..."A-Team Germany"...sucht Member ab 400 Sp...unterstütze uns beim Neuaufbau

  • #94

    Ich hoffe ihr kennt mich noch ^^


    Nachdem ich rausgeschmissen wurde, kam ich mir ein wenig verarscht vor. Ich hatte familiäre Probleme und diese führten dann zu meiner Inaktivität. Diese äußerte ich auch, jedoch schien man mir keinen Glauben zu schenken. :| (oder woran lags? ^^)
    Ich sehe es ein, dass es besser war, kein Teil der TF mehr zu sein, jedoch hätte ich mich über ein wenig Verständnis gefreut. ^^


    Wie dem auch sei :b


    Was geschah in der Zeit danach?


    Die inaktiven Zeiten gingen noch relativ lang, doch irgendwann hatte ich wieder mehr Gefallen an Boom Beach gefunden. Mein Ziel? Boote maxen natürlich! :P
    Während ich dieses Ziel verfolgte, trat ich einem neuen Einsatzkommando bei. Ich wählte mit Bedacht ein relativ schwaches, damit ich langsam wieder zum Spiel finden konnte. (Name TF: Sachsen-Anhalt (25 Plätze) Punkte: 4k, also nix besonderes). Dort fasste ich wieder Fuß, sowohl bezogen auf die Solo-Karriere, als auch das Verantwortungsgefühl in einer TF. (tägliches Angreifen, Absprachen treffen und der ganze Spaß :D) Durch meine Aktivität und meine guten Ratschläge wurde ich nach einem guten Monat zum Offizier ernannt. Ich bin ehrlich, das Offizier-dasein finde ich nicht so super duper toll, wie bei anderen, denen man es sehr angemerkt hat, dass sie es unbedingt sein wollen. ^^ Natürlich lehne ich es nicht ab, jedoch hab ich auch kein wirkliches Verlangen danach.
    Einige Zeit verging und der Tag X war gekommen. Vor einer Woche habe ich meine Boote auf MAX-LvL bekommen, wohl bemerkt auf Stufe 49. (Ich weiß, das kann man theoretisch schon auf Stufe 47 erlangen, aber Stufe 49 ist doch auch ganz nett :P)
    Was mir daran gefällt? Die langweiligste Phase des Spiels habe ich somit überwunden! (wer hasst Boote leveln nicht? ^^) Da ich mich seit jeher gerne mit der Theorie (Guides, Videos, spezielle Apps) von Boom Beach beschäftigt hab, hab ich nun viel mehr Zeit ein wenig Theorycrafting zu veranstalten, jetzt wo ich vorerst nicht mehr auf Ressourcen achten muss. (Defense wurde ja total vernachlässigt, wodurch die Upgrades mittlerweile spottebillig sind) Falls euch der Begriff "Theorycrafting" nicht bekannt ist:
    Ich beschäftige mich mit der Spielmechanik von Boom Beach. Ich veranstalte Testangriffe mit Truppen und versuche so viel Werte und Formeln vom Spiel herauszufinden (auch über Google natürlich :)), um schlussendlich besser und effektiver zu spielen. (hierbei schau ich auch gerne mal bei Top-Playern in der Rangliste nach, um zu deuten, weswegen sie diese oder jene Sache so hingestellt haben oder worauf aktuell der Fokus zu liegen scheint) Wenn ich manchen Aussagen widerspreche, soll das in keiner Weise negativ gemeint sein. Ich will eigentlich nur mein Wissen teilen -> Diskussionen -> gemeinsame Informationsgewinnung! :thumbup:


    Jedenfalls will ich damit ausdrücken, dass mich Boom Beach wieder sehr begeistert.
    Aber genug geschrieben, kommen wir zu meinen Stats: (ich zähle nur die Dinge auf, welche relevant, bezüglich der möglichen Verstärkung des TFs mit meiner Person, sind.)


    Name: Cpt. Mäff (684VPs -> Tendenz steigend) - unbuffed 95 GBE - buffed 140 GBE (LvL 49)


    Basics


    HQ: LvL 20
    Arsenal: LvL 20
    Sculptor: LvL 20
    Radar: LvL 20
    GB: LvL 20
    LCs: 8x LvL 20


    Troops


    Tanks: LvL 15 (max)
    Medic: In 10 Stunden LvL 5
    Rifleman: LvL 15
    Heavy: LvL 15
    Zooka: LvL 15
    Warrior: LvL 18 (max)
    Grenadier, Scorcher und Critters: LvL 1
    Artillery: LvL 20 (max)
    Barrage: LvL 16 (max)
    Flare: LvL 5
    Medkit: LvL 15
    Shock Bomb: LvL 6 (max)
    Smoke Screen: LvL 2


    Statues


    RR MP = 47%
    TD MP = 27% -.-
    TH MP = 30%
    GBE MP = 39%
    PSC MP = 64% (falls es jemanden interessiert: Ursprünglich habe ich nichts von dieser Statue gehalten, denn Prozente sind schlussendlich eben nur Prozente! ^^ Dennoch wollte ich wissen, inwiefern sich der Loot verändert. Mein Ergebnis: Es lohnt sich enorm! Gerade für Spieler, die anstreben, ganz oben im Global Ranking mitspielen zu wollen -> meiner Meinung nach ein absolutes MUSS, da man sehr viel Pulver zum Buffen der defensive Statues (DBD und BH) benötigt. Bei noch mehr Interesse, einfach lesen http://forum.supercell.net/sho…-Statues-ALL-THE-FACTS%21 :))


    DBD MP = 33%
    BH = 31%
    3x GBE G = alle 17%


    Spielstil


    Tanks op! (18Ts + 8Ms)
    Warrior more than op! (64Ws)


    Ich weiß so ziemlich alles über den effizienten Angriff mit diesen beiden Taktiken und bin mir auch sehr sicher mit ihnen.
    Allerdings habe ich seit 'ner gefühlten Ewigkeit nix anderes gespielt. (Hooka, Sco + Zooka etc.) Ich weiß zwar, worauf man achten muss, jedoch fühle ich mir sehr unsicher, wenn ich andere Taktiken spiele.


    Ein paar allgemeine Infos


    Ich bin stolze 20 Jahre alt und komme aus Magdeburg. Ihr könnt mich auch gerne Fabio nennen. :)
    Boom Beach spiele ich in der englischen Sprache, da man so vielen Verständigungsproblemen aus dem Weg gehen kann, wenn man auf internationalen Foren kommunizieren will. Der Doc wird immer finished! (Wen es interessiert: Der normale Doc (der mit weniger Platz) lässt sich unbuffed mit Warriors ohne Probleme komplett legen. Der Volcano-Doc (der mit mehr Platz) lässt sich unbuffed wiederrum mit Tanks legen, auch ohne Probleme. Vielleicht liest ja ein Rookie diese "Bewerbung" :P)
    Vergangene Woche habe ich knapp 90 Infos gesammelt. Ich weiß, nichts im Vergleich zu anderen Spielern, die 200+ nach Hause fahren, aber das kommt noch. Es ist zwar nirgendswo vermerkt, aber der einzig plausible Grund, der sich mir offenbart, ist jener, dass die Chance auf eine Info mit den VPs skaliert, sowie die Höhe an Infos, die man bei einem feindlichen Raid erhält.


    Abschließend noch ein paar Worte, weswegen ich überhaupt zurück möchte:


    Ich fands damals echt gewinnbringend, in dieser TF zu sein. Man hat sehr viel gelernt, kuddel mit gutem Beispiel voran natürlich ^^
    Das A-Team hatte (meistens :P) ein super Klima untereinander und da würde ich gerne wieder mitmischen! :thumbup:




    Bei Fragen, einfach Fragen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Mäff ()

  • #95

    Hallo Capt,


    schön das du wieder aktiv bist. Kannst gerne zurückkommen wenn du wieder aktiv bist.
    Wie es der Zufall will, es ist gerade ein Platz freigeworden.
    Falls 600 Sp zu hoch ist, dann schreibe mich per Nachricht an.


    Gruss Fladen @ A-Team Germany

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!