Gelungene Angriffe und Angriffsstrategien (und evtl. auch weniger gelungene :-))

  • #1

    Standardangriffe hat sicherlich jeder von uns mit seiner Lieblings-Angriffscombo drauf. Damit meine ich

    • mit Kriegern ein paar Minen wegräumen, mit Rauch zum HQ flaren und dann 3 bis 17 mal schocken
    • bei Panzerangriffen alle Boomkanonen vorher wegsprengen und dann viel Energie sammeln und langsam aber sicher durcharbeiten
    • bei Hookas vorher die Raketenwerfer wegknallen und vor den Mörsern in Acht nehmen. Und immer auf die Flanken achten


    Aber welche Kombinationen habt ihr mal aus Spaß ausprobiert, sind nicht so üblich, haben besonders gut funktioniert oder sind ganz fürchterlich in die Hose gegangen?



    Ich mach dann auch gleich mal den Anfang: Eigentlich bin ich nicht der supergroße Warrior-Spieler, aber besonders beim Rückerobern von Ressourcenbasen sind die Jungs nahezu unschlagbar. Heute hab ich mal die Kombo "7 Boote Warrior plus 1 Boot Heavies" ausprobiert, die ich in einem Youtube-Video gesehen hab. Die Idee dahinter ist, mit den 4-6 Heavies einen gehörigen Anteil der freindlichen Geschütze vom HQ abzulenken.


    Siehe Bild unten: Bin rechts an den Strand mit 55 Bürstenköpfen und hab mich sauber unter Rauch zum HQ gearbeitet. Kaum dort angekommen, hab ich links das 8. Boot mit 5 Heavies angelandet und jede Menge der Geschütze haben die 5 Jungs sofort unter Feuer genommen, u.a. die recht nahe stehenden 3 Raks und 2 Booms. Das Ergebnis war, dass einiges an Feuer nicht auf meine Krieger abgefeuert wurde und ich mit sehr überschaubaren Verlusten (10 Kriegern) die Ressourcenbase übernommen habe. Anzumerken bleibt, dass ich nicht voll auf Angriff gebürstet bin und ungepudert agiert habe. Meine KB-Energie hat hier für 3 Schocks gereicht. Zur Info: Heavies sind auf 14, Warrior auf 18 (max).
    Achja, und die Heavies haben sich natürlich auch verabschiedet ;)  .

  • #2

    Gute Idee. Ich bedaure immer, dass BB keinen Testmodus bietet.
    Als TowerDefensler habe ich durchaus Vergnügen daran, wieder und wieder die beste Kombination und das geeignete Timing auszuprobieren, solange bis die Maps zu 100% geschafft wurde. Zumindest für NPCs könnte man das so halten. Momentan habe ich gerade einen immer wiederkehrenden Typ vor mir. Zu Beginn noch fünf oder sechs Panzer Verlust. Mit der Knobelei und Erfahrung liess sich die Verlustrate auf zwei Panzer senken.

  • #3

    Ich hab heute auch mal die "Harrier"-Taktik bei einer Ressourcenbasis mit vielen Raketenwerfern ausprobiert. Hat bestens funktioniert - die Heavies haben die ganze Aufmerksamkeit der RWs auf sich gezogen und die Krieger konnten in Ruhe ihre Hämmer schwingen. :thumbup:


    Ansonsten nehme ich zu den TMeds auch gern ein Boot Heavies mit, wenn die NPC oder RB viele Kanonen hat, als Kanonenfutter sozusagen.

  • #4

    Neulich, nämlich gestern 22.12.2014 haben wir unsere tägliche Operation als Tatterforce 1 vollzogen. Als ich an der Reihe war bin ich, wie eigentlich üblich, sehr nervös vor dem Start, im Kopf nochmal alles durchgegangen (wie der Skiakrobat der gleich ne komplizierte Figur springen will) Lege mit hohem Puls los und bemerke gleich beim Anlanden meiner 61Köpfigen Warriorband dass da etwas nicht so ganz war wir es sein sollte.. doch seht selber :thumbup: :thumbup: GUCKSTU
    LOL bin anstatt mit erwarteten 61 Bürstis nur gerade mal mit 22 Stück angelandet.. Der Schock war gross. Hätt beinahe auf Rückzug gedrückt was während der laufenden Operation etwa soviel heisst wie "GARKEINEPUNKTEOHNEWIEDERHOLUNGSMOEGLICHKEIT"

  • #7

    Da biste nicht der erste dem sowas passiert ist. Das mit dem im kopf nochmal alles durchgehen und dann och das wichtigste vergessen komt mir auch bekannt vor, denke aber das du das beste draus gemacht hast ud ein rücktritt wäre ein großer fehler gewesen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #8

    Ähem, mir ist das einmal passiert. Anstatt die Basis noch einmal anzuschauen hat sich, merkwürdigerweise, der Angreifenbutton angesprochen gefühlt. Dabei war die Hälfte der Panzer noch nicht einmal fertig. Macht ja nix, dann klickt man halt wie immer den Rückzug an :cursing: schäm, schäm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!