Statistik zu der Einsatzkommandozentrale

  • #1

    Was ist mit euch los, liebe Einsatzkommando Anführer?
    Seit ihr organisiert genug?
    Oder warum hat fast kein Kommando ihre Zentrale hier im Forum? Ich zähle gerade mal 8 verschiedene Einsatzkommandozentralen.


    AUTsource
    DHARMA
    ForceUnleashed
    General Neusel
    ProudSociety
    Tatter-Force I
    Tatter-Force II
    Blitzkrieger


    Wo ist der Rest von euch?
    Ist es so schwierig einmal Lutz eine PN zu schreiben und so eine EZ zu bekommen?
    Na gut, anderes Thema.
    Die, die schon ein EZ haben, benuzt ihr es sehr viel?
    Ich fände es mal interessant zu erfahren wie eure Statistiken sind.


    Ich fange mal an:
    Blitzkrieger


    70 Themen
    1179 Beiträge
    9,07 Beiträge pro Tag


    Schreibt ihr mehr?


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #2

    Wir (auch Blitzkrieg) sind eine 5er TF. Uns reicht die Kommunikation innerhalb BB aus. Da wir von Anfang an beieinander sind, wissen wir inzwischen auch so, worauf es ankommt und wie die anderen ticken.
    Selten nutzen wir noch Whatup, hauptsächlich um eine letzte Erinnerung anzustossen, falls noch ein Abschluss ansteht.

  • #3

    Die idee von der kommandozentrale finde ich gut. Aber ich weiß nicht wie stark wir die nutzen. Sind alle nicht so aktiv hier im Forum. WIll nicht eine beantragen und am Ende nutzt die keiner. ich meine da auch sowas gelesen zu haben, dass voraussetzung ist, dass da aktivität herscht und eine bestimmte anzahl an Leuten dabei ist.

    Wir ziehen uns nicht zurück! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

  • #4

    Wir nutzen die auch eher selten. Haben seit Beginn der TF gerade mal 7 Themen mit 88 Beiträgen.
    Die wichtigsten Dinge besprechen wir im Chat.
    Aber trotzdem schön, dass es die Möglichkeit gibt. Manchmal braucht man es für eine Abstimmung oder für eine Abwesenheitsmeldung.

  • #5

    Tja, dadurch dass wir in den letzten 2 EK's alles mithilfe von 1-3 Whatsappgruppen geregelt bekommen haben, war es schlicht nicht notwendig..


    In unserer aktuellen 5er TF würde es auch Spaß machen, da aber 10 Member erforderlich sind und man meinen sollte, dass 5 Menschen kommunizieren können, wird das wohl auch nichts werden.

  • #7

    Ich war vorher in zwei anderen TFs mit whatsapp und muss sagen, dass es mit der EK Zentrale echt super ist!
    So findet man auch mal alte Themen wieder, kann diese aufgreifen und die anderen wissen immernoch wovon ich spreche :D


    Also ganz klar :thumbup: . Ich kann es nur jeder TF empfehlen!

  • #8

    Mit 5 TFs braucht man wahrscheinlich auch noch kein EZ, da man wie ihr sagt, sich auch so gut genug absprechen kann. Ab spätestens 25 Leute wird es dann
    im internen Chat schon unübersichtlicher. Auch in Whatsapp-Gruppen wird es dann m.M.n. schwer zu folgen, wenn alle was schreiben.
    Aber es ist ja jedem selbst überlassen und die einen können es besser als die anderen.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #9

    Sehe ich genauso. Habens dann in der 10/25er so geregelt, dass wir zwischenzeitlich 3-6 versch. Whatsappgruppen hatten. Da jeder WA hatte und es niemanden gestört hat, sind wir damit gut klar gekommen. Gab dann eine Smalltalk Gruppe, eine "Offiziersgruppe" und für jede 5er Angriffstruppe auch je eine eigene WA Gruppe. Klingt chaotischer als es war.. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!