Hi all,
ich probiere jetzt das Kapitel Tmed. Möchte auch mal verlustfrei durch NPC und PvPs pflügen...
Was mir hier schwierig fällt ist die Sanis - v.a. beim Anlanden - am Leben zu halten (eigentlich ist es ja deren Aufgabe Speziell bei OPs passiert es, dass ich beim Anlanden einen Flare setze, die Tanks machen sich dorthin auf den Weg und die Sanis hinten nach - aber es ist in Range von RL, die mal eine Salve abfeuern. Den Tanks ist das egal, wird ein Sani getroffen, bleibt der plötzlich stehen und ignoriert den Flare, die anderen Sanis bleiben auch zurück um ihn zu heilen, und dann beginnt ein Teufelskreis: RL nach wie vor in Range, Sani weiter getroffen, bleiben stehen, weil ihnen heilen wichtiger als in Sicherheit bringen erscheint, und dann ist plötzlich ein ganzes Paket Sanis tot, weil zuviel Dmg. Und die fehlen dann dringend später im Angriff, wenn es dann wirklich zur Sache geht. Außerdem ist es ärgerlich, eine ganze Bootladung oder mehr am Beginn gleich herzuschenken ohne dass der Kampf überhaupt begonnen hat. Dann kann ich gleich ein Boot mehr Tanks mitnehmen und hab mehr davon...
Gibt es da eine Strategie, um das ganze zu verhindern? Ich habe es mit unterschiedlicher Reihenfolge beim Anlanden von Tanks/Sanis versucht, aber ohne merkbaren Erfolg. Das einzige, das mir sonst noch einfällt ist unter Smoke mal sicher außer Reichweite der RL zu kommen, aber da geht eine Menge GBE drauf, Anlandezone unter Smoke + weiter Smokes bis zum Rand kosten gleich mal ordentlich GBE. Und die ist nach den Kosten fürs Anlanden der Tanks ohnehin begrenzt...