Was sagt ihr dazu? HQ14

  • #1

    Bin eigentlich ganz zufrieden, werde allerdings fast jeden Tag einmal geplättet, allerdings immer nur von LVL38 aufwärts Gegnern, da denk ich kann man eh nich viel machen. Allerdings kotz es mich schon an, dass ich dauernd in der Verlosung bei so starken Gegnern bin, und selbst immer nur 40+ zugelost gekomme, mit Glück is mal ein gleichstarker dabei aber zu 90% nur übelst fette Brocken

  • #2

    Du bekomst Gegner mit gleichen Siegpunkten, völlig latte, welches Level oder welches HQ.
    Dies gilt für Gegener, die dich angreifen und auch für Spawns auf deiner Karte.
    Wenn du nur einmal pro Tag überfallen wirst, ist doch alles bestens.


    Tipp von mir: Ignoriere den ganzen Verteidigungskram. Es ist wurscht, wer dich wann mit welchen Truppen
    angegriffen hat. Ob HQ17, HQ15, Krieger Hooka und PSani, alles völlig egal. Es ist auch wurscht, wieviele
    Resis du verlierst. Hast du ein Update gestartet, sind die übrigen Resis für die anderen Spieler.
    Den Verteidigungspart eingach ausblenden. Dies hier ist nicht COC, es geht nicht ums Verteidigen.


    Wenn du normal weiter spielst, hast du in drei, vier Monaten zehn Überfälle am Tag.
    Kein Grund zur Aufregung. Ist halt so.


    Der blaue Wächter ist sinnlos, ein verschenkte Stellplatz. Stell besser rot/lila.
    Das grüne Meisterwerk sollte spätestens mit Level 37-40 zu Pulver verarbeitet werden.
    4 Boote Schwergewichte und nur zwei Boote Zooka? Schon mal mit jeweils 3 Booten Zooka/Heavy gespielt?



    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #3

    Thx schonmal,


    also lieber den Angriff stärken? Rüste gerade meine Boote auf, so das 4 Heavys drauf passen, dann kann ich wieder 3/3 spielen. Bei den starken Gegnern kam ich halt mit weniger Heavys nicht weit.
    Stellen deswegen manche Ihr HQ direkt an den Strand um dadurch weniger Siegespunkte zu bekommen? Hatte neulich so nen Kandidat, war lustig...
    Mein Problem, kann wenn ich auf ein upgrade spare, doch nicht die ganze zeit online sein (Ipad), deswegen die ausgewogene Defense.


    Gruß Klingstar

  • #4

    Du musst nicht die ganze Zeit online sein.Eine halbe Stunde pro Tag reicht.
    Grüne und blaue Statuen weg. Rot und lila aufstellen. Upgrades planen.
    Möglichst an Doc-Tagen. Doc machen, soweit es geht. Dann Rundumschlag auf deiner Karte.
    Ressi-Basen sind Bonus.
    Und schwupps, hast du zusammen was du brauchst.
    Upgrade starten. sobald du alles zusammen hast.
    Ein Tag Pause, damit du geplündert werden kannst ( hast ja nix mehr ), und Dörfer verlieren kannst (gut für die VP`s).
    Gegner mit viel Loot stehen lassen, bis du sie brauchst.
    Später in höheren Leveln kannst du das dann auch noch gepudert machen. Das macht dann noch mehr Spass!
    Zusammengefasst : Defensive ab jetzt total vernachlässigen. Ausgeraubt wirst du sowieso!
    HQ, Arsenal, Radarantenne, und nicht vergessen, den Bildhauer (teuer).



    LG

    Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andi77 ()

  • #5

    Ich muss da mal einhaken. Diesen Tipp: Ignoriere die Defensive, bekommt man in diesem Spiel immer wieder. Und gänzlich falsch ist sie auch nicht, da man das Spiel voll-offensiv spielen "kann". Aber wozu führt das?


    Im Laufe des Spiels geht eine Schere auf, zwischen Offensive und Defensive. Die Offensive ist schneller zu leveln als die Def. Und daher kommt der Rat, die Def zu vernachlässigen. Aber was ist die Folge davon?


    Wie gesagt, ist es eine Schere die erst auseinander geht und sich zum Ende des Spiels, so ab Lv 55 wieder schliesst. Jetzt stell Dir vor, du hast mit Lv 30-irgendwas alle Defensiv-Überlegungen über Bord geworfen. Glaubst Du, das wäre mal eben nachzuholen, wenn die Def nach monatelangem leveln wieder aufgeholt hat? Dazwischen liegt ein verficktes halbes Jahr! Und alle, die auf ihre Def geschissen haben, die präsentieren mir bis heute ihre Basen und die sind genauso scheisse, wie vor 10 Levels. Da mische ich einfach kurz drüber und Boost brauche ich dann auch nicht.


    Ich hingegen hab mir immer Gedanken über die Def gemacht. Ich verliere halt nicht gern :D. Und daher hab ich über all die Wochen und Monate auch mit meiner Def immer Infos für die TF sammeln können und Dias gabs oben drauf. Und das zahlt sich bis heute aus, weil bei mir jede Mine da liegt, wo Warrior oder Zooka sie verlässlich finden. Ich hab über die Monate verschiedene Fallen für verschiedene Truppen entwickelt, ausprobiert, verworfen, erneuert... Scheisse, irgendwie muss man doch die Zeit bis zum nächsten Spawn rum kriegen. Warum nicht ein paar Gedanken auch der Def widmen?


    Übrigens ist die Offensive bei mir nie dahinter zurück geblieben, sondern Truppen und GB Zubehör und LCs waren immer zügig max. Ich hab einfach nur auch auf die Def geachtet. Hier mal ne Kanone gelevelt, da mal nen Flammie usw. usf. Geschadet hat das nicht.

  • #6

    Ach herje, na klar levelst man auch ein wenig an der Defense rum. Man braucht
    auch mal ein billiges Update und man braucht vor allem das XP, um voran zu kommen.


    Wichtig ist nur, sich nicht zu ärgern, wenn man überfallen wurde!


    Ach ja, sicher schraubt man auch ein wenig an der Aufstellung rum.
    Aber es ist halt nicht das zentrale Thema.
    Ich halte es aber schon für sinnvoll spätestens mit Level 48/49 die Schatzkammer,
    Arsenal, Landungsboot, Kanonenboot und Bildhauer auf Max zu schieben.


    Ich hatte letztens einen, Level 61 und der upgradeed .... die Schatzkammer!!!
    Von Level 15 auf Level 16. Ich müsste noch nen Screenshot haben, ich muss mal suchen...
    Hammerhart.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #7

    Jede gut ausgebaute Verteidigung ist zum einen eine Investition in die Zukunft, hilft aber auch beim taeglichen Geschaeft weiter. Klar, man wird erfolgreich ueberfallen. Aber je besser die Verteidigung aussieht umso mehr Diamanten und Infos werden auch dagelassen. Und je besser die Verteidigung und je duemmer der Angreifer: abgewehrt! Das ist immer wieder hilfreich. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem du dich von Hammerman angreifen laesst. Er ist eine verlaessliche Quelle fuer Prototeilchen. Und dann guckt manch einer traurig auf seine Booms Level zwei und die sechs Tuerme Level 9-11. Usw, usw. Das Versaeumte dann "mal eben" nachzuholen, ist nicht unbedingt schnell erledigt. Ja, BB lebt vom Angriff. Aber man sollte sich trotzdem ueberlegen, auch das eine oder andere Stueckchen Holz, Stein und Eisen in die Verteidigung zu investieren.

  • #8

    Eine Def orientierte Base bringt zwar Infos, der Angreifende jedoch noch mehr. Und die Prototeile, bei mir rennt der Hammermann wie nix durch, da pfeif ich aber drauf, da ich die Teile eh im Überschuss habe, dank meiner vielen Angriffe.


    Def oder Offensiv sit einfach daran festzulegen, ob du viel aktiv oder eher inaktiv spielen möchtest. Wenn Aktiv, dann keine blauen und grünen, und sehr viel Energie für Kanonenbootwaffen. Landungsboote immer auf Max halten, dann läuft es :thumbup:

  • #9

    Wie soll man denn bei der Defense was versäumen?
    Das Versäumte nachholen?


    Es läuft immer ein Upgrade. Vorzugsweise Offense-Upgrades.
    Wenn Offensive-Upgrades zu teuer, dann halt Defense oder Lager.
    Ich hab nie nen LB-Upgrade verschoben, weil ich noch mal ne Kanone leveln wollte.
    Kanonenboot-, HQ-, Bildhauer schon mal überhaupt nicht.
    Immer so schnell wie möglich.


    Es dauer halt 4xx Tage bis deine Base max ist.
    Das gibt es nicht zum Versäumen. Auch nichts zum Nachholen.
    Und na klar guckst du mit Level 47, 48 mit max Landungsbooten
    auf ne schlappe Defense. Aber wegen Updates von Kanonen das
    Leveln von Landungsboot nach hinten schieben? Totaler Quatsch.


    Je früher die Landungsboote und andere Offensive-Upgrades auf max sind, desto besser.



    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!