Grenadiere - der richtige Einsatz

  • #21

    Nach meinen gestrigen Versuchen den Doc mit tgm (tanks-grenis-medis) zu Leibe zu gehen, habe ich einmal die greni only varainte gestestet (aber nur da, wo ich alles schocken konnte) Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen:


    1) 2 RL nebeneinander - klassische Vorgehensweise: Schocken und die Truppen zwischen die beidne RL in den toten Winkel schicken.
    -> Gesagt, getan - Grenis hingeschickt und sie haben sich fleißig die Granaten an den Kopf geworfen - 50% Verlust - Selbstmörder


    ABER das positive was ich bemerkt habe ... Die Granaten flogen zu 95% genau auf die RL und nicht darüber - daher.


    2) Eine flare direkt VOR oder NEBEN das HQ gesetzt (Nicht DIREKT darauf) und siehe da... statt eine Trefferquote von vormals ca. 15-20% zu haben, lag die Treferquote nun bei knappen 95%.


    Conclusio: Sie sind kurzsichtig und sehen das Ziel erst, wenn sie mit der Nase gegen knallen...


    Also SC .. Bitte im nächsten Update eine Brille als Zusatz Feature... vlt für 7 mio oder so..


    8|

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #22

    Ich hab sie leider noch nicht testen können. Von dem was ich so in Videos gesehen und hier schon gelesen habe, gefallen mir die Grenadiere nicht. Ich spiele ausnahmslos Krieger und schätze deren Schnelligkeit. Bei den Grenadieren habe ich auf eine Einheit gehofft, die durchschlagskräftig ist aber in gewisser Weise auch mobil. Nicht so lahm wie Heavys und Zookas. Das Video (von Vollpfosten gepostet) zeigt mir, dass die weniger zu gebrauchen sind. Eigentlich werden nur Gebäude von Ihrem Schaden in Mitleidenschaft gezogen, die hinter dem angegriffenen Gebäude stehen. Warten wir mal ab. Super Cell wird darauf evtl. reagieren und den Streukreis vielleicht ein wenig einengen. So sind die Grenadiere einfach nicht verlässlich brauchbar. Jedenfalls nicht für meine Bedürfnisse.

  • #24

    Gutes Video von der Labertasche, aber ich glaube auch, dass die PzGren-Kombi nur Sinn macht, wenn die dementsprechend gelevelt sind.


    Für mich im Moment absolut keine Option, da ich erst meine Tanks in den kommenden beiden Wochen auf Max bringen muss. Vielleicht gibt es dann mal die Möglichkeit die Blindfische zu leveln, aber im Moment für mich als MidRange Player absolut unnütz...

  • #25

    Mich hat in den letzten Tagen ein hartnäckiger Level 38 Chinese 5 Mal mit Hookas attackiert und ist jeweils gescheitert.
    Gestern ist er mit 15 Grenadieren Level 1 + 6 Sanis aufgetaucht und hat mich im zweiten Versuch geknackt.
    Haben schon eine ordentliche Reichweite die Jungs.

  • #26

    Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und bin mit 24 Grennies Level 4 plus 8 Sanis Level 11 losgezogen. Anfangs hatte ich vom Doc auch noch beide roten MWs gepudert, was über den Daumen gepeilt einem Anstieg der Grennies auf etwa Level 7 entspricht.


    Nachdem ich erfahren musste, dass die Reichweite von normalen Kanonen nicht kürzer als die der Grennies ist, hab ich ein paar NPCs geplättet, was von verlustfrei bis zu 3-4 toten Granatenwerfern ablief.


    Dann gings an die erste PVP Base. Die Base war nicht monsterfies aufgestellt und außerdem war ein Schockwerfer außer Betrieb, aber totaler Kinderkram war es auch nicht und zwei blaue Meisterwerke sind auch aufgestellt gewesen (soweit ich mich erinnern kann). Lustig war, dass die Burschen durch die Base geackert sind als gäbs kein Morgen. Einen Grennie und einen Sani verloren, aber ordentlich Loot und Kristalle (Bild 1 und 2).


    Euphorisiert von dieser Erfahrung bin ich, ohne darauf zu achten dass der Puder auf den roten MWs ausgelaufen war, gleich nochmal los. Lief wieder gut, trotz dreier blauer gepuderter Statuen, aber dann haben mich die beiden Schocker oben dran bekommen. Ich bin zwar noch bis zum HQ durchgekommen, aber mit nur noch 2 Grennies ist mir die Zeit ausgegangen (Bild 3).


    Nachwievor find ich die Jungs witzig. Wer ein bißchen Unterhaltung und Abwechslung haben will und nicht alle Angriffe streng nach dem Aufwand-Nutzen-Prinzip führt, der kann mit Ihnen Spaß haben. Ich level sie weiter. :D ;)

  • #30

    Und schon down, trotz schlapper Schützen auf Level 10 und mauer Grennies auf 4. Trotz gepuderter Verteidigungsstatuen. Und meine Angriffsstatuen ohne Puder. Nu muss ich auch noch die Schützen zügig hochziehen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!