Grenadiere auch von Update betroffen.

  • #1

    Mir ist das gestern wieder aufgefallen. Die Grenadiere stellen sich nahe an ein Gebäude und beginnen den Angriff. Aber: Sie visieren nicht das Gebäude, welches Ihnen am nächsten steht sondern… … ja keine Ahnung… das umoptimalste.


    Beispiel Bild 1
    Vor die Türme geflart. Mit Schoks eine ganz simple Kiste. Sollte nicht lange dauern aber sie visieren einen der hinteren Türme an.


    Beispiel Bild 2
    Mit der Flare auf den ersten Turm (steht den Grenadieren am nächsten), optimales Linefire auf die dahinter stehenden Türme.


    Was macht SC da eigentlich für einen Käse von Update zu Update? Oder gab es das vorher schon?

  • #2

    Da ich die Grennis auch des öfteren Spiel, kann ich Dir sagen das dies vorher auch schon gewesen ist ... es wird ein gewisser Abstand benötigt um die ersten Ziele mit anzuvisieren.


    Dies fällt ja auch insbesondere auf, wenn man die grennis vor FW postiert anlandet ... hier kannst du gut feststellen, dass hier auch die hinteren Ziele zu 75% angegriffen werden und die vorderen sekundär ... deswegen sind sie so wertvoll, bei eben diesen schlecht gestellten PVP Maps oder auch diversen OP Maps

    Gruß
    Neusel

  • #3

    Also mir ist da noch nie aufgefallen, aus dem einfachen Grund, weil ich die Grennies eigentlich nie auf ein Ziel flare... da gehen sie zu nahe ran. Ich flare immer davor, dann suchen sie sich schon ihren eigenen Abstand.. bis dann mal der Ausruf "I nailed it!" kommt... was dauern kann.


    Bei der Map aber -=:Redrum:=-: lande die grennies über die gesamte Breite der can. vorne an. nur links bei den sniper 2 boote enger, damit die auf die Sniper gehen. Alles ohne Flare.
    Schwäche die Sniper vorher vom Boot aus. Du bekommst auf der Map noch soviel Energie, dass Du in aller regel die RLs oder den SL (Die meist dann dahinter stehen) auch noch vom Boot wegbekommst. Meist bleibt dann noch ein bissl GBE für nen Schock für die in Dritter Reihe stehenden BCs übrig.


    cheers

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #4

    Mir ist das bei Dualität richtig bewusst geworden. Hab die Map gestern, nach dem Update, das erste Mal in der Konstelation wieder gespielt. Und da werfen die Jungs plötzlich auf die hinteren Türme. Vorher haben sie den vorderen Turm beworfen.


    @ Neusel
    Bist Du Dir da sicher? Mir kommt das komisch vor.


    @ MacB
    Ne, ich lande nicht erst auf der gesamten Breite. Erst konzentrieren sich alle Grenadiere (so nahe sie ran können) auf die Tower, dann flare ich die zurück ans Ufer und von dort aus verteilen sie sich auf der gesamten Linie vor den Kanonen. So muss ich keine Grenadiere durch die Tower einbüßen und brauche auch nur 2 Schocks.


    So heble ich auch Gruppen von Boom Kanonen super aus. Schock drauf, ganz nahe ran, dann wieder zurück oder an einen anderen Punkt flaren und man hat seine Ruhe.

  • #6



    Ja, aber dadurch verlierst Du doch auch grennies durch die Can. vorne, weil sich die blödiane immer zusammenrotten. Also in dem Moment, wo Du sie wieder zum Ufer schickst und sie sich neu aufstellen.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #7

    @ Neusel
    ich spiele Grenadiere schon eine ganze Weile und auch fast nur noch ausschließlich. Ich finde das Verhalten sehr merkwürdig und ich würde SC glatt unterstellen, dass die da was gedreht haben.


    @ MacB
    Wie Du siehst, alle Grenadiere wohl auf. Wenn die Flare weit genug vom Ziel entfernt ist, verteilen sich die Grenadiere selbstständig breit genug.

  • #8

    -=:Redrum:=-:


    Mach mal nen Doppelpunkt hinter die Namen.. sonst sieht man das nicht..


    Ich weiß nun wo der Unterschied ist, dass bei mir immer 3-4 von den can erwischt werden... Ich lande mit 32 Grennies an... und die drängeln sich dann nach vorne.


    Sanis nehme ich nie mit - Bei den OPs - das ist schon ein gewaltiger Bumms Verlust.


    :)

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #9

    Möglicherweise war der hintere Sniper von dem ersten Heffer schon getroffen. Wenn andere erst danach bei der Flare ankommen, greifen die den hinteren zuerst an, da der schon beschädigt ist.

  • #10

    MacB: Vielleicht liegt das daran, dass du mehr Grennis benutzt. Redrum hat noch nicht alle seine Boote auf Max und benutzt ja auch noch Sanis. Er müsste etwas über 20 Stück haben. Und bei ca. 12 mehr kann das mal passieren, dass da ein paar nach vorne laufen.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!