Onlinezeit-Verbindung mit Anzahl Angriffen

  • #1

    Hallo zusammen...


    Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum, konnte aber durch das reine Mitlesen schon einigen Nutzen aus euren Posts ziehen. Danke dafür! :)


    Zu meiner Frage:
    Mir kommt es so vor als gäbe es Verbindung zwischen der Zeit die man am Tag online ist und der Anzahl an Angriffen auf einen selbst.
    Bin ich an einem Tag länger online als an anderen, werde ich deutlich öfter angegriffen.
    ...habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?


    Gerade mit dem oft genannten Tipp "online bleiben bis alle Ressourcen zusammengespart sind", habe ich so oft schon in den sauren Apfel gebissen. Da antwortest du auf eine SMS, gehst zurück ins Spiel...autsch


    Danke für euer Feedback.

  • #2

    Hi,


    das habe ich bislang noch nicht feststellen können. Ob ich die online Zeit überschreite oder Peng. Ich werde eigentlich immer gleichbleibend oft angegriffen.


    Zu dem Sms schreiben. Tja - da gibt es glaube ich eine Menge suchtis (wie mich) die schon mal 5 Minuten lang auf Angriff klicken bis es endlich klappt :D

  • #3

    Ja diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, gibt aber auch einen einfachen Grund. Zumindest bei mir.


    Lange Online-Zeiten hast du meistens immer dann, wenn du große Updates machen willst und viele Ressourcen brauchst, weils länger dauert. Deswegen sind diese Tage auch meistens Terror-Tage.


    An den Terror-Tagen räumen aber meist auch die anderen Spieler ihre Karten, weil sie die Ressourcen brauchen. Also wirst du öfter angegriffen.


    Genauso greife ich meist nur Gegner mit hohem Loot an, Pleitegeier tausch ich oft. Bedeutet: lange Onlinezeit von dir = mehr Ressourcen erbeutet = mehr Beute für deinen Gegner = Angriff wahrscheinlicher.

  • #4


    Nee, echt? Wie geil :D
    Ich war fast schon davon überzeugt, daß das eine urban legend ist .   . .man lernt nicht aus. Und ich habe nach einer Minute schon keinen Bock mehr rumzuklickern.


    Ich kann dem Threadersteller zumindest ansatzweise zustimmen, wenn ich auch keine Belege habe. Ist bei mir auch schwierig, weil ich fast jeden Tag den Timer knacke. Spielzeit ist das wenigste davon, meist TF-Chat und Scan&Plan

  • #5

    Ich bin sehr selten online. Eigentlich nur wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Da ich mit Lvl. 44 und ca. 325 VP immer so Gegner zwischen 43 und 39 bekomme bin ich für mein Lvl. in einem niedrigen Bereich im Vergleich zu den VP. Ich werde täglich höchtsens von 6 Leuten ausgespäht und werden nahezu gar nicht geplündert. Versuchen tun das zwar hin und wieder welche aber schaffen höchstens 1x die Woche.

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

  • #6


    Kla. Darauf gekommen bin ich durch irgend ein Update als die Radarantenne plötzlich zu sehen war.
    Manchmal war das dann so, dass wenn ich jemanden angreifen wollte es ewig gedauert hat und eben diese Antenne kam.
    Beim normalen surfen hatte ich mit meinem Internet aber keine Probleme. Also Schloss ich das Spiel, öffnete es neu - wurde aber angegriffen....


    Tja. Und seitdem nennt es verrückt hoffe ich darauf, dass es dem blöden Typen der online ist genau so geht und flute ihn mit Angriffsanfragen. Oder er schreibt eben eine SMS :D


    Ich kann die Farbe rot einfach nicht ausstehen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!