Boom Beach Wochenbuch von Casablanca

  • #1

    Moin, ich zeig euch meine Boom Beach-Base. Boom Beach habe ich gestern angefangen zu spielen. Nun, ich bin begeistert und möchte gerne Tipps zu Beginn sammeln und nebenbei meine Base präsentieren :)


    Das ist mein aktuelles Dorf:





    Muss ich jetzt schon auf etwas achten? Oder ist es jetzt noch nicht so wichtig wo was steht?
    Gilt hier wie in Clash of Clans die eiserne Regel: "Erst dein HQ upgraden, wenn alles auf max ist?"



    Ich habe momentan 12 Truppenplätze frei und greife mit 6 Schützen und einem Schwergewicht an.
    Taktik sollte klar sein, Schwergewicht als Tank und die Schützen tapfer dahinter;)


    Letzte Frage: Was rät ihr mir? Was soll ich auswählen?


    Danke für euer Interesse ;)


    Gruß
    Casa

  • #2

    Kommt drauf an. Bist du ein Offplayer dann HQ,Boote, Bildhauer, Arsenal und Truppen ausbilden!


    Bist du ein Farmer? Dann bau deine Base aus, aber dadurch wird dein Angriff sehr schwach sein und Gegner in deinem Level immer weiter sein und es leichter haben beim Dr. Terror usw :)



    Nimm das lila Fragment!

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #3

    DJay


    Was ist der Unterschied zwischen einen Offplayer und einem Farmer?


    Gruß
    Casa

    Neuer BB-Spieler :whistling:
    [url=http://boombeachforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3921] Wochenbuch

  • #4

    Am besten kommst du weiter wenn du so schnell es geht dein hq levelst und alles für Angriff mit hoch ziehst!


    Hq - Arsenal- Bildhauer- Radar- kanonenboot-landungsboote-Lager


    Dann schafst du meistens alle Gegner in deinem Level und Verdienst durch Angriffe genügend resis


    Statuen sind ganz wichtig am besten für Angriff und Ressourcen ( dunkle ressourcenbelohnung)
    Also rote und dunkle


    Grüne sind zum Pulver produzieren und blaue brauchst erst wenn du lvl 50+ bist


    Egal wie du Deinen Basis aufstellst es kommt immer wer durch, gerade am Anfang is völlig Wurscht!


    Hoffe es hilft dir


    Viel Spaß beim Spielen

    kb 39%-17%-17%-16%
    rb 49%
    tp 31%
    ts 32%-13%-13%
    Ksc 44%

  • #5

    "Gilt hier wie in Clash of Clans die eiserne Regel: "Erst dein HQ upgraden, wenn alles auf max ist?""




    Ganz klares Nein. Hier bei BB ist es genau umgekehrt. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles richtig erklärt, du solltest dich für den Anfang auf eine Truppenkombo beschränken (ich zb. habe ganz am Anfang ebenfalls mit Schwergewichten+Schützen/Zookas gearbeitet und bin dann auf Only-Krieger umgestiegen, als ich sie freigeschaltet hatte) und diese im Arsenal bevorzugt hochleveln, Offensiv- und Ressistatuen aufstellen und für dein HQ-Level immer nur das Kanonenboot, die Landungsboote, den Bildhauer, das Arsenal, die Ressourcengebäude (soweit sie gebraucht werden) und die Radarantenne hochziehen.
    Die Verteidigung kannst du auf ein gewisses Grundlevel leveln, letzten Endes wirst du aber eh immer fertig gemacht, so dass diese erst einmal vernachlässigt werden kann und nicht für jedes Hq-Level ausgemaxt werden sollte.



    Viel Spaß in Boom Beach! :)

    Einmal editiert, zuletzt von bbbt ()

  • #6

    Vielen Dank für eure Hilfreichen Kommentare! Zwar bin ich nicht allzugut mit eurem Vokabular vertraut aber das wird schon ;)


    Gruß
    Casa

    Neuer BB-Spieler :whistling:
    [url=http://boombeachforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3921] Wochenbuch

  • #7

    Es gibt in der Rubrik "Bb Talk und Fragen zum Spiel" einige gute Beiträge. Möchte dir insbesondere die Themen "Golden Rules" und "Neu bei uns....?" ans Herz legen. Am Anfang ist eigentlich nur wichtig zu wissen, dass Steine (ausser die Grünen) recht rar gesäht sind, nimm nach Möglichkeit immer die. Dias lohnen in dem Bereich überhauptnicht. Ausserdem solltest du dir spätestens beim Freischalten der Panzer/Sanis eine Truppe(-nkombination) aussuchen und eisern an denen festhalten. Alle gleichmäßig hochziehen bringt weit mehr Ärger als Vorteile, das musste ich auf die harte Art lernen. Alles ander kommt von ganz alleine und wenn du Fragen hast: frag. Dafür ist ein Forum da! :)

  • #8

    Viel Spass beim Spiel verenn dich nicht in Diamanten kaufen geht auch ohne.
    Deine beiden Türme etwas auseinander stellen mit einem Schuss auf die Kante an der sie sich berühren kann man beide zerstören.
    Ist natürlich auch für dich beim Angriff so stehen die gebäude ohne Lücke kannst du sogar mit einem Schuss 4 Gebäude beschädigen.
    Gruß Truppenverheizer

  • #9

    Nochmals Danke für eure kompetente Hilfe! Ich hab anfangs gedacht, dass zwischen BB und CoC nur minimale Unterschiede sind (Grafik, Ressourcen usw.). Aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich steige wohl in ein neues Spiel ein!


    Gruß
    Casa

    Neuer BB-Spieler :whistling:
    [url=http://boombeachforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3921] Wochenbuch

  • #10


    Mach doch nen Sticky bei den Threads! Sonst findet er die doch nie :)

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!