Meinungen HQ lvl 13 base

  • #1

    Guten Tag zusammen,


    Ich wollte mal die eine oder andere Meinung zu meiner Base haben. Bin momentan dabei die Deff aufzubauen, um meine Rohstoffe für größere updates besser schützen zu können und da ich mit über 200 SP auch gerade Gegner 3-5 Level über mir bekomme, dachte ich, als präventivmaßnahme dem mal vorzubeugen.
    Wo seht ihr Schwächen?

  • #2

    Such mal nach ähnlichen Anfragen von ambitionierten Vorgängern. Im Prinzip ist alles schon mehrfach dazu gesagt. ;)


    Schlecht ist deine Basis nicht, allerdings würde ich die Abwehrwaffen mehr um das HQ platzieren, es sollen ja nicht die Gebäude verteidigt werden.

  • #3


    Das kannst gleich mal vergessen, das ist Unsinn. Ist auch nicht bös gemeint, ist einfach so.
    Defensive hält niemanden davon ab dich zu bestehlen, sie sorgt bestenfalls für höhere Verluste beim Angreifer. Wovon du herzlich wenig hast, dein Verlust ist der Gleiche. Bekommst vielleicht den einen oser anderen Diamanten mehr, aber deine Ressourcen sind weg. Nicht, dass Degensive völlig sinnlos wäre, aber wichtiger sollte für dich deine Angriffspower sein. Die Daumenregel ist so 7 von 10 für den Angriff, rest für die Def.


    Zur Basis:
    Mach deine Tankstelle oben links weg und hol dein HQ etwas aus der Ecke raus. Krieger mit Rauch Angriffe sollten bei dir ja noch die Seltenheit sein. Stell die Economy zwischen deine Defensive, damit Angrefer beschäftigt werden, während deine Waffen die beschiessen.
    Dein Minennest ist sinnfrei, benutz die lieber, um Zugangswege zu erschweren, vorwiegend nicht an bevorzugt entfernten Gebäuden wie Boomkanonen und sowas.

  • #4


    Ist mein erster Beitrag, muss noch erstmal zurechtfinden. Tut mir leid, wenn der Thread überflüssig war.



    Ich denke mir bei der Aufstellung halt, dass ich eine Gebäude ja nicht ohne Schutz dastehen lassen will, denn die geben dem Gegner ja die Energie. Hab trotzdem versucht alles beisammen zu behalten, damit das hq nicht weniger geschützt ist. Bislang hat es zweimal geklappt. Die nase steht erst seit zwei Tagen so. :)




    Naja wenn ich jemanden sehe, wo die Def eng steht und man nicht irgendwie drum herumlaufen kann, dann lasse ich es meist gleich sein, bevor ich in 2-3 Angriffen meine Truppen verballer und es dann erst sein lasse.



    Ich habe nur versucht, die Gebäude als Energielieferanten für den Angreifer zu schützen. Der soll ja nicht ohne Schaden da tanken können. Dann sollte ich deiner Meinung nach alles mutiger platzieren? Und gebäude untermischen? Oder Gebäude nach hinten in die Reihe und HQ mit der der nach vorne?

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #5

    Ich sehe gerade, dass du schon im richtigen Unterforum bist.
    Boom Beach - Basen - HQ 13. Da gibt's mehr davon.


    Das soll aber keine Rüge sein, sondern ein freundlicher Hinweis auf nützliche ähnliche Diskussionen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!