Verhältnis TF Mitglieder/OP Stärke

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    ich hätte da mal ne Frage....


    wenn ich z.b. ne 25 TF habe und nur 15 Leute drin.....wird nun die Stärke der Basen einer gestarteten OP daran bemessen dass eine 25 TF angreift?
    Oder wird auch berücksichtigt dass die TF nicht voll besetzt ist?



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #3

    Guten Morgen,


    die Anzahl der Mitglieder sowei größe der TF´s ist egal, es kommt auf die OP an die gestartet wird.


    So wie ich letztens erfahren habe, spielen alle TF´s egal ob 5, 10, 25 oder 50 alle die gleichen OPs
    Damit meine ich, dass es egal ist ob eine 5 er Foxtrott startet oder eine 50 er. Ist wohl immer die gleiche Schwierigkeit vom Baseaufbau bis hin zu den Statuen.
    Fand das zwar irgendwie seltsam aber soll wohl so sein.


    Gruß Fladen

  • #4

    Wichtig ist wohl das Level der einzelnen TF Mitglieder.


    Wenn also in einer TF mit einem Levelschnitt von 45 Mitglieder wechseln und der Levelschnitt z.B. auf 50 ansteigt,
    dann werden auch die einzelnen Basen schwerer.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #5



    Wieso werden die Basen dann bei der Auswahl der OPs als leichter angezeit sobald der Leveldurchschnitt der TF steigt? ?(

  • #6


    Weil das nur eine Einstufung bezogen auf den Durchschittslevel der TF ist und kein absoluter Wert. Fur das Durchschitt30-Team ist eine Festung z.B. unmöglich, während die gleiche für Durchschnitt 60-Teams eben als normal deklariert wird.

  • #7

    Was das Spiel bei der Missionsauswahl anzeigt ist meiner Meinung nach die "Grobeinstufung".


    Innerhalb dieser Stufen wird dann aber auch noch mal eine Verteilung vorgenommen.


    Beispiel bei uns:


    Wir hatten mal "Gott" (ehemals Top 10 in DE, spielt nicht mehr BB, hier im Forum mittlerweile auch komplett verschwunden) bei uns in der TF.
    Man hat deutlich gemerkt, dass nach seinem Eintritt die Missionen schwieriger wurden (mehr Raks, mehr %).
    Wir waren damals alle so im 30er / 40er Bereich und er ein 61er. Da ist der Sprung im Levelschnitt schon krass.


    Wenn alle gleichmäßig hochgehen - und dadurch die Anzeige bei der Missionsauswahl von "unmöglich" zu "schwer" wechselt - fällt dass nicht so auf denk ich.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #8

    Soviel ich weiss besitzt jede OP und damit auch jede einzelne Basis einen festen Level. Lediglich die Layouts sind variabel, daher sind gleiche OPs fuer die TFs manchmal leichter oder aber auch schwieriger zu schaffen. SC bewertet die OPs anhand der Staerke der TF-Mitglieder und sie werden von "leicht" bis "unmoeglich" eingestuft. Bestes Argument gegen eine Dynamik der Schwierigkeit: dann tun sich 50 abenteuerlustige Level-6er zusammen und plaetten mal eben Grossangriff. In meiner TF gab es keine Spielerwechsel, alle haben sich weiterentwickelt, verfuegen heute also ueber bessere Kampfstaerke. Die OPs blieben identisch, lediglich die Einstufung aenderte sich.

  • #9

    Na ob die mal so eben Großangriff legen könnten denk ich nicht :D  .


    Vermutlich werden deren Basen "unschaffbar" sein, aber auf 6er Niveau und da braucht man nicht 30 Raks um dir die Farbe aus dem Gesicht zu treiben, da reichen 10 :rolleyes:



    Aber ist ne interessante Idee.


    Müsste man ne 50er 6er TF aufmachen und parallel dazu ne 50er mit 62ern


    Dann Großangriff starten, Screenshots usw.



    Also Jungs und Mädels, voran voran ... :thumbup:

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #10

    wie siehts dann mit der belohnung aus?
    wird dann den 15 personen nur der 25ste Teil ausgezahlt??



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!