Grenadiere - der richtige Einsatz

  • #11

    jetzt bin ich etwas verwirrt^^
    hatte ich meinen post oben nicht im anderen thread geschrieben? hier soll es ja um den richtigen einsatz gehen....ich hatte eher eine bewertung abzugeben versucht und hier auch nicht dir vorposts gelesen was schon geschrieben wurde^^


    zweifel gerade an mir selbst :D
    vielleicht stehts auch irgendwo dich als nachricht und ich sehs nur nicht^^

  • #12

    Ah, endlich mal einer, der nicht mit karottinübersättigten Muskelmännern antritt.
    Eine Frage von einer eher niederen Kreatur (Panzer 9 und Sani 2) an dich: welches Verhältnis Panzer zu Sanis ist nach deiner Erfahrung "am besten".
    1 Boot (von 7) Sanis, 2 Boote, 3 Boote? Oder, einfach - kommt drauf an?

  • #13

    Pflichte ich Dir bei - Alles eine Sache der Verhätnissmßigkeit - Bei meinen lvl 10 Tanks mit kleiner TH Statue helfen sie mir bisher dahingehend, dass sie die hintere Def. schwächen und ich die somit mit meist einer Arti dann zerstören kann -


    Das würde mich auch gerne mal interessieren - Ich verwende meine (lvl 10 tanke und lvl 2 Medis) in der Kombination: 8 Tanks (4 boote) und 12 Medis (3 Boote), also im Verhätnis 1:1,5 - Aber wenn 3 Sniper lvl 20 draufschiessen, dann helfen die Medis nicht viel - Da hilft dann nur schock.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #14


    Nee, bei dir ist alles ok, ich habe den Beitrag verschoben, da er mir hier wegen seines Detailreichtums viel passender aufgehoben scheint :) und es im Updatethread eher untergeht (der interessiert in 2-3 Tagen keine Sau mehr).

  • #15


    ich bin diesbezüglich offensiv gerade am ende, was leveln angeht
    ich spiele als "endlösung" mit 3 booten sanis + rest ( also 5 boote tanks )


    das ganze war ein bissel gestaffelt ( nicht nach level der einheiten):
    - als ich medis neu bekomme habe --> 1 boot von denen ( so schnell es geht auf 20 plätze, bei tanks reicht ja ewig die 16 )
    - sobald ein weiteres boot möglich war vom hq --> 2 boote sanis <-- das ganze dann bis hq 20, zwischenzeitlich also 6 boote tanks plus 2 boote medis
    - als ich die ersten beiden boote max hatte ( je 3 panzer ) und damit virtuell quasi ein boot "aufgeholt", ab da dann das 3. boot sanis und dann natürlich die restlichen boote noch auf max für mehr panzer, aber ohne weitere sani-boote


    ich hatte zu erst tanks auf 15 und habe dann erst begonnen sanis zu leveln


    so, hoffe verständlich^^
    ich kam gut aus damit

  • #16


    ok dankeeee =)

  • #17


    Grenadiere und Tanks:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=BqmOd19Yfa8


    Und hat jetzt noch Grenadiere und Warrior nachgelegt. Meine Herren, was eine bescheuerte Idee :D :D


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=3AZuuwHsZXc

  • #19


    Hat er auch: https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=IJK5vyuNfNI


    Und Sabbelbäckchen hat den gestrigen Terror mit max. PGranny abgeräumt:


    https://www.youtube.com/watch?v=4wGUs2SoQyE

  • #20

    Und noch eine schöne Zusammenfassung von TC-1111, der ich mich fast uneigeschränkt anschliessen kann:



    Ein paar Gedanken zu den Grenadieren nach 48 Std.


    Es ist noch früh, doch nach 48 Stunden der Nutzung von Grenadieren denke ich im Moment folgendes:


    1) eine Truppe die Spaß macht
    2) wirkt nutzlos in kleiner Anzahl wie mit einem Landungsboot und gemischt mit anderen Kombos
    3) Gegen alle PvP-Basen habe ich mit verschiedenen Grenadier-Kombos gewonnen, doch es wäre mit den Standard-Kombos einfacher gewesen
    4) Mit Panzern stehen die erst hinten, gehen aber dann nach vorne, weil die schneller sind, was wiederum zu Beachtung von Raketenwerfern führt
    5) Am meisten Spass haben die in der Kombination 24/8 Grenadiere/Sanis gemacht, aber etwas unvorhersehbar. Heisst: Kann ein einfacher Sieg sein oder ein schneller Totalverlust
    6) Ich mag sie zu benutzen, doch wenn ich auf einen sicheren Sieg aus bin, würde ich andere Truppen nehmen
    7) Kosten und Trainingszeiten sind schlecht angesichts ihrer Ungenauigkeit
    7) Glück spielt bei denen eine größere Rolle als bei anderen Truppen (Eventuell bekommen die die Boomkanone leicht runter oder sie werfen permanent vorbei, werden aufgerieben und ich verliere


    Alles in allem denke ich, dass sie Spass machen und bin froh, dass die da sind. Sie fügen ein weiteres Element für Angriffe hinzu und ich werde sie von Zeit zu Zeit benutzen. Das sie meine favorisierte Truppe oder Kombo werden sehe ich nicht.


    Es ist noch zu früh und vielleicht lernen wir ein paar verschiedene Techniken und Tricks mit denen die zu einer "zu starken" Einheit werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!