Holz MW oder lieber Pulver?!

  • #1

    Ich habe gerade angefangen, ein grünes MW zu bauen und konnte es mir nicht verkneifen zu gucken was es wird. 36% Holz produktion. wieder mal ein schlechter wert aber immerhin holz mag man vielleicht denken.


    jedoch bin ich momentan gut bedient mit meinem holz. es fehlt nie welches, eher stein. meine eigene produktion sieht wie folgt aus: ca 7k holz, 3,5k stein und 1k eisen.


    ich bin momentan ohnehin nur am farmen bei meinen nachbarn von daher ist die eigene produktion nur ein nebenprodukt. jetzt überlege ich es zu pulver zu machen und mein RR MW zu boosten, um für den DOC gut was zu bekommen. ich bin generell ziemlich geizig mit meinem pulver, da ich erst seit ca. 2 wochen am raiden bin und mein bildhauer noch nicht so recht in die gänge gekommen ist.


    wie sind die erfahrungen? schlechte MW zu pulver verhauen, auch wenn sie vermeindlich sinnvoll wären? wenn ich bedenke, dass mein truppenschaden, truppen- TP und RR MW geboostet werden könnten, verleitet es mich sehr dazu :D

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #3


    ich habe das gerade mal durchgerechnet, wenn ich ich mit meinem geboosteten RR MW einen gegner und alle npc basen an einem tag weghaue, dann komme ich auf das selbe holz wie bei dem holz MW UND ich habe noch gold, steine und eisen als bonus.


    also die entscheidung wurde soeben getroffen. nur vor kurzer zeit habe ich mich so an die grünen statuen geklammert aber als raider ist das alles ein wenig anders :D

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #4

    du hast es bereits erkannt, die Grünen bringen ganz am Anfang schon was. Aber später im Spiel vergeuden sie nur wertvollen Platz! Greife einfach an und du erhälst viel mehr Ressis als dir die Grünen je bringen werden. (mit RR geht sowieso alles ;) )

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #6

    ich finde wenn man grüne Statuen hat kann man auch gleich Blaue dazustellen. Man behält die RBs und die Grünen unterstützen diese dann. Ich mach aber immer alles blaue und grüne weg.

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

  • #7

    Na, die blauen Steine hebe ich alle auf. Irgendwann kommt die Zeit, da werde ich mich einigeln. Wie man bei den 60+ Gamern ganz gut sehen kann, haben die ein ganz anderes Statuen-Konzept. Wenn ich da mal hin kommen, möchte ich gleich mit den richtigen Statuen starten können.

  • #9

    Ich finde blaue Satuen einfach nur unnütz. Ich hol mir trotz diesen Dingern jeder RB und jede PvP. Vorallem Abwehrschaden ist unnötig. Ich merke da nichts von und bei Gebäude-TP brauch ich halt einen Schuss mehr dann kann ich das HQ halt nacher nicht mehr Rauch beschmeißen :thumbup: .

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!