Kein standard, deshalb leicht zu unterschätzen

  • #11

    In letzter zeit Verhältnismäßig fast gleich.
    Diaausbeute am höchsten bei Hooka, dann Warrior.
    Tank/medic naja außer er testet die gerade auf Lvl 1 liegt in der Regel bei 0. -.-
    Ich denke ihr kennt das Problem Erfahrungslevel ~ 47


    Regelrecht überfahren/überrannt werde ich nur von Tank/medic und Warrior.


    Vielleicht hat man ja glück und man bekommt einen wie mich, der drei mal alle units lässt.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #12

    schon interessant wie unterschiedlich das ist^^


    gegen warrior sieht meine aufstellung recht gut aus ( immer ) und gegen tanks schwankt es, mal überrennen mich tanks lvl 12 und mal scheiterm lvl 15er
    ich würde sagen ich habe am meisten probleme mit zookas/heavys , aber die kommen im grunde nie^^


    hab aber auch nicht so dolle defense..vor allem die boom usw ( kannst du ja einsehen )


    naja, gibt schon interessantere basen^^

  • #13

    Bei Hooka brauch man heavy/zooka/artillerie/bombardemont/flare/shock/Heilung(nicht unbedingt)
    Schwierig da Tank/medics bzw Warrior/smoke zu integrieren.
    Ich denke bei mir stehen jetzt Krieger an, die bei 8 sind. Ich schätze bei Erfahrungslevel 49 hab ich die ungefähr gemaxt.


    Ich denke du bist schon sehr weit mit deinen gelevelten Einheiten im vergleich zum rest, habe aber keine Vergleichswerte.
    Hast du welche?


    So gesehen macht es nach meiner Meinung Sinn gewisse Sorten von Verteidungsanlagen bevorzugt zu Leveln um mit einem geschickten base-design erhöhte Verluste beim Angreifer zu provozieren.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #14

    Kiwi macht ja auch mehr Sinn erstmal all offense zu gehen und dann defense.
    Ist ja bei dir das gleiche, wir gehen beide ersmal auf max LC und Truppenstärke.
    Man spart Puder und kommt an die nötigen resourcen, aber was dann?


    Wie baue ich meine defense auf, welche Reihenfolge?!?
    Ganz ehrlich in den letzten 7 Monaten, war es mir egal, aber jetzt kommt bald der Zeitpunkt bei dem nurnoch defense ansteht.
    Meine vorläufige build order : RW>SL>BC

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #15

    boar keine ahnung ehrlich gesagt :)


    ich baue im grunde nur an den doc tagen gerade meine boote aus ( das was ich möchte ) und forsche nebenher ( gold ist immer genug da , wobei ich da gerade die sanis angehe und die auch noch nix kosten ) und ansonsten klicke ich immer irgendwas bei der def ( bevorzugt das teuerste was ich mir leisten kann - ich greife im grunde auch nicht an, außer wie erwähnt an meinen boot tagen)


    was danach kommt weiß ich auch nicht, wenn die irgendwann mal alle max sind
    forschungsmäßig sind es bei mir nurnoch die sanis, da ich den rest als schwächer empfinde ( schock, flair, tanks, sperrfeuer, einzelschuss sind alle auf max...eventuell noch heilung nach den sanis)


    im grunde hatte ich schon aufgehört zu spielen und es gab noch einmal ein hoch, durch das allianzsystem zuletzt


    also echt keine ahnung was dann kommt^^ überall die def auf max zu leveln habe ich eigentlich keine lust
    die einzigen errungenschaften die noch fehlen sind tauchen und verteidigen und beides ist im grunde nur eine frage der zeit und reizt mich auch nicht wirklich


    sprich wirklich ziele habe ich eigtl keine mehr....die platzierung ist mir schon ewig völlig wurscht :)

  • #16


    Ist einfach:


    - das teuerste zuerst. Also Boomkanonen, Schockwerfer und Raketenwerfer.


    Hintergrund hier ist, dass der Zuwachs an TP bei einer Boom usw. ungleich größer ist als der bei einer normalen Kanone oder gar einem Mörser.


    - kein gleichmässiges Leveln


    Hier ist das so, als das z.B. zwei Kanonen auf Level 7 keine Gefahr für z.B. einen Panzer sind, eine in Level 14 aber sehr wohl.


    Natürlich lässt sich das nicht exzessiv betreiben, da man natürlich auch in Abhängigkeit von seinen Ressourcen ist. Aber als Grundlage für die Entscheidungsfindung sind die beiden Leitlinien sicher hilfreich.

  • #17

    HM irgendwie hast du recht, obwohl es mir noch spass macht kostet das Spiel sehr viel Zeit.
    Ohne neue Motivation sprch VP-jagt ist es für mich Zeitverschwendung.
    Zumindest will ich meiner nachwelt ne max Base mit 10 blauen hinterlassen, wenn ich off gehe :)
    siehe Bild


    Taskforce bringt auch langzeitmotivation

  • #18


    So sehe ich es nämlich auch, wenn man auf VP-jagt gehen will.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #19

    Ich finde das Design nicht so toll. Booms liegen zu nahe beieinander. Auch die Raketenwerfer. Minen unten links auch, die kann man alle eliminieren mit einem Raketenangriff.


    Und für Warriors ein gefundenes Fressen. Minen unten links weg. Dann gefahrlos an der linken Seite zum HQ. Und dann liegen alle Flammenwerfer und MGs nah beieinander, ideal für Shockbomb.

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!