Macht es als Gratis-Spieler überhaupt Sinn die Verteidigung hoch zu leveln ?

  • #1

    Hallo,


    spiele das Spiel seit rd. einer Woche mit Begeisterung, habe 103 Medaillien und Level 15 mit HQ Level 6.


    Da das Spiel m.E. hauptsächlich vom Spass am Angriffsspiel lebt, frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist in Zeit
    und Resourcen in die Verdeidigung zu verbuttern.


    Ist es nicht sinnvoller nur die Schatzkammer, die Resourcenproduktion sowie alles was mit Angriff zu tun hat und das HQ
    zu verbessern ?


    Darüber hinaus meine ich dass es sinnvoll ist nur attraktive Ziele mit viel Gold + Resourcen anzugreifen und diese dann
    im Verfolgsfall sofort für Updates zu verbraten (von der durch die Schatzkammer geschützten Menge mal abgesehen).
    Das hätte den zusätzlichen Vorteil dass man stets ein unattraktives Ziel für mögliche Angriffe abgibt.


    Was meint Ihr ?

  • #2

    Spiele auch seit genau 1 Jahr


    Bin lvl 50 im moment und habe bis jetzt noch nicht 1 Cent ausgegeben ich habe bis jetzt auf Offensive gesetzt aber das problem ist ich muß nur noch die 6 Wohngebäude lvln und dann ist nur noch die Abwehr da :)


    Wichtig ist immer wie du schon sagtest Hq Schatzkammer und ganz wichtig das Arsenal, Truppen lvln und die Boote der rest is eigentlich Pupse :)

  • #3

    Zu dem ob es als Gratis-Spieler Sinn macht die Verteidigung zu leveln: Egal ob du gratis spielst oder ob du Geld ausgibst, du kannst entweder die Deff oder die Offensive leveln. Lohnen tut es sich natürlich schon. Die bezahlenden Spieler haben ja nur den Vorteil, dass sie schneller Voran kommen. Macht sonst keinen Unterschied.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #4

    Du kannst dem Spiel mit der Def eine weitere Ebene hinzufügen. Musste aber Bock drauf haben! Das funktioiert so etwa bis XP Level 45. Weil alle in den späten 40er Levels aber ihre Truppen maxen kannst Du feststellen, das dann Defensiv nix mehr funktioniert, weil du mit dem leveln der Def nicht mehr nach kommst. Und die Schere schliesst sich erst am Ende in Richtung Lv 56+ wieder.


    Aber: zwischendrin sammelst Du Intels und Dias von denen, die nicht so gut spielen. Und davon gibt es viele. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!