OP Belohnung

  • #1

    Hallo liebe Boom Beach Gemeinde !


    Mich würde interessieren wie die OP Belohnungen bei schwerern Operationen so aussehen. Oder ist das immer die selbe und hängt von dem Spielerlevel ab.


    Vielen Dank vorerst.


    Liebe Grüße Stef

    MW Gunboat +34% + W +17% + W 17%
    MW RB +41% + W +20%

    MW Truppenschaden +32% + W +13%
    MW Truppen TP +24%
    + W +14%
    MW Gebäude TP +32%

  • #2

    Hängt vom Spielerlevel und vom Level (Kommandopunkten) der Operation ab.
    Heisst: Ich als Lv.51 kriege mehr als mein TF-Kollege mit Lv.47 für DIE GLEICHE OP.


    Und was heisst "bei den schwereren" ? Welche spielst du denn normal ?


    Gestern hatten wir nur Teilbesetzung (von daher nur Punkteerhalt-OP gestartet) und haben die 175er (Pulverfass) gespielt. Die brachte mir 22 Dias oder ~700K Holz oder ~490K Eisen.

  • #3

    Vielen Dank für die prompte Antwort !
    Wir sind eine 10er TF spielen aber leider nur zu 8. Mein Nachbar und ich sind lv. 45 die anderen von 32 - 40. Wir spielen die 75 oder die 90 er OP. Mein Nachbar und ich überlegen eben in eine stärkere TF zu wechseln, da ein paar in unserer Gruppe einfach nicht gut genug sind. Deshalb hat mich die Belohnung interessiert.


    Liebe Grüße

    MW Gunboat +34% + W +17% + W 17%
    MW RB +41% + W +20%

    MW Truppenschaden +32% + W +13%
    MW Truppen TP +24%
    + W +14%
    MW Gebäude TP +32%

  • #4


    Das ist interessant-- Also die Dias sind für alle gleich - innerhalb der TF - und auch immer gleich für dieselbe OP - aber anscheinend bekommt man in einer 10er TF mehr Dias als in einer 25er TF.


    Unsere 225 Intel Mission bringt uns allen immer 21 Dias - die 250 Intel dagegen immer 24 Dias, ob Holz/Stein/Eisen/Gold ist gewürfelt und die Höhe wie Du sagtest vom Lvl abhängig.


    Hm...

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #5

    Gern geschehen.
    Bei der 200er OP ist es geringfügig mehr (ich meine, 23 oder 24 Dias) und bei der 225er wieder etwas mehr. So grossartig steigert sich das nicht.


    Und klar, welche OP man machen kann hängt massgeblich von der Stärke der Mitglieder ab. Zum einen, ob alle auch genug sammeln, um schwerere OP überhaupt starten zu können und dann natürlich auch, ob die Manpower für die OP ausreicht. Wir sind auch eine 10er und bisher ist bei 225 bei uns Schluss. Ich denke mal, Anfang Februar sind wir alle genug gewachsen um das 250er Ding zu machen :)

  • #6


    Ja, da ist was dran. Ich hörte auch schon, das bei der Diamntenanzahl irgendwie Kommandopunkte durch Spieleranzahl oder sowas geteilt wird und sich darauf die Höhe berechnet.
    Wir sollten ggf. mal belastbare Daten sammeln, aber ich bin schon ausgelastet und mag nicht.

  • #7

    Ah geh... Mr. Excel macht das doch mit Links.. 8|

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #8

    Von unserer TF Blitzkrieg her würde ich sagen, dass es dafür keine Hinweise gibt. Hat man eine bestimmte OP geschafft, dann gibt es dafür immer die gleiche Anzahl an Dias.
    Wir haben spaßeshalber mal eine ganz simple OP wiederholt (nicht jeder von uns war wirklich amüsiert :P :( exakt die gleiche Anzahl an Dias wie früher, obwohl die persönlichen Siedepunkte inzwischen deutlich angewachsen sind.

  • #9

    ja, aber VollKoffer :D bekommt dieselbe Anzahl an Dias für eine 175 mit seiner 10er TF, wie wir mit einer 25TF bei einer 225 Mission...


    Eigentlich unfaier - hat nix mehr mit der Marktwirtschaft zu tun - bei uns müssen mehr arbeiten und bekommen weniger Lohn ... Wahrscheinlich ist das der Rentnerzuschlag bei der Tatter... 8|

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #10


    Eigentlich ist es genau andersherum. In einer 10er TF muss der Einzelne mehr tun und in der Gesamtheit gibt es für die TF weniger Lohn. X(
    10 Mann machen die Arbeit für 25. Ich nenne das Rentenkürzung... ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!