.
    Richtig Spass gemacht hat das aber nicht, da man die meiste Zeit nur am Abwarten war.
    So wird das komplette Gameplay auf jeden Fall facettenreicher.


    Wenn die jetzt nur noch den Bug mit der Spawn-Rate schnell fixen würden...

    Truppen-TP: 32%

    Truppenschaden: 28% + 12% + 13% = 53%

    Kanonenboot-Energie: 38% + 14% = 52%

    Ressourcenbelohnung: 43%

    Kraftsteinchance: 45%

  • #16

    ich denke mal erst, wenn die 24h ab unserem ersten Angriff abgelaufen sind.
    Dann wird es die Belohnungen, die Punkte, sowie die Möglichkeit, neue Operationen zu starten, geben.

    Truppen-TP: 32%

    Truppenschaden: 28% + 12% + 13% = 53%

    Kanonenboot-Energie: 38% + 14% = 52%

    Ressourcenbelohnung: 43%

    Kraftsteinchance: 45%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!