Zu viele Fehler im Spiel

  • #1

    Ich stehe im ständigen Kontakt zum Support bei Supercell, weil ich etliche Dinge am Spiel bemängel, aber ich rede da immer nur gegen eine Wand und bekomme Standardantworten wie zb "Vielen Dank für Deine Mail Kommandant. Es tut uns sehr leid das Du nicht zufrieden mit dem Spiel bist. Wir werden Deine Mail weiterleiten aber können nicht versprechen das sich etwas daran ändert, weil das Spiel ist eben wie es ist"


    Meine Kritikpunkte im einzelnen:



    1. das Auswahlverfahren der Gegner
    Es ist nämlich egal wieviel Erfahrungspunkte der Gegner hat, oder wie stark/schwach seine Truppen oder Basis sind! Einzig und allein die Anzahl der Medaillen sind entscheidend für Angriff und Verteidigung! Somit wird einem Spieler der ein HQ 14 aber 600 Medaillen gesammelt hat mit Sicherheit viele stärkere Gegner auf seiner Karte zugewiesen ohne Chance auf eine erfolgreiche Verteidigung!


    2. die mögliche Beute (Gewinn/Verlust)
    Wenn man versucht wie ich in Ruhe Ressourcen zu sammeln ( über mehrere Stunden/Tage ) braucht man erst gar nicht damit anfangen, denn sobald ich offline gehe, werde ich überfallen und verliere einen Großteil meiner Ressourcen! Meistens sind es dann übermächtige Gegner mit HQ 20 und max Truppen die mir nach Punkt 1. zugeteilt werden! Und dann ist es wiederum egal wie stark der Gegner ist er erhält den maximalen Anteil der möglichen Beute pro Angriff

  • #2

    Also wenn deine spielstartegie darin besteht stunden/tage rumzusitzen um resis zu sammeln, solltest du eigentlich auch sehr wenig medallien haben. und somit nur leichte gegner auf deiner karte!



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #3

    das kann ich so bestätigen und das führe ich auch genau so durch.

  • #4

    ...oder du "raidest" immer nur wenn du was bauen must und dann auch nur soviel wie du zum bauen brauchst. dann sind deine Lager immer leer und alle lassen dich in ruhe.


    aber macht das spaß??



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #5

    Das ist kein Fehler sondern (eine mehr oder weniger gute) Spielregel.
    Warum richtest du nicht deine Strategie danach aus?


    1) Schatzkammer immer updaten
    2) Keine Def Statuen
    3) Boote und Arsenal updaten!
    4) Verteidigung nur wenn du es dir locker leisten kannst
    5) immer online beleiben bis dein Ressourcen komplett sind, dann alles ausgeben!!!
    6) Updates und Zeiten so planen, das das gut machbar ist, große an Terrortagen, kleine unter der Woche
    7) Als Übergang HQ an den Strand stellen, wenn du deine Ressourcen ausgegeben hast bis deine Medallien unten sind


    Ich habe es so gemacht, und das Spiel war noch nie so einfach wie jetzt


    Man braucht diese Statuen (wichtigste zuerst):
    Anfang: Gold, Holz, Alle Ressourcen
    Mitte bis Ende: Kanonenboot, Lebenspunkte, Ressourcenbelohnung, Kraftsteinchance, Angriffspunkte
    Sehr weit am Ende (EP fast 60): Def Statuen, dann geht es vor allem um Medallien, Ressourcenbelohnung braucht man z.B. kaum noch, weil man so viel Ressourcen hat, das man sie kaum ausgeben kann

    Truppenschaden: 40%, Truppen-TP: 47%, Kanonenboot: 71%, Kraftsteinchance: 103%, Ressourcenbelohnung: 42%

  • #6

    Stimmen Deine Daten:
    Level 48 mit HQ 18 ?(


    Wenn ja, kann das auch nichts werden. In der Defensive kannst Du machen was Du willst. Du wirst immer erfolgreich beraubt werden.
    Du must zusehen möglichst schnell Deine Offensive nach vorne zu bringen. Dann kannste Dir zusammen klauen was Du brauchst.
    Boom Beach ist kein Farmspiel!

  • #8

    JUGGERNAUT:


    Meine Tipps:


    Bring Deine Landungsboote so schnell wie´s geht hoch. Mit teilweise 14 sind die bei Dir viel zu niedrig!!
    Kanonenboot kann bei Dir schon Max sein, also hoch von 17 mit dem Kahn!
    Den blauen Schadenswächter und das blaue TP Meisterwerk einstampfen und dafür rote oder lila Statuen (Kanonenboot wenn möglich)
    Bildhauer kann und sollte mit HQ 19 auf Level 7 sein, also hoch damit. Und die Statue mehr sollte auch nicht grün oder blau sein :D
    Die Schatzkammer so schnell wie möglich von 16 hoch auf 19. Das hilft dabei was zu behalten wenn Besuch kommt.


    Wird Dich ne Menge Zeit kosten das zu umzusetzen aber der Effekt wird (positiv) spürbar sein.



    PS:
    Und das Wichtigste zum Schluss: Mit Erfahrungslevel 48 ist HQ 20 möglich. Das vielleicht als erstes angehen, dann kannst Du den Rest maxen
    (aber mit der Defence warte mal)

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von sc&#}th ()

  • #9


    .. .soso, weil es ist, wie es ist :D
    Wie geil ist dieses Statement denn ? :D :D




    Wir haben da hier: klick mich, ich bin ein Link schon mal eine recht informationsreiche Diskussion zu geführt. Fazit: Des einen Freud ist des anderen Leid.




    Ich hab' da vor Äonen auch mal was zusammengefasst. Hat noch immer Gültigkeit, obwohl das Programm eigentlich nicht mehr ist, wie es war: Hinweise für Gratisspieler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!