Umfrage zu KI-Basen-Unterforum

  • #1

    Soll man zu den KI-Basen ein Unterforum mit Musterlösungen eröffnen? 8

    1. Ja klar, am besten jede KI-Base mit Name, Bild und Musterlösung (7) 88%
    2. Nee lass mal, ich schlag mich da so durch... (1) 13%
    3. Ist mir eigentlich egal, vielleicht schau ich mal rein (0) 0%

    Hatte grade wieder eine KI-Base, wo ich dachte, oh Mann wie soll das wieder gehen.
    Auf den zweiten Blick und etwas studieren war klar geht ganz einfach mit relativ wenigen Verlusten.
    So bin ich auf die Idee eines UFO s gekommen, in dem man die Base als Threadname nehmen könnte, und dann eben Bild, wenn möglich bearbeitet und Mit Angabe der Truppen (ungefähr, klar manche haben 5 andere 6 Boote und verschiedene Level der Einheiten usw, aber jeder kann ja seine Lösung präsentieren)

  • #2

    Prinzipiell nicht schlecht die Idee. Die Basen werden natürlich stärker und müssen z.T. ab einem bestimmten Level mit anderen Truppen angegriffen werden. Das würde den Thread verkomplizieren. Ein gutes Beispiel habe ich in meinem Warriors-Thread. Dort ging die KI gut mit Panzern, ab Lvl 30 musste ich auf Warrior umschwenken, da z.B. Die Raketenwerfer zu stark wurden, vorher waren die Warrior zu schwach usw.


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #3

    hmmm ...


    grundsätzlich haben wir ja einen Thread mit Angriffsstrategien. Hier könnte man doch zus. UFO's einrichten mit folgenden Überschriften ...


    + Tanks
    + Warrior
    + Heavy
    + Mix
    + sonstiges


    Sollte nun ein Mitglied eine Base entdecken die er angreifen möchte, kann er bei Erfolg (vorher sollten natürlich auch Screens gemacht werden) ein Bild der kompletten Base posten wie auch die genutzten Truppen (inkl. Anzahl / Level / GB Ziele etc.).


    Hier gehts vielleicht auch nicht darum welche Truppen er genutzt hat, um zum Erfolg zu kommen, sondern um die Strategie Basegleiche Gegner auf der eigenen Karte zu besiegen. Manchmal fällt der Groschen erst, wenn man andere Taktiken bei ähnlichen Basen liest / sieht.
    Bei dem Thread von Olg: zu den Warriors habe ich mir z.B. einiges abgeschaut, wo ich eigentlich mit anderen Trupen angegriffen hätte.


    Grundsätzlich könnte man natürlich den bereich Angriffsstrategieen nutzen mit eigenen Threadüberschriften zu den jew. genutzten Truppen. Obs auf dauer übersichtlich bleibt wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    Neusel

  • #4

    Genau so war ja auch meine Intention. Nur bin ich immer noch der Meinung ein einzelnes unterforum reicht, so kann jeder User anhand des Namens der Base (und in Klammer des Levels) sehen ob es schon eine Lösung gibt.
    Was man dann in dem Thread angibt kann man zur Not ja entweder vordefinieren wie im haYday tauschforum oder hier diskutieren.


    Passt die Lösung nicht auf seinen Level kann er ja seine Lösung darunter präsentieren.


    Denke das ist übersichtlicher wenn man weiß ok, unterforum KI Basen, dann nur nach dem Namen der Base suchen und gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!