Fehlsteuerungsfehler

  • #1

    Wenn Heavies und Zookas eingesetzt werden, dann verläuft sich die Truppe gerne in mehrere Richtungen. Auch wenn ein Flare alle anweist, das dadurch bestimmte Ziel anzusteuern, gibt es erhebliche undisziplinierte Truppenteile. Diese Versprengten werden dann gerne von Türmen oder Kanonen aus einer nach dem anderen eliminiert.
    Das passiert mir, aber ich sehe dies Phänomen auch, wenn so eine Truppe mich überfällt.
    Was kann man tun, um eine bessere Steuerung zu erreichen?

  • #2

    Hi,


    also das passiert mir auch andauernd.


    Eine nicht ungefährliche Methode ist, hinter die versprengten Truppen zu flaren, damit sie sich wieder geordnet sammeln. Dabei entweder die die gegnerischen geschütze Schocken, oder mit flare das "geordnete Sammeln" verdecken. Wichtig hierbei, dass man auf einen leeren Platz flared, der durch alle halbwegs gleichzeitig zu erreichen ist.


    Dadurch bilden sie zwar ein mittleres Atombombenziel, sollten aber durch schock und/oder Rauch geschützt sein.


    Sobald sie zusammenhocken, eine neue flare auf ein neues Ziel (direkt auf das Ziel)


    Somit halte ich zumindest den Schaden in Grenzen. Man muss das aber echt timen, denn menn man sie zusammenruft, kann ein Mörser mal so eben die ganzen Mädels auslöschen..


    Wenn jemand andere Vorschläge hat.. gerne...

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #3

    Das Problem besteht in zwei Fällen.
    A. Bei Richtungsänderungen per Flare driftet die gesamte Truppe schräg in Richtung der Fackel, die Heavies sind flinker und so öffnet sich die gesamte Flanke des Angriffs. Folge: die hinterher zuckelnden Mädels fallen wie nix.
    B. Beim Angriff spaltet sich die Truppe in Richtung verschiedener Ziele und öffnet durch dieses aufklappen wiederum die Flanken.


    Beides ist mMn nur durch die Fackel zu steuern. Aber man darf nicht einfach die Richtung ändern, sondern muss die Truppe erst an einen safe point zurück ziehen, bevor man sie in die neue Richtung in Marsch setzt. Durch dieses zurückweichen bleiben die Heavies weiter zwischen den Verteidigern und den Zookas.


    Ich lerne das auch grad erst. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!