HRZM a.k.a. Nussknacker! Härter gehts nimmer!

  • #1

    Moin zusammen,


    aus Langeweile heraus habe ich mal wieder eine Truppenkombi getestet, die unglaublich Schlagkräftig ist und daher den Namen "Nussknacker" bekommen hat.


    Muss dazu sagen, dass ich kein Tank-Fan bin und diese Truppe daher bei mir nicht in Frage kommt.


    Zu den Fakten: Bislang bin ich mit Kombos, wie RZM oder RM, Hooka, etc. an einigen Gegnern, insbesondere hardcore gepuderten 61ern gescheitert. Also einfach mal Akzente gesetzt und den Nussknacker ausprobiert. Siehe da: Wo alle anderen scheiterten, konnte ich mit dem Nussknacker Erfolg vermelden! IMMER!!!


    Die Boote werden wie folgt beladen:


    2 x Heavys, 2 x Ameisen, 2 x Zookas, 2 x Medics!


    Test it! :thumbup:

  • #3

    Beindruckend war nur son Beispiel, da ich gerade die NPCs weghaue. Aber schau mal, die Boote waren nicht voll geladen und es ist nur eine Zooka draufgegangen, da ich nicht aufgepasst habe. Das ist doch ein super Ergebnis.


    Aber nun zu Deinen Fragen:


    Die Zookas sind die letzten, die draufgehen und somit am Ende das Zünglein an der Waage. Die Ameisen laufen ja direkt hinter den Heavys, benutzen diese als Meatschild, ballern aber umgehend los, sobald die Heavys vor dem Ziel stehenbleiben. Dadurch fällt scheinbar die Verzögerung weg, die die Zookas zum Anlegen brauchen. Das bringt richtig was!


    Am Ende sind die Heavies meist zuerst down und wenn alles gut gelaufen ist auch die harten Defenses, dann dienen die Ameisen den Zookas wiederum als Meatschild und dann ist der Drops auch schon gelutscht.


    Die Heavys halten den Beschuss von 2 Raks locker aus, selbst die Ameisen kommen mit einem gut zurecht, solange die Medics max sind.


    PS: Meist sind am Ende (Wenn es ein mega harter Brocken ist) nur noch Medics und Zookas über, dann dienen wiederum die Medics den Zookas als Schild und die Damen können in Ruhe aufräumen. Ein Traum :D


    Das bockt! :D

  • #4

    Nette Kombo, werde ich auch mal ausprobieren. :thumbup:


    Was haust Du denn vom Gunboat aus vorher weg bzw. was schadet Deiner Truppe am allermeisten?
    Und musst Du gegen Deine oben angesprochenen knackig gepuderten Gegner selbst pudern oder hat die Zusammenstellung Chancen, derartige Brocken ungepudert wegzuräumen?

  • #6

    mopz, hier nochmal zwei Fragen von mir von weiter oben, hast Du evtl. übersehen:


    Was haust Du denn vom Gunboat aus vorher weg bzw. was schadet Deiner Truppe am allermeisten?
    Und musst Du gegen Deine oben angesprochenen knackig gepuderten Gegner selbst pudern oder hat die Zusammenstellung Chancen, derartige Brocken ungepudert wegzuräumen?

  • #7



    --> Ich haue mind. 2 Raks vom GB weg, mit einem kommen die Truppen klar. Schocker sind auch kein großes Problem, allerdings sollte am Ende keiner mehr übrig sein, denn der könnte das Blatt zu Deinen Ungunsten wenden. BCs und Kanonen sind wegen der Heavys mit Vorsicht zu genießen. Am besten viel mit Schocks arbeiten.


    Gehe da immer ungepudert ran, das ist ja das geile an der Kombo. Du hast zwar hohe Verluste, aber der Gegner ist down. :thumbup:

  • #9

    Hab hier einen richtig fetten Brocken auf der Map 8| Nr. 1 Welt...bekomm ich den mit deiner Kombi tot?[/quote]


    --> Hey Dex! :D


    Das sieht doch gut aus. Geh links nach oben und plätte vorher die beiden unteren Raks. Eine BC, die untere ist schön out of range und auch so, steht alles schön weit auseinander. Die beiden Mörser und BCs kann man gut zusammen schocken. Der Schocker in der Ecke könnte Probleme machen, den unbedingt im Auge behalten.


    Wenn Du puderst, dann sollte das locker funzen, versuchs aber erstmal ungepudert. :thumbup:


    PS: Die TP-Werte sind aber echt heftig. Der härteste bei mir hatte 145.000.

  • #10


    --> Hey Dex! :D


    Das sieht doch gut aus. Geh links nach oben und plätte vorher die beiden unteren Raks. Eine BC, die untere ist schön out of range und auch so, steht alles schön weit auseinander. Die beiden Mörser und BCs kann man gut zusammen schocken. Der Schocker in der Ecke könnte Probleme machen, den unbedingt im Auge behalten.


    Wenn Du puderst, dann sollte das locker funzen, versuchs aber erstmal ungepudert. :thumbup:


    PS: Die TP-Werte sind aber echt heftig. Der härteste bei mir hatte 145.000.




    Na das teste ich heute mal... wäre geil wenn das funktioniert... :rolleyes:


    Vielen Dank :thumbup:


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!