Ich bin nicht gerne leichte Beute

  • #73


    Das habe ich mir fast gedacht. Das ist im unteren VP Bereich auch so zu beobachten. Dann ist es Quasi egal was man für blaue hat...Hauptsache man hat 2-3 blaue stehen.


    Das würde ich aber wohl nicht sehr lange durchhalten. Habe nur 200 Puder und für die TF Missionen muss ich auch jeden Tag pudern.


    Danke Gott. Ich bin wirklich gerade am überlegen für die Zeit bis zum nächsten Update zwei angriffswächter abzureißen und zwei blaue aufzustellen. Hätte ich noch 8 angriffstatuen.nur die Frage, wie lange das mein Padervorrat durchhält...


    Vielleicht könntest du mir/uns mitteilen, wenn das im nächsten Update wieder gefixt wird? Bin leider mit keinem anderen global top 50 Spieler in Kontakt und chinesisch kann ich nicht 8|


    Danke für die Info



    PS: ich kann auch nicht zitieren ;(

  • #74

    Oh yeah, action in da house! Mir war garnicht bewusst was ich gestern alles verpasst habe:
    Gott vs Vollpfosten noch unentschieden 2:2


    Den einzigen Punkt hat kingkuehn eingefahren ;)


    Vollpfosten
    Das Spiel ist nicht auf unendlichen Spielspass ausgelegt, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest. Naja, es ist dir bewusst, aber du schreibst die Texte denoch als Unterhaltung fuer uns, danke. Es ist eigentlich alles gesagt, nach HQ 20, spätestens nach der 2. gemaxxten Truppenkombo hat sich das Spiel erledigt. Level 61 ohne gemmen zu erreichen ist unendlich langweilig, es kommt ja nichts neues mehr. Die Gegner bieten auch wirklich null komma null Abwechslung. Einzig der TF Spass hält uns noch, nur die Frage wie lange noch!


    Gott
    Ich will mich nicht gross in eure Diskussion einmischen, aber in einem Punkt hast du unrecht:
    Meine PVPs sind bereits 61, mal mit 0-6 blauen Statuen, mal mit 0-6 Puder. Die meisten gehen ohne Puder. Und sobald ich nur eine Off Statue puder ist mir egal ob ich einen oder 6 Gegner wegputze. Wir koennen auch gerne die Top50 nehmen, da ist keine wirkliche Herausforderung bei. Also frage ich mich welcher Gegner bei dir grossartig schwerer ist?


    @all
    Blau lohnt sich sobald die Def ein gewisses Lvl hat, vorher verschenkt ihr nur Off Power, da hat Tremas den Nagel auf den Kopf getroffen. Sobald ihr jedoch in den Top50 vertreten seid raiden euch auch vermehrt Lowlvl und 1-2 blaue sind Pflicht ;)

  • #75

    Und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage des Threads: Macht es Sinn, blaue Statuen aufzustellen und evtl. sogar dauerhaft (oder nahezu dauerhaft) zu pudern?


    Vollpfosten sagt eindeutig ja, Gott's Aussagen interpretiere ich als eindeutiges Nein. Unbestritten ist zum einen, dass blaue Statuen, selbst gepudert, es nicht verhinden können, dass eine Base geraidet wird. Unbestritten ist jedoch auch, dass blaue, gepuderte Meisterwerke, evtl. sogar um blaue Wächter erweitert, das Legen einer Base im Normalfall deutlich erschweren, ungepuderte Angriffe werden u.U. abgewehrt oder verlaufen extrem verlustreich. Und genau um zweiteres geht es: Angriffe finden dadurch aufgrund von Abschreckung erst gar nicht statt (da es wirtschaftlicher Schwachsinn ist, eine Base anzugreifen, um 100K an Gold zu erobern und für 300-400K Gold die eigenen Truppen wieder aufzubauen), manche Angriffe enden im Truppen-Totalverlust, etc.
    Nehm ich mich als Beispiel, kann ich (nahezu) jede Base ohne blaue Statue verlustfrei plätten. Ich überleg gar nicht mehr, wie und wo ich reinhau, nach einem kurzen Check lass ich meine Truppen los. Blinkt was blaues, schaut es gleich ganz anders aus.


    Und das ist seit dem letzten Update auch das Problem der FullOffence-Spieler: Nahezu jeder Spieler auf Eurem Level kann Euch ohne großen Aufwand plattmachen. Daher werdet ihr 17-20 mal, teilweise vermutlich sogar noch öfter am Tag geklopft. Seht Euch doch mal in den Top10 der deutschen Spieler um, es gibt exakt noch 2 Spieler, die keine blauen aufgestellt haben. Vor einigen Wochen waren es vermutlich noch 9-10 Spieler.


    Und zum Thema "VP-Jagd und FullOffence ohne blaue Statuen" denke ich, dass Ihr "einen toten Gaul reitet": Das klappt seit dem letzten Update nicht mehr. Zu viele Raids der eigenen Base stehen zu wenig Gegner auf Eurer Map gegenüber, egal wie oft Ihr säubert. Eine neue Taktik zur Steigerung der VPs ist nötig, evtl. ist seit dem Update das Steigern der VPs im allerhöchsten Level gar nicht mehr möglich.


    P.S.: Auf irgendwelche Vermutungen, wie oft ich auf welchen Karten erscheine, gebe ich gar nichts. Das könnte nur SC beantworten, werden sie aber nicht. Und was im nächsten Update passieren wird, wissen heute auch nur eine Handvoll SC-Mitarbeiter.

  • #77

    Also so wie ich jetzt die Aussage von Gott verstehe ist es doch so, dass man mit blauen einfach generell weniger angegriffen wird.


    Ohne blaue 18-25x (was ich so in etwa bestätigen kann)
    Mit blau 10-12 x ( was andere mit blauen bestimmt bestätigen können)


    Somit besteht eigentlich nicht die Frage, was bringt mir die blaue bei einem direkten Angriff? ( Blabla nix man wird eh besiegt)
    Sondern hat sie generell dahingehend eine Wirkung, dass man einfach nur halb so oft angegriffen wird.


    Habe ich das richtig verstanden?


    Dann muss ich die wirklich aufstellen! Und wenn es nur bis zum nächsten Update ist.

  • #78

    @kreuer:
    seit dem letzten update spawnst du auf mehr karten auch ausserhalb deines vp bereiches, blau verhindert nur dass du gelegentlich von ein paar luschen geraidet wirst. bevor deine def aber nicht ein wenig potent ist, mein tip, kein blau zu stellen!

  • #79


    --> Ja, ist Fakt! Ich blinke ständig. Sobald die Lichter ausgehen, weil ich vergessen habe nachzupudern, z.B. über Nacht, dann knallt es richtig im Karton. Es ist fast so, als stellen sich einige User den Wecker um genau dann anzugreifen, wenn die Puderzeit ausläuft.
    Ich schaue zudem auch schon mal wann einer ausgepudert hat. Läuft er noch ne Std. oder so, dann warte ich ab und kick ihn sofort, sobald der Puderpush rum ist. :thumbup:

  • #80


    Bei mir ist es auch so, nur dass ich 2 Blaue stehen habe. Kredenzen mir Dias, Intels und ich sorge für Puderverbrauch bei denen:



    Vielleicht hält das auch Leute (wie mich :D ) davon ab, die Base zu Raiden, doch das sind leider nur Vermutungen, wie auch die Information, daß man auf weniger Karten erscheint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!